Forum Serien Messer

Bzgl. Mini SOCOM Elite::cool:

mSEm.jpg


Nachtrag: Limitierte Stückzahl gleich Claw Logo! ;)

Nachtrag2: Zur Veranschaulichung.

http://www.knifeforums.com/ubbthrea...=180636&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1




Sig4.gif
 
Last edited:
die Idee finde ich gut und bei den meisten der genannten Messer hätte ich Interesse.

Eine Bitte: an Linkshändertauglichkeit denken :argw:
 
Och, Interesse waer schon da.

Nur: Wenn das basisdemokratisch ablaufen soll, sitzen wir in 3 Jahren noch da. Deshalb habe ich mich auch erstmal zurueck gelehnt, still vor mich hin gegrinst und auf die Geburt des eierlegenden Wollmilchsau Messers fuer 2,50 gewartet. :D

Will sagen: Das wird nix. Wie Raymund und Pitter das aufziehen ist die einzige praktikable Moeglichkeit.

Haut mich. *schulterzuck*

-Walter
 
Um noch ein bißchen Napalm ins Feuer zu gießen:

TACTICAL ist absofuckinglutly ein MUß! :haemisch:

Bis denne!
Frank
 
Last edited:
Mehr ÖL

Original geschrieben von filosofem
OT:
Ich habe heute morgen mal ausgiebig das neue HK befummeln können. Kein Klingenspiel! Der Griff liegt super in der Hand! Das mit glatter Schneide und Messerforum-Logo.

Dieser OT findet meine Unterstützung und ich würde mich mit #2 zufriedengeben. :p: :D ;)

Wer sendet Böker eine Mail filosofem? (Du oder ich) :glgl: :)
Gruss
El
 
Paramilitary, in 150 Stück Auflage nummeriert mit Messerforum Logo - zwei Wochen von dem offiziellen Release - das wärs !

- also wo soll ich die Überweisung hinschicken ?

Aber ich denke das spydys Idee auch vielleicht funktionieren könnte - kennt hier denn jemand Carlos oder Sal ?

- aber vielleicht sollte man hier vorher doch abstimmen - nicht nur Hersteller sondern auch Preis.....
 
Re: Mehr ÖL

Original geschrieben von El Dirko
Dieser OT findet meine Unterstützung und ich würde mich mit #2 zufriedengeben. :p: :D ;)

Wer sendet Böker eine Mail filosofem? (Du oder ich) :glgl: :)

:D Ach, ich ruf einfach mal an und klär das :D :irre:
 
Original geschrieben von Raimund Lhotak
ihr könnt natürlich alles mögliche versuchen einen hersteller dafür zu begeistern, und ihr könnt natürlich auch jedes logo drauf machen laßen nur nicht das forum logo, sonst gibts richtig ärger...

Sechs Tage eher wäre diese Aussage vielleicht „dienlicher“ gewesen. ;)

Thomas
 
Original geschrieben von Thomas Spohr
Sechs Tage eher wäre diese Aussage vielleicht ?dienlicher? gewesen. ;)

Thomas

vielleicht hätte man ja auch vorher fragen können!!!!! ;)
 
Schuldigung dass wir nicht gefragt haben. ;)

OT:
Bei fünf aufeinander folgenden Posts mit jeweils einem oder mehreren ";)" enthalten sollte jeder Thread wegen unsinn gequatsche oder heuchelei geschlossen werden. ;)

Gruss
El
 
Ehrlich gesagt, versteh ich die Aufregung jetzt nicht so ganz.

Jemand hat eine gute Idee, man diskutiert drüber, versucht dem ganzen eine Richtung zu geben, schaut auch schon mal ob sowas überhaupt machbar ist (Hersteller fragen).

Was ist denn daran jetzt übereilt, unbedacht usw? Daß man vor einem endgültigen Vorschlag erstmal die Forumsbetreiber fragt bzw einbezieht ist für mich von vorneherein klar gewesen. Ich glaube nicht daß jemand überhaupt daran gedacht hätte, sowas auf eigene Faust durchzuhiehen und fremde Logos zu verwenden.

So ein Entstehungsprozeß braucht halt Zeit und daß man nicht nach der ersten Idee alle rechtlichen Aspekte und Genehmigungen durchdenkt und Erlaubnis einholt ist doch klar. Ist ja auch nur eine Idee.

Warum ein Serienfolder mit Forumsemblem prinzipiell nicht in Frage kommt würde mich aber schon interessieren, ich hab in den Posts dieses Threads jedenfalls noch keine negativen Aspekte eines solchen Projekts gefunden. Das soll kein Vorwurf o. Äl sein und wenn keine Antwort gegeben werden will ist das auch OK, ich mein halt nur.

