"gear"-Magazin...

Bei meinem Händler, wo ich auch immer das MM kaufe, gabs leider kein GEAR... :(

Er hats aber sofort bestellt, mit Glück ists morgen früh da:super:.


Kilian
 
manchmal keult man auch einen nieder und zieht ihn dann in seine Höhle
Dizzy,
manchmal ists auch umgekehrt. :D

Der Trend scheint ja so auszusehen:
* Papier und Bildqualität prima
* Grundsätzlich guter Ansatz, aber oberflächliche und rudimentäre Infos bzw. "Tests". Immerhin ausreichend zum Ankirren.
* Jede Menge Anregungen zum Kneteverprassen --> der "Nice2Have-Faktor", wie Mann es auf Neusprech (nicht das PCige sondern das andere) ausdrücken könnte.
* Erst gucken, dann eventuell kaufen

Und last but not least der Extrem-Fauxpas: KAANE KAZONGAS! :mad:

Bis denne!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
gear ist Deutschlands erstes Männermagazin für das Leben jenseits von Muskeln, Mode, Sex und Lifestyle.

Ich dachte immer, das wäre die c't! :argw:

Schaut aber interessant aus. Muß mal sehen, ob die das bei uns im Bahnhofsladen führen...

Holger
 
MOin,

habe es auch gelesen, hat mir aber nun nicht soviele neue Infos gegeben. " I am Legend " Filmkritik gibt es auch in einer Kinozeitung, dafür sind mir der Gear zu wenig beschrieben. Der Artikel über die Uhren ist auch zu allgemein. Hätte mir mehr interessante Infos gewünscht.
Tschö Micha
 
Also, lohnt sich nun der Kauf oder nicht?

Kann man dazu eine klare Antwort geben?

Danke!
 
Hallo.

Also, lohnt sich nun der Kauf oder nicht?

Kann man dazu eine klare Antwort geben?

Den einen gefällts, den anderen nicht.

Die "Klare Antwort" ob es sich lohnt, kannst du doch hier nicht erwarten:confused:.


:hehe:Wenn du Kazongas sehen willst, lohnt es sich wohl nicht.:hehe:

Rainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, also ich hab mir dat Infoblättchen geholt und sagen wir so..enttäuscht bin ich nicht aber ausbaufähig ist das Format auf jeden Fall!

Auch ich rate durchblättern und wenn gute Sachen drin sind kaufen (mach ich beim MM übrigens auch so, da auch da nicht immer super interessante Artikel drin stehen!)

Mich wundert, dass der angekündigte Artikel über die M65 nicht drin ist! Hatte mich auf eine Serie über klassische Jacken wie Barbour, m65, A2 etc. gefreut:confused:

Tja mal sehen was noch kommt!
 
Jetzt habe ich hier mal gut 16 Beiträge gelöscht. Noch mal irgendwelche Beiträge die nichts mit dem Heft zu tun haben und es hagelt Verwarnungen.
 
Habe mir das Magazin gestern auch gekauft, es stand bei den Männermagazinen. Ich war recht erstaunt, als in dem "Provinz-Kiosk" in München/Solln das gear-Magazin stand, es waren am frühen Nachmittag nur noch 5 Hefte da. Die Frau an der Kasse sagte mir, ich sei schon der 5te der das gear-Magazin kaufe und es heute zum ersten Mal erscheine.

Mein Fazit, gefällt mir gut, ich verstehe die Kritik nicht mit der Tiefe der einzelnen Artikel, der Artikel über "I am legend" war nich mein Ding, der Rest war gut. Besonders der Artikel über die deutschen Uhren und der Jack Bauer Bericht haben mir gut gefallen.

Werde mir das nächste Heft wieder kaufen.
 
Hab im Laden das vorletzte Exemplar gekauft.
Ich finde das Heft schön gemacht. Der für Männermagazine typische "Augenzwinker"-Ton wird nicht übertrieben, ist aber vorhanden.
Optimal ist das Heft nicht, aber ausbaufähig.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe, wenn sie denn kommt. (was ich für wahrscheinlich halte)
Man könnte hier und da in den Artikeln mehr ins Detail gehen, doch da fragt sich ob das wirklich das Ziel des Heftes ist. Die gesamte Palette an Männermagazinen zählt zur Kategorie "leichte Kost", und da "Gear" nunmal dort einsortiert wird und deshalb auch von den Lesern mal einfach so, quasi im Vorbeigehen gekauft wird, weiß ich nicht ob das geändert werden muss.
Die Zeitschrift will schließlich unterhalten/erheitern - mit Erfolg.

