So....nun habe ich das „GEAR“ auch zuende gelesen.
Für das erste Heft fällt meine Meinung sehr positiv aus. Hinter dem Konzept steckt sehr viel potential und es bleibt abzuwarten wie sich im Lauf der zeit dieses Magazin entwickelt.
Ein solches Magazin kann nicht alle Bereiche abdecken, sollte es auch nicht. Den für bestimmte Themen gibt es einschlägige Fachliteratur an jedem Kiosk.
Was mich zum ersten Kritikpunkt bringt!
Wenn ich etwas über Fahrzeuge lesen möchte kaufe ich mir ein entsprechendes Magazin, ebenso wenn der Ruf hier im Forum über Schusswaffen aufkommt. Dafür gibt es andere Informationsquellen. Ich würde sehr begrüßen, wenn solche Artikel nicht erscheinen in „GEAR“. Zum einen um kein „Rambo-Image“ aufkommen zu lassen und zum zweiten leistet diesbezügliche Fachpresse ausführlichere Berichte.
Aber wo Kritik da auch Lob!!!
Denn Artikel über Jack Bauers Serienausrüstung fand ich sehr begeisternd und ausführlich, ebenso den Artikel über Felix Baumgartner, wirklich sehr gut!
Der Lampentest hat mich sehr begeistert und auch meine Entscheidung für den Erwerb einer Lampe beeinflusst. Wie der Test über die Laptoprucksäcke und die Multitools.
Toll fand ich auch die Doppelseite Pro-Gear über die Tascheninhalte des Brandermittlers, hoffe dies wird eine Serie.
Die Zwischenseiten über dies und das Equipment und Ausrüstung sind sehr informativ und interessant.
Es gibt auch kleine Anmerkungen die nicht negativer Art sind.
Den Bericht über den Film „I am Legend“ hätte ich mir etwas detaillierter und ausführlicher gewünscht, ähnlich dem Bericht über das Titelthema „24“. Der Bericht über Deutsche Uhrenhersteller hatte auch sehr gute Ansätze, genau wie der Bericht über Cross Golf sehr interessant gewesen ist, ich ihn mir aber doch ausführlicher gewünscht hätte (vielleicht etwas über Equipment).
Ob der Artikel über Rick Hinderer in dieses Magazin gehört und nicht ins MM ist vielleicht noch ein Streitpunkt, aber etwas Vielseitigkeit gehört nun auch ins Konzept des Magazins.
Alles im allen ein sehr guter Start, und wenn ich daran denke was noch alles folgen kann hoch interessant. Tests über weitere kleine Helfer wie Minitools im Stil Peter Atwood, Swiss+Tech oder eines Wilson Cop Tool. Tests über Taktische Bekleidung, Ausrüstungen und Modularsystemen, Feuerzeuge, von Unterwäsche bis Softshell Jacken und was noch immer in gewissen Lebenslagen benötigt wird.
Einen Reißtest bei Taktischen- und Trekkinghosen würde mich interessieren, führen auch im MM Bruchtests bei Messern durch
Der kauf hat sich gelohnt und ich werde nach der nächsten Ausgabe Ausschau halten und mir beschaffen.