Flohmarktsaison beginnt...die ersten Funde.

Flohmarktfund heute( auch am Pfingstmontag !)- ein Nicker aus englischer Fertigung- Echtsilber Abschlussplatte. Dafür musste ich etwas tiefer in die Tasche
IMG_3896.jpeg
IMG_3895.jpeg
greifen.
IMG_3897.jpeg
 
Heutiger Flohmarktfund - ein Nagy István Érd Slipjoint unverkennbar in einer Linie mit Spydercos Hungarian Folder - recht ordentlich gemacht, konnte ich bisher wenig über das ungarische Label herausgefinden. Die hybsche Lederqueretui gabs für insgesamt
IMG_3977.jpeg
IMG_3978.jpeg
IMG_3979.jpeg
IMG_3980.jpeg
unerhörte 20 Tacken dazu.
 
Heute uff‘n Flohmarkt fette Beute-RoxyMusic LP mit tollen Cover im Riefenstahl Stil😂🤭, BW Shirt, Camel Hemd, ne Hose , ein gut erhaltenes Leegebruch Taschenmesser mit Hahnekopf Verriegelung, eine Hundeleine aus Elchleder und einen sogenannten „Rauchverzehrer“ aus den 50/60igern. Natürlich ein Bullie🐶
IMG_4412.jpeg
IMG_4413.jpeg
IMG_4417.jpeg
IMG_4418.jpeg
IMG_4420.jpeg
 
Ich hab wohl nen Lauf….
Gestern dieses Vintage Puukko aus Finnland ergattert.
Sicherlich ein Touri Souvenir- aber diese Skandis sind sehr solide gemacht. Das Messer scheint mir absolut praxistauglich zu sein. Ich werde versuchen ihm etwas Zuneigung zu schenken.

IMG_4491.jpeg
IMG_4492.jpeg
IMG_4493.jpeg
 
Ich habe gerade von einem Messerfreund folgende Information bekommen: „Gratulation
Keine Sorgen das ist kein Touri Souvenir. Das Messer ist ein altes Jisakki Färvenpää Oy aus den 50er bis 60er Jahren“ 🇫🇮
Mich hatte das verblichene Finnlandfahnenlogo irritiert

Glück 🍀 gehabt
 
Heutige Flohmarktbeute- ein DDR Campingbeil, Möbelwachs; beides für je unglaubliche 3 bzw. 2€ - das Leitz Fernglas hat mich 30€ gekostet und hat einige Macken (zB fehlt ein
Okular-Gummi-Abdeckung; hab ich erstmal improvisiert nachgerüstet und schaue nach Ersatz )
Ansonsten ist die Optik klar 👍🏽
IMG_4729.jpeg
IMG_4730.jpeg
 
Dieses schöne Taschenmesser habe ich vor einigen Tagen sozusagen als Beifang in einer großen Kiste mit "Schrott" ergatten können.
Habe es lediglich optisch ein wenig aufgehübscht und geschmeidig gemacht.

Die alten Otter sind toll. :)

Noch einen schönen Restsonntag in die Runde.

1.jpg
 
Zurück