Edit: Ausserdem sind lobenswerterweise(!) viele Internet-Links zu finden, so dass der Leser bei Interesse selber nachforschen kann. Ein solches Heft soll ja auch Anregungen geben, bzw. darüber aufklären, was es denn so neues gibt. Aussortieren muss der Käufer schließlich selber.
 
... habe auch eins bei meiner Stamm-Tanke ergattert und finde es "erfrischend anders" - ohne den ganzen Lifestyle Quatsch - :steirer:

Bin schon gespannt auf den Content in No. 2 .... ;)
 
So....nun habe ich das „GEAR“ auch zuende gelesen.
Für das erste Heft fällt meine Meinung sehr positiv aus. Hinter dem Konzept steckt sehr viel potential und es bleibt abzuwarten wie sich im Lauf der zeit dieses Magazin entwickelt.
Ein solches Magazin kann nicht alle Bereiche abdecken, sollte es auch nicht. Den für bestimmte Themen gibt es einschlägige Fachliteratur an jedem Kiosk.
Was mich zum ersten Kritikpunkt bringt!
Wenn ich etwas über Fahrzeuge lesen möchte kaufe ich mir ein entsprechendes Magazin, ebenso wenn der Ruf hier im Forum über Schusswaffen aufkommt. Dafür gibt es andere Informationsquellen. Ich würde sehr begrüßen, wenn solche Artikel nicht erscheinen in „GEAR“. Zum einen um kein „Rambo-Image“ aufkommen zu lassen und zum zweiten leistet diesbezügliche Fachpresse ausführlichere Berichte.
Aber wo Kritik da auch Lob!!!
Denn Artikel über Jack Bauers Serienausrüstung fand ich sehr begeisternd und ausführlich, ebenso den Artikel über Felix Baumgartner, wirklich sehr gut!
Der Lampentest hat mich sehr begeistert und auch meine Entscheidung für den Erwerb einer Lampe beeinflusst. Wie der Test über die Laptoprucksäcke und die Multitools.
Toll fand ich auch die Doppelseite Pro-Gear über die Tascheninhalte des Brandermittlers, hoffe dies wird eine Serie.
Die Zwischenseiten über dies und das Equipment und Ausrüstung sind sehr informativ und interessant.

Es gibt auch kleine Anmerkungen die nicht negativer Art sind.
Den Bericht über den Film „I am Legend“ hätte ich mir etwas detaillierter und ausführlicher gewünscht, ähnlich dem Bericht über das Titelthema „24“. Der Bericht über Deutsche Uhrenhersteller hatte auch sehr gute Ansätze, genau wie der Bericht über Cross Golf sehr interessant gewesen ist, ich ihn mir aber doch ausführlicher gewünscht hätte (vielleicht etwas über Equipment).

Ob der Artikel über Rick Hinderer in dieses Magazin gehört und nicht ins MM ist vielleicht noch ein Streitpunkt, aber etwas Vielseitigkeit gehört nun auch ins Konzept des Magazins.

Alles im allen ein sehr guter Start, und wenn ich daran denke was noch alles folgen kann hoch interessant. Tests über weitere kleine Helfer wie Minitools im Stil Peter Atwood, Swiss+Tech oder eines Wilson Cop Tool. Tests über Taktische Bekleidung, Ausrüstungen und Modularsystemen, Feuerzeuge, von Unterwäsche bis Softshell Jacken und was noch immer in gewissen Lebenslagen benötigt wird.
Einen Reißtest bei Taktischen- und Trekkinghosen würde mich interessieren, führen auch im MM Bruchtests bei Messern durch :hehe:

Der kauf hat sich gelohnt und ich werde nach der nächsten Ausgabe Ausschau halten und mir beschaffen.
 
