Forumtreffen Nürnberg Christkindlesmarkt

Welcher Samstag wäre Euch für Forumstreffen/Christkindlesmarkt genehm?

• Samstag, 26.11.2005

Stimmen: 6 60,0%
  • Samstag, 03.12.2005

Stimmen: 2 20,0%
  • Samstag, 10.12.2005

Stimmen: 1 10,0%
  • Samstag, 17.12.2005

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

keyplus88

Mitglied
Also, der Christkindlesmarkt wird am Freitag, 25.11.2005 eröffnet.
Sollten wir das Treffen wieder auf einen Samstag legen wollen, haben wir vor Weihnachten 4 Termine zur Wahl.

So, nun tut mal Eure Terminwünsche Kund!

War ja beim letzten mal nicht dabei aber wen Ihr anschliesend auf den W.markt gehn wolt dan wär wohl ein lokal in der City wohl besser denke ich.
Mfg.
Joe

Weiss ned, so hatte ich des garnicht gedacht, ich dacht eher vorher kann ma da higehn wenn ma mag...

Alex

keyplus88 schrieb:
Also, der Christkindlesmarkt wird am Freitag, 25.11.2005 eröffnet.
Sollten wir das Treffen wieder auf einen Samstag legen wollen, haben wir vor Weihnachten 4 Termine zur Wahl.

So, nun tut mal Eure Terminwünsche Kund!

Mit Ausnahme vom 03.12. wären alle Termine eine tolle Gelegenheit für einen Newbie aus Hessen, endlich mal den Christkindl-Markt zu besuchen und dann noch ein paar Stunden mit netten, messerverrückten Leuten zu verbringen...

Der 03.12. ist leider zu ungünstig, da am 04.12. in Lindenstruth eine große Messerbörse stattfindet und man am Besten dort SEHR FRÜH! einreitet, da sonst hoffnungsloss überfüllt und man nicht mehr zum Anschauen, Begrabbeln und Quasseln kommt!
Also, wenn auch ein Hesse und Newbie willkommen ist und der Termin passt, würde ich vielleicht auch kommen wollen.... :D

Viele Grüße

pevau57 aus Lich /Hessen

pitter brachma auch

Mann mann mann, wie steckt der Cheffe, hat das neue Thema noch nicht gesehen? :cool:

Alex

Schon da :steirer: - bitte sowas auch per mail, ich seh nicht alles.

Mir ist der Termin wurscht, wenn ichs vorher weiss.
Kneipe - nene, ne andere. Erstens ist auf der ein neuer Wirt, zweitens bin ich ja wieder in die Stadt gezogen, da raus wäre etwas ungünstig.

Mein Vorschlag wäre erst Christkindlesmarkt, danach Kneipe. Dazu ein paar Anmerkungen:
Am SA abends trampelns dich auf dem Christkindlesmarkt tot. Man sollte so früh wie möglich hingehen, allerdings erst, wenns dunkel wird. Ich würde spätestens 17:00 vorschlagen.
Kneipe: gibts natürlich rund um den Markt genug. Aaaaaaber ;) die sind auch rattenvoll und Messer zeigen würde ich da eher nicht.

Mein Vorschlag wäre, wir nehmen wieder das Landbierparadies hier um die Ecke, da waren wir früher schonmal. Treffen bei mir und dann fahren wir alle mit der Strassenbahn/U-Bahn zum Markt und zurück. Das sind max 20 Minuten und wir sparen uns das Geschiss, am WE in die Innenstadt zu fahren.

Wenns mal kein Schweinebraten sein soll, hier hat auch ne neue Kniepe aufgemacht, eher gehobene mediterrane Küche, aber bezahlbar. Wäre ne Alternative, ich kann das mit den Messern noch abklären :D

Will jemand bei mir pennen? Kein Problem, bitte anmelden :)

Grüße
Pitter

Na, die gehobene mediterrane Küche wär doch mal ein Wort, oder?
(So als gustatorisches Kontrastprogramm zu den "3 Nürnbercher im Weggla", um die man auf dem Christkindlesmarkt eh nur schwer rumkommt...)

Wäre natürlich schön, wenn sich durch das Feature "Christkindlesmarkt" noch der eine oder andere Auswärtige zu einem Nürnbergbesuch entschließen kann. Es soll ja sogar Leute geben, die machen sich extra zu Hunderten aus dem Reich der Mitte auf den Weg, um sich das anzutun.
(Und einen Hessie-James verkraften wir zur Not dann auch noch... ;) )

EDIT: Noch ein Wort zur korrekten Terminologie.
"Christkindl-Markt" = oberbayrisch = München (am Marienplatz)
"Christkindles-Markt" = mittelfränkisch = Nürnberg (am Hauptmarkt)

Zuletzt bearbeitet:
keyplus88 schrieb:
Na, die gehobene mediterrane Küche wär doch mal ein Wort, oder?
(So als gustatorisches Kontrastprogramm zu den "3 Nürnbercher im Weggla", um die man auf dem Christkindlesmarkt eh nur schwer rumkommt...)

Soweit ACK, nur dass das 3 Nembercher heisst :lach:
Ich klopf da mal dezent an, was die so sagen.

