Flohmarktsaison beginnt...die ersten Funde.

Heute großes Glück auf der FlohRu ( Flohmarktrunde ) gehabt.
IMG_1164.jpeg

Für 15€ ein sehr ordentliches Tanto ergattert. Tolle Handlage, tolle Balance.
Lediglich die Scheide riecht ( noch) etwas nach Keller. Liegt schon mit etwas Kaffeepulver gefüllt im Froster 🥶
IMG_1165.jpeg
IMG_1166.jpeg
IMG_1167.jpeg

Flohmarkrunde bei Sauwetter- 3 nagelneue große Fensterleder, ein Solinger Herrenmesser und das Kellnerbesteck mit Stetson Werbeaufdruck- zusammen 10€ 🫢
Eins der Ledertücher wird zerschnitten, durch Lutz, aka lvk, weiß ich, wie nützlich Lederläppchen zum Messerputzen sind.
Die Schilder an einem Stand fand ich heiter.
IMG_1549.jpeg
IMG_1552.jpeg
IMG_1550.jpeg

Habe gestern auf dem Flohmarkt ein Victorinox ( Link zum Bild ) erstanden . Leider kann ich nicht sagen um welches Modell es sich handelt, die Werkzeuge entsprechen ungefähr einem Classic. Aber die Klinge ist etwas größer. Ist ein wohl ein Werbegeschenk von diesen Lufterfrischern fürs Auto.
Vielleicht kann mir jemand sagen um welches Modell es sich hier handelt. Die Schale ist aus Aluminium.

Flohmarkt Beute heute- ein ehemaliges Bajonett, umgebaut zum Fighter. Parierstangen abgeflext. Ledergriff mit einer eingedrückten 98.
Die Lederscheide definitiv nicht original, aber wohl nachträglich dafür gemacht, denn sie passt gut.
Lässt sich gut schärfen.
Hat jemand ne Idee, was das ist?
Ich tippe irgendwie auf ein US Bajonett - egal für schmale 7€ mitgenommen.
Den Griff hab ich gerade gefettet, daher der Glanz.
IMG_2315.jpeg
IMG_2316.jpeg
IMG_2317.jpeg

Leider falsch, das ist ein M3-Bajonett, Standardausrüstung im 2.WK bis Vietnam.

Edit: Ich lag auch knapp daneben...
Ist ne frühe Variante des M4, da das M3 nicht zum aufpflanzen gedacht war.

Cooles Teil für 7€.:cool::
(Ich geh mal davon aus, du willst das nicht weiter verkaufen...oder???)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
jetzt hab ich selber Bildrechte verletzt- ich lösche das „Erklärbild“ lieber selbst.
Und der Fund bleibt bei mir

Hab ich mir schon gedacht.
Würde ich auch nicht mehr hergeben.
Wenn du auf alte Bajonette stehst, ich hätte da noch die Überreste (Klinge leicht verzogen,Griffschalen defekt) von nem M1-Garand rumliegen.
Wenn du oder jemand anderes was zum basteln sucht, würde ichs verschenken...

Es war zwar kein Flohmarkt, sondern eine Wühlkiste in einem Waffenladen, wo eine alte Sammlung verkauft wurde und ich habe zwei Schmuckstücke gefunden. Ein Kershaw Amphibian, hat mir schon immer gefallen, fand es aber immer zu teuer. UND ein Cris Reeve Aviator, supercool!!! Bis 1990 gebaut, ein Stück Metall mit hohlem Griff. Super Qualität und damals sauteuer. Muss eine späte Ausführung sein, denn auf dem Messer steht "made in usa", auf der Lederscheide aber noch "made in south africa", wie auf den frühen Messern. Weiß da jemand was?
Mist, bin zu dumm Bilder einzufügen, mein erster Tag hier im Forum.

Heute brachte ich „einen Kessel Buntes“ von zwei Berliner Flohmärkten mit
- einen Architekten Kuli🤭 mit Flaschenöffner und Lineal ( cm + Inch )
- 🇬🇧Silberpolitur, der britische Silberhändler sagte es gebe nichts Besseres🤷🏻‍♂️, seine Ware sah zumindest tipptoppi aus
- einen amerikanischen Militärfeldstecher 10x40- könnte ein deutsches Glas sein, ist aber nicht gemarkt
- aus einer Grabbelkiste ein Schlieper Taschenmesser mit „Knollengriff“. Hässlich wie die Nacht, liegt es dennoch sehr bequem in der Hand. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen🤦🏻‍♂️
IMG_2758.jpeg
IMG_2760.jpeg
IMG_2761.jpeg
IMG_2762.jpeg

- einen amerikanischen Militärfeldstecher 10x40- könnte ein deutsches Glas sein, ist aber nicht gemarkt

Das ist vom Otto-Versand, der Hersteller war vemutlich Towa, das Fernglas ist ein Revue Art. 4280, links wurde die Kennzeichnung "Revue, Vergütete Optik" (2 Zeilen) entfernt - vermutlich um es in Richtung "militärisch" zu rücken.

Brasso ist auch in niederländischen Supermärkten zu finden und durchaus ein gutes Produkt. Anders als Autosol oder Elsterglanz ist es aber recht flüssig.

Flohmarktbeute heute- schöne Siebzigerjahre Uhr, ein Rosenthal Glas Serie Berlin.
Und die Sektzangen für die Töchter ( findet man nicht oft ) - mit der Zange kann man den Draht am Sektkorken kappen und festsitzende Korken bekommt man locker mit den Nussknacker ähnlichen Teil raus.
Unten sitzt noch ein Flaschenöffner und ein Schaber👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
IMG_2849.jpeg
IMG_2859.jpeg
IMG_2857.jpeg

So hier die vollständige Flohmarktausbeute von heute- einen Braun Radiowecker( der 12. verschiedene in meiner Sammlung) mit Weltempfänger tippitoppi in Funktion und Klang🥰, eine Strellson Lederumhängetasche, das Helle „Taschenmesser“, eine schön starke Lupe und passend zu meinen Skandi-Retromöbeln, ein Kommödchen auf filigranen Füßen; vorallem hat es viel Spaß gemacht😘🥰😍

Ach und den Hut hab ich liegen lassen😉
IMG_3879.jpeg
IMG_3878.jpeg
IMG_3876.jpeg
IMG_3875.jpeg
IMG_3871.jpeg
IMG_3872.jpeg

Zurück