Für Dirko: ;) :)

:D Hehe
 
Klar hätte man Dich fragen sollen ... aber wir hatten hier mal ein Diskussion über ein potentielles Forumsmesser #3
(ich meine diesen hier), da hat sich Pitter im Prinzip beschwert, daß die Arbeit für sowas immer nur an ihm und Dir Ray hängen bleibt.
Zum Begriff "Forummesser". Natürlich hat das was mit dem Forum zu tun. Nur besteht das Forum nicht nur aus Ray, sondern aus allen Mitgliedern. Und zwar auch dann, wenns um die Arbeit geht - schliesslich verdient keiner was dabei.
... das heisst aber, dass Ray wieder alles organisieren muss oder letztlich dafuer gerade stehen soll. Oder der einzelne, an den er das deligiert.
Jetzt versuchen die Jungens mal selber was auf die Beine zu stellen, (da das Forum ja nicht nur aus Raimund und den Mod's besteht - Zitat siehe oben) ist's auch nicht recht!

... oder stört es Dich, das es sich hierbei um ein Serienmesser handelt und nicht um ein Custom ... und dafür ist Dir der Name "Messerforum.net" zu schade??
 
Last edited:
Wie das Leben doch so spielt …

Irgendwie wiederholt sich alles im Leben, es spielt sich nur in unterschiedlichen Ebenen ab.

Die meisten von uns stehen doch im Berufsleben. Wie geht man denn da eine Idee an? Genau – zu 90% so wie hier mit dem Forumsmesser. Ich habe eine Idee, ich sammle Infos wie ich sie verwirklichen kann, ich habe vielleicht schon Gespräche mit potentiellen „Umsetzern“ und ganz am Schluss kläre ich ab, ob es rechtlich machbar ist. Setzen, nicht genügend. Wie zumeist von hinten nach vorne aufgerollt.

Hier sind doch einige Fragen zu klären, die auf der Hand liegen:
-) Was hält der Inhaber prinzipiell davon?
-) Mal die anderen Forumsmesser ansehen. Nur Customs, seltsam, kann das was bedeuten?
-) Prestige vielleicht? Ein hübscher Anhaltspunkt (Nein, Serienmesser sind nicht böse!)
-) Wem gehört das Forum? Raimund. Wer ist Raimund? Ui, der ist ja eine Privatperson.
-) Wonach riecht eine Kleinserie? Sieht aus, als würde da jemand Geld damit verdienen.
-) Wessen Logo soll das Messer tragen? Raimunds.
-) Raimunds Logo auf Kleinserie – Raimund macht Kohle. Raimund betreibt doch angeblich eine private Plattform. Stimmt. Fein, Raimund verdient ohnehin nichts daran. Nur: Wer genau soll das als Außenstehender glauben, wenn sein Logo drauf ist? Ich würde es nicht und wenn jemand immer noch glaubt, dass auf dieses Forum nicht zumindest hin und wieder ein juristisches Auge geworfen wird, der hält diese Plattform für einen Stammtisch und sollte langsam bemerken, dass das vor ihm eine Tastatur und kein Bierdeckel ist.

Der Vorwurf, jemand hätte bereits vor Tagen einschreiten sollen – wieso geht immer jeder davon aus, dass die anderen eine Holschuld haben? Hier liegt in meinen Augen eine eindeutige Bringschuld vor, ich kann doch nicht erwarten, dass der Admin und die Mods sich die offensichtliche Spielverderber-Karte auch noch persönlich abholen.

Wenn ich etwas „erschaffe“ und natürlich andere daran teilhaben lasse, dann bestimme ich, wodurch es nach außen vertreten wird, ob es meinen Vorstellungen entspricht, ob es meine Ziele spiegelt, ob es meinem Stil entspricht, ob mein Logo darauf ist – und wenn ich nicht gefragt werde, kommt es auf meine Laune an, ob ich zusehe, wie das ungenehmigte Projekt Gestalt annimmt und dann erst mit der Dampfwalze darüber fahre, oder ob ich bereits in der ersten Phase zu bedenken gebe, dass hier immer noch ich an der Spitze stehe und man mich mit einbeziehen muss, weil ich letztlich die alleinige Haftung übernehme. Die Böse bin ich jedenfalls, egal zu welchem Zeitpunkt ich darauf hinweise, dass es nicht um die Organisation einer Überraschungsparty geht.

Dass nicht immer nur einige Projektleiter spielen wollen, liegt auch klar auf der Hand, aber das entbindet niemanden, die rechtliche Lage mit den Betroffenen abzuklären. Vorher.

Ich bin übersensibel wenn es um solche Themen geht, weil emotionsloses Mitdenken immer nur Probleme schafft und ich dennoch nicht gewillt bin, es aufzugeben, auch wenn es immer mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt.

Falls jemand mein Post in die falsche Kehle bekommt: Ich bin wirklich kein Klugscheißer, ich wollte die Sache lediglich von einer anderen Seite beleuchten.

Liebe Grüße
Ilse
 
Last edited:
Naja, also doch eine Sonderserie des Paramilitary mit rot unterlegten olivgrünen G10 Griffschalen in die die Spyderco Spinne eingefräst ist :steirer:
 
Original geschrieben von coolcat
... oder stört es Dich, das es sich hierbei um ein Serienmesser handelt und nicht um ein Custom ... und dafür ist Dir der Name "Messerforum.net" zu schade??