Grüße
Pitter

Iss mir wurscht wie di heissen - mir ham ja Dolmetscher dabei :ahaa:

Zwecks Termin: mir is jeder ausser dem 3.12. recht - kann daher nicht abstimmen, weil mir alle drei anderen gleich recht sind ;)

Weiss ned ob unsre Datschiburger Freunde den Thread schon gesehen hab, ich glaub ich mail ihn ihnen mal :)

Alex

madalex schrieb:
Weiss ned ob unsre Datschiburger Freunde den Thread schon gesehen hab, ich glaub ich mail ihn ihnen mal :)
Schon gesehen. Wir haben übrigens auch einen netten Christkindl-Markt (hier im Slang übrigens nur "Glühmarkt" genannt. Warum nur? ;) )

-Walter

Also auf Cristkindelmarkt kann ich verzichten, vorher mein ich, wäre aber besser weil wenn ma sitzn dann sitzn ma.Will sagen dass mir der Termin wurst ist und Lokal eigendlich auch, Obwohl Landbierparadies immer Gute Biere hat :hehe:
Darum wäre es mir lieb wenn wir einen ungefären Treffpunkt in der Kneipe ausmachen, dann kann jeder dort auftauchen wann er will, oder?

17. kann ich sicher,

10. sicher nicht! (Da ist http://www.notp.com/ in München)

Hey, wie schaut es aus, sind doch inzwischen mehr Datschiburger hier,
kurz mal nach Nürnberg in einer Fahrgemeinschaft
((bei mir ich + max 4 schlanke ;) oder so .... )

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand ohne Forumstreffen?

Es haben erst 8 Hanseln abgestimmt. Ähnlich magere Ergebnisse hat nur die Europawahl.

Mobilisiert Euch, Jungs!
Lebkuchen daheim essen ist laaaaaaangweilig! :eek:

Und mal wieder an die frische Herbstluft mit der Umfrage... :)

Mit ein bischen Nikolausstimmung:

Anhänge

• santahunter.jpg
    santahunter.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 82
keyplus88 schrieb:
Mit ein bischen Nikolausstimmung:

Man, falsche Forum, der hat ne Wumme und kein Messer :D

Edit: So, nachdem die Umfrage in 3 Tagen zugeht hab ich mal abgestimmt, halt fuer den der schon die meisten Stimmen hat ;)

Alex

madalex schrieb:
..., nachdem die Umfrage in 3 Tagen zugeht hab ich mal abgestimmt, halt fuer den der schon die meisten Stimmen hat ;)
Und das wäre ja dann Samstag, der 26. November, gelle?
Die Abstimmung läuft pro forma zwar noch bis 17.11. weiter, aber so wie`s ausschaut, wird`s wohl bei diesem Termin bleiben.

Für alle Kulturinteressierten (Ja, auch Giesinger! :D ) gibt es an diesem Tag auch noch ein ganz besonderes Schmankerl:

www.kultursalon-am-hauptbahnhof.de

Die Eröffnung findet an eben jenem Samstag um 19:00 Uhr statt.
Vorbeischauen lohnt sich wirklich... :super:

So, also war gerade mal in der Lokalität - samt meinem Kleinen, das macht sich netter :)

Tischreservierung wäre ok, das mit den Messern hammse geschluckt. Bitte keine Schwerter mitbringen, das wäre beim ersten mal etwas viel :)

Ich bin so verblieben, dass ich mich Morgen (Sonntag) Abend nochmal melde und definitiv sage ob/wann/wieviele. Dafür müsst ich aber definitiv wissen, wer kommt. Die Kneipe ist gut besucht, wäre peinlich, wenn ich reserviere und der Tisch bleibt fast leer ;)

Wie wollen wir das mit dem Christkindlersmarkt machen. Die Kneipe macht um 18:00 auf, also eher vorher, ist auch sinnvoller, wenn man hockt, hockt man.

Mein Vorschlag: circa 16:30 Treffen für die, die da mitwollen. Die von ausswärts kommen, sollten ihr Auto gleich an der Kneipe abstellen - mit der U-Bahn sinds 3 Stationen, und man spart sich das Parkplatz Gekasper. Rückkehr gegen 19:00 in der Kneipe. Wer keinen Bock auf Glühwein hat, kommt halt direkt dort hin.

Anschrift der Lokalität siehe unten - ich werd noch ne Anfahrstskizze reinstellen. Für die, die sich auskennen, das ist südlich von der Wölkernstraße hinter der Christuskirche, Nähe Horten, Nähe Siemens Lehrwerkstätten.

Wie siehts aus?

Will jemand bei mir pennen, kein Problem, bitte nur Info vorab.

Grüße
Pitter

---
Südlich - Cafe-Bar/Restaurant
Tafelfeld-/Ecke Humboldtstraße
(Eingang Humboldtrasße)
90443 Nürnberg
0911 439 2618

Und für die, die verschollen sind, mich erreichen wollen und nicht wissen, wo das Impressum steht :) Meine Mobilnummer ist 0170 4777863

bin da..

gibts irgendeinen treffpunkt auf dem markt? meine wohnung ist am hans-sachs-platz und bevor ich jetzt durch die halbe stadt fahre um dann wieder hierher zu kommen... :)

Zurück