Flohmarktsaison beginnt...die ersten Funde.

@excalibur :

Ein wirklich toller Fund, der sicherlich das Geld, das du dafür zahlen musstest, wert ist.
Vielleicht teilst du ja das Ergebnis deiner Aufarbeitung mit uns. Würde mich brennend interessieren.

Ich wurde schon oft gefragt- ich habe 18€ für das Messer hingeblättert.
Sicher ein Schnäppchen, aber für Flohmarktrelationen schon beachtlich.

Gruß Excali

Ich bin mit meinem Flohmarkpatienten vom Sonntag schon recht zufrieden- händisch bekomme ich nicht mehr hin🤷🏻‍♂️
Drei Rostnarben sträuben sich beharrlich
IMG_5611.jpeg
IMG_5612.jpeg

Danke fürs Lob😘
Ich sehe das natürlich genauso wie Du, das Messer hat einiges hinter sich und sollte seinen Charakter behalten.
Aber wenn man sich dranmacht entwickelt man doch einen gewissen Ehrgeiz 🤷🏻‍♂️😉

@excalibur:

Schöner Fund. Die alten Mag's haben einfach Stil.
Zufälligerweise habe ich ebenfalls eine neuwertige Solitaire (allerdings in schwarz und ohne Box) für 50 Cent geschossen.

Dazu noch eine Mag Mini, ebenfalls in schwarz für das Doppelte. :)
Sollte ich hier auch mal als Paar präsentieren.

<klugscheiß>
Soweit ich weiß, ist "Guilloche" der Oberbegriff für diese Art mechanisch angebrachter Muster auf Metall/Stahl; Guillocheur war in Solingen sogar Lehrberuf. Die Muster selber sind sehr vielfältig und unterschiedlich; ob sie bestimmte Namen/Bezeichnungen haben, kann ich nicht sagen.
</ klugscheiß>
Tolles Messer BTW ;)

Ungewöhnlich und schön erhaltener 7-Teiler der Teufelskerle, Glückwunsch!

HIER gibt es sogar ein extra Thema zur Guilloche, nicht nur Herder.

Abu

@Abu:

Vielen Dank. Man muss auf den Flohmärkten dieser Welt einfach immer nur jede noch so uninteressant erscheinende Kramkiste durchsehen.
Irgendwann stößt man dann auf so einen "Schatz". Und ich musste tatsächlich nur 3 Euro dafür berappen.

Auch danke für den Hinweis auf den Thread zum Thema Guilloche.
Dieses Forum ist eine echte Wundertüte.

Zurück