Ernst Voller
Mitglied
- Beiträge
- 185
Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt...Und was willst du dann damit anstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt...Und was willst du dann damit anstellen?
Darf ich fragen, ob Slipjoints über 6 cm nicht unter neue Gesetz fallen werden? Ich bin leider kein Jurist... Vielen DankDie inhaltliche Beschreibung, die der Petition zugrunde liegt, ist leider etwas undifferenziert. In der Bundesratsinitiative geht es bspw. um Messer mit feststehender Klinge über 6 cm Klingenlänge.
Das weiß niemand hier, da aus dem Bundesinnenministerium noch kein Entwurf vorliegt. Und aus den Interviews der Verantwortlichen geht das nicht hervor.Darf ich fragen, ob Slipjoints über 6 cm nicht unter neue Gesetz fallen werden? Ich bin leider kein Jurist... Vielen Dank
Die sind sehr kluge Menschen mit umfangreichen Erfahrungen. Es gibt kein Grund zur Sorge. Alles wird gut, hoffe ichDas weiß niemand hier, da aus dem Bundesinnenministerium noch kein Entwurf vorliegt. Und aus den Interviews der Verantwortlichen geht das nicht hervor.
Na ja! Nach dem Attentat in Solingen hören sich die Politiker so an als ob die Waffg-Verschärfung bereits beschlossen ist.Die sind sehr kluge Menschen mit umfangreichen Erfahrungen. Es gibt kein Grund zur Sorge. Alles wird gut, hoffe ich
Und das ist unseren Freunden von SPD, Grünen und auch Teilen der CDU auch vollkommen bewusst.Na ja! Nach dem Attentat in Solingen hören sich die Politiker so an als ob die Waffg-Verschärfung bereits beschlossen ist.
Nach bisherigen WaffG sind feststehende Klingen bis 12 cm Länge erlaubt. Das Messer des Attentäters soll eine Klingenlänge von 15 cm gehabt haben.
Selbst ein verschärftes WaffG hätte die Tat nicht verhindert.
Gaaaanz sicher nicht. Autos sind systemrelevant, da wird jede Menge Hilfe fließen.Den Messerherstellern und den Händlern wird es bald genauso ergehen, wie aktuell der Automobilindustrie.
Stimmt! Die Messerhersteller gehen selbstverständlich leer aus.Gaaaanz sicher nicht. Autos sind systemrelevant, da wird jede Menge Hilfe fließen.
Abu
Keine Ahnung woher Du die 1500 hast aber die sind viel zu hoch....
Wir haben in D jährlich gut 10.000 Gewalttaten mit Messern, meines Wissen davon ca. 1.500 tödlich. Demzufolge müssten wir statistisch jede Woche von 30 Tötungsdelikten mit Messern lesen. Passiert so nicht.
...
Klar. Einzelfallticker - Alternative für Deutschland (https://www.afd.de/einzelfallticker/)Die Taten werden nicht von rechts instrumentalisiert
Welche Normative labern denn diese Parteien nach und wer will denn den Rechtsstaat abschaffen?Klar. Einzelfallticker - Alternative für Deutschland (https://www.afd.de/einzelfallticker/)
Was auf tiktok und telegram geschrieben wird, kann ich nicht sagen. Da gibts sicher Leute, die sich da viel besser auskennen.
Was da jetzt passiert, folgt primär einer "Agenda": Die Parteien, die den Rechtsstaat nicht abschaffen wollen, labern die Normative der Faschisten nach, um Wähler zu bekommen. Dass das nicht funktioniert, kann man sich schon ausm Bauch raus denken. Wer Evidenz will, kann sich auch in die Wissenschaft dazu einlesen. Gibts derweil massig. In was sich CDU/CSU/SPD/Grüne einlesen, weiss ich nicht.
Pitter
Vorsicht. Ich mag Statista auch - aber die geben im konkreten Fall nicht an, woher die Zahlen kommen.2023 gab es insgesamt 214 Morde und 360 vollendete Totschlag-delikte. Also weniger als 575 Todesfälle durch Mord und Totschlag insgesamt (also mit sämtlichen Tatmitteln).
Das betrifft aber doch Medienberichte und nicht polizeiliche Kriminalstatistiken, oder?Bevor die Schwurbler auf den steigenden Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen hinweisen:
1. Nichtdeutsche werden als Tatverdächtige häufiger genannt
Macht das irgendetwas besser?2. Ein großer Anteil dieser Taten passiert bei Nichtdeutschen untereinander
Kindesmissbrauch wurde übrigens über Jahre von "Linken" unterstützt, siehe u.a. "Kentler-Experiment".BTW, auch die Fallzahl beim sexuellen Missbrauch von Kindern stieg, nämlich um 5.5% auf 16375 angezeigte Fälle. Darüber redet allerdings gerade niemand. Klassischer Fall von Micromanagement.
Welchen Anteil haben denn Springmesser an Gewalttaten mit Messern?
Schlüssel 892500 - Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen: 2.282