??? Raimund hat die Domain Messerforum.net registriert und die Urheberrechte am Logo. Was er damit machen lässt oder nicht, ist seine Sache und Bedarf keiner Begründung. Nicht der Urheber muss begründen, warum er was nicht will, sondern die, die was von ihm wollen. Alles andere halte ich für unverschämt. Man kann nicht hullahopp über andere Köpfe hinweg entscheiden und dann noch rummosern.

Man muss auch mal nen Schritt weiterdenken. Das Forum ist ja hinlänglich bekannt, Raimunds Name steht im Klartext im Impressum. Da werden auch mal Kollegen, Vorgesetzte, Freunde etc. reinschauen und sich ein Bild davon machen, was hier so läuft. Sprich, wenn da schon auf irgendeinem Messer das Logo draufpappt, dann muss da Ray auch dahinter stehen können. Bei nem normalen Messer würde ich das nicht kritisch finden, aber dann kommt der nächste und will Badehosen oder Gummibären mit MF Logo organisieren. Oder, falls die Organisation samt Bestellungen total schief läuft, soll sich Raimund den Ruf kaputt machen?

Wir - und die meisten Mitglieder - geben uns Mühe, dem Forum hier ein professionelles Gesicht zu geben. Dazu gehört auch eine professionelle Vorbereitung so eines Projekts. WalterH hat ganz recht, das funktioniert nie, wenn man hier im Forum bei Null eine Diskussion losrennen lässt. Den Schuh würde ich mir auch nicht anziehen wollen.

Ich find ja die Idee an sich sehr gut, aber warum nicht in der Reihenfolge.

Raimund fragen
Kontakt zu Firmen suchen, Interesse/Machbarkeit abklären
Fuer eine Firma entscheiden
Stückzahlen schätzen
Finanzierung klären

--- bis dahin macht man das und diskutiert nicht rum. Und ja, da muss sich jemand auch verantwortlich finanzieren, auch finanziell!

Drei Alternativen zur Abstimmung ins Forum

...letztes wird schon genug Verwirrung geben ;)

Gruesse
Pitter

Nachtrag
@Puppal. So ist es, besser kann man es nicht beschreiben.
 
Also als Fazit: Bis zu dem Zeitpunkt, als die Sprache aufs Finden von möglichen Herstellern eines Forumsmessers kam, war alles in Ordnung.

Sehen wir diese zwei, drei Beiträge als ungeschehen an und gut ist.
Das hier entstehende Hickhack ist m. E. völlig überzogen. Schließlich hat niemand gesagt "Ich bestell jetzt 50 HK-Messer mit Logo, wer will eins".

Die "Vorgespräche" waren jetzt wahrlich nicht anmaßend oder so. Auf irgendeinem Wege muß eine Idee schließlich den Weg ins wirkliche Leben finden. Puppals Vorschläge zu einer möglichen Vorgehensweise sind sicher richtig, wurden allerdings hier noch in keinster Weise gebrochen.

Was-wäre-wenn´s bzgl. wer weiß was passiert wäre wenn jetzt niemand was gesagt hätte sondern erst später usw. sind IMHO völlig verfrüht.

Es wäre schade wenn die für mich sehr nette Idee eines Serien-Forumsmessers sterben würde, weil jetzt eine potentielle spätere Vorgehensweise mißbilligt wird.

Alles IMHO und freundlich gemeint :) :)
 
Ich denke, in der Annahme des gegenseitigen “Wohlwollen“ und freundschaftlichem Miteinander, wäre in beide Richtungen (!), eine frühere Anfrage bzw. Ablehnungsaussage besser gewesen.

Thomas
 
Ja, Ihr habt ja alle recht :)
Das Urheber-Recht liegt eindeutig bei Raimund und man hätte vorher fragen sollen.

Ich habe mich hauptsächlich über zwei Sachen geärgert:

Dieser Beitrag beginnt doch mit einer Frage von Slick:
Ich habe gerade hier ,das Camillus EDC (bladeforums Edition) gesehn.
Mein frage ist nun ob es wohl möglich wäre sowas auch hier zu machen,
mit deutschsprachigen Herstellern (Böker,Klötzli, Puma )
Die Frage ist IMHO doch sehr konkret ... warum sagt Raimund dann nicht direkt, dass er das nicht möchte?? Die Frage ging ja schliesslich auch an Ihn, ob es hier möglich wäre. Ist also nicht so, als ob gar nicht gefragt worden wäre...

Die zweite Sache ist der Satz von Raimund:
... selbst wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte abgelehnt ...
Dieser Satz erweckt in mir den Eindruck, dass es Ray nicht passt, weil es ein schnöder Serienfolder ist. Mag sein, daß es falsch ist, ist aber mein Eindruck.

Wie auch immer, ich habe mich geärgert - und wieder abgeregt ... neutral gesehen ist es natürlich Ray's Recht (warum auch immer) dagegen zu sein. *PEACE* :D
 
Back