Samstag Abend ging es noch in den Bahnhofskiosk. Im Laufe des heutigen Tages, wurde das Magazin durchgearbeitet.
Ich muss sagen, dass mir das Konzept gefällt. Prinzipiell sind in dem Heft, keine Artikel, die mich nicht interessieren.
Bei der Breite des Spektrums, kann bei den einzelnen Bereichen natürlich nicht so dolle in die Tiefe gegangen werden.
Auf der letzten Seite ist ein Coupon, den man dem Verlag zurücksenden kann (Brief, Fax), in welchem man seine persönlichen Themeninteressen beschreiben kann. Somit könnte man auf die Themenauswahl der kommenden Magazine vielleicht einen kleinen Einfluss haben.

Insgesamt: Top!
Endlich mal ein "Männermagazin" ohne Titten, Beziehungsproblemen, Parfum und Muskelaufbautipps - eben was für Kerle!:super:
 
habe mir heute auch eines gekauft.

ich finde es klasse.
keine nakten weiber drin- das ist das beste ! sieht man sonst überall brauche ich im heft nicht.

wa ich klasse finde, den bericht mit rick hinderer. sowas könnte man auch im messermagazin mal bringen.

alles da im heft war , bi sauf ganz wenig kleinigkeiten , war für mich interessant. hoffentlich bleibt das so
 
Habs mir heute für ne Bahnfahrt vom Hbf mitgenommen und komplett gelesen.

In der Tat angenehm gutes Papier, das ganze Layout hat mir auch gut gefallen.

Die Seiten mit diversen "Gadgets" waren nett. Die Artikel zu "I am legend" und "24" fand ich auch sehr nett.
Für mich als Laien war der Artikel über die Uhren super, hätten auch gerne mehr Modelle gezeigt werden können. Die Sinn Uhr - Wahnsinn :irre:

Hinderer, Wracktauchen und BASE Jumping und die Lampen haben mich auch interessiert.
Pro-Gear (Ausrüstung Brandermittler) sollte unbedingt mit drin bleiben :super:


Cross-Golf und der olle Landcruiser sind mir völlig schnuppe. Auf Autos kann ich in dem Magazin gut verzichten. Den Artikel über EDC Messer fand ich auch nicht so gelungen.


Insgesamt hat das Lesen Spaß gemacht, hab mich gut unterhalten gefühlt. Für mich passt auch der Stil - ich will keine wissenschaftliche Abhandlung.

Größter Kritikpunkt: Haufenweise interessantes Zeug und zu wenig Geld auf meinem Konto :glgl:
 
Mir hat das Magazin auch sehr gut gefallen :super::

+ dezente, zum Thema passende Werbung
+ keine (halb)nackten Frauen (da kann ich mir die einschlägigen Magazine holen, wenn ich sowas brauche)
+ Artikel zu unterschiedlichen Themen, die auch interessieren
+ gutes Papier und Format

Ein paar kleine Kritikpunkte gibts auch:
- evtl. bei den Tests ein paar mehr Details zum Vergleich (nicht nur Größe, Gewicht und Preis)
- evtl. auch mal z. B. preiswertere kleinere Uhren testen (ich habe nunmal kein Handgelenk für eine 200g Uhr)

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass das nächste Magazin nicht erst zu Weihnachten kommt... :cool:
 
Hast du das aktuelle Messermagazin? Auf der Rückseite der Antwortkarte für den Designwettbewerb kann man das Magazin bestellen.

Hat eigentlich schon wer das Heft per Post bekommen :confused: ich hatte nämlich auch die Rückseite der Antwortkarte vom MesserMagazin ausgefüllt, aber bisher ist nichts bei mir aufgeschlagen :mad:.

Ciao

Torsten
 
In der Schweiz ist es bisher bei den Kiosken auch noch nicht angekommen. :mad:

Das nervt mich wahnsinnig. Vor allem, weil die Meinungen darüber überwiegend so positiv ausfallen (was ja beim Messermagazin oft nicht der Fall ist).

Aber eins verstehe ich nicht: Warum sind fast alle gegen halbnackte Frauen in dem Heftle? :lechz:
Habt ihr Angst, beim drin herumblättern eure Frauen/Freundinnen zu verärgern? :hehe:

Gruss
Usagi Y.
 
Zurück