"gear"-Magazin...

AW: Das neue GEAR 2010 ist da_Sonderausgabe MESSER MAGAZIN

Hallo JoSch,

die meisten Händler, die das Messer Magazin beziehen, werden auch GEAR 2010 anbieten.
Der Bahnhofsbuchhandel hat's natürlich auch.
Auf www.messermagazin.de kann man alle Hefte auch über den Shop ordern.
Ansonsten würde ich einfach direkt im Verlag anrufen unter 08061-3899810 oder eine Mail an shop@messermagazin.de senden mit dem gewünschten Titel und der Anschrift.

Die Hefte gehen dann auf Rechnung raus.

Schönen Abend

Oliver

Ich "brauche" das Heft zwar nicht, aber ich "muss" es haben. Ich liebe Männerspielzeuge!

Nachdem ich nun schon eine Weile im "neuen" Gear-Magazin geschmöckert habe möchte ich meine ersten positiven Eindrücke wiedergeben. Es gefällt mir gut, die Tests (eher journalistisch begeleitete Konsumanregungen) sind ansehnlich zu lesen (und werden mich auch dummerweise zum Geldausgeben verleiten) und die Story über den britischen Überlebens Helden (Name fällt mir gerade nicht ein und das Magazin liegt auf'm Klo) der sein Können nun auch auf DMAX zum Besten gibt hat mir auch gut gefallen. Die Knotenschule fand ich recht hilfreich.

Bitte weitermachen.

Da ich die Zeitschrift nirgendwo im Handel finden kann, möchte ich sie beim messermagazin.de bestellen.
Wie hoch sind da die Versandkosten, kann nihcts dazu finden.

Hallo Hornet,
bei meiner Lieferung des Gear Magazin sind keine Versandkosten angefallen.
Hatte auch online bestellt.Zahlbetrag war 7,95 Euronen.
Lieferung war sehr schnell.
Grüsse aus dem wilden Süden
Garry

Mein Exemplar habe ich heute im Bahnhofskiosk geholt. Vor allem natürlich, um dem Verlag zu zeigen, das es durchaus eine Käuferschicht gibt.
Nette Aufmachung, auch wenn die Kurzartikel mehr wie Werbeanzeigen wirken. Der Lampentest hingegen scheint mir sehr gut, hat da jemand aus dem Forum mitgeholfen? Lediglich bei der tabellarischen Zusammenfassung am Ende ist mir ein Fehler aufgefallen (der Strobe der Jetbeam RRT-2 wird nicht erwähnt). Dennoch sagt mir das Heft zu, liegt als "Männermagazin" wesentlich mehr auf meiner Linie als die ganzen, vor Sport und Fitness strotzenden Hefte. Und schließlich w+äre z.B. ich ohne das Kommando Magazin nie auf Strobefunktion und Blackhawk Gladius gekommen, was mich schlußendlich ja zum Lampenhobby geführt hat. Solche Hefte (vor allem zu einem moderaten Preis) können da sicherlich den einen oder anderen Gelegenheitskäufer des Hefts (Bahnhofskiosk, Tankstelle) zu einem neuen Hobby führen. Auch in Zeiten des Internets.

Gruß
Thorsten

Habs heute auch im Bahnhofskiosk ergattert.
Finde es nur schade das es nur einmal pro Jahr erscheinenen soll.
Vierteljährlich würde ich besser finden und Themen gibt es ja genug.
Vorallem wenn es noch etwas ausführlicher werden würde.

Ja, schön, daß es das gibt. Und:
Nein, die Artikel sind viel zu kurz und aus dem Ärmel geschüttelt.

Ganz interessant fand ich den Hinweis auf Abraham Lincolns EDC. Da hätte ich gerne etwas mehr gelesen, z. B. was es mit diesem geheimnisvollen "Gegengewicht" zur Taschenuhr auf sich hat.
Auch staunte ich, daß bei den Zeitungsseiten, die Lincoln angeblich bei seiner Ermordung im Jacket stecken hatte, sein Ableben bereits als Schlagzeile diente....!? :irre:

Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Steiermark? Nicht mal die großen Läden die sonst fast alles haben (auch das MM) wie Morawa oder Moser haben das Gear. Ärgerlich!!!

@ Woz: Morawa in Wien hat es, hab ich heute Abend gesehen. Habs nur nicht gekauft weil online bestellt und angeblich schon unterwegs.

Grüße

Clemens

Ja, und als Kapfenberger auch am hiesigen Bahnhof. muss morgen noch mal hin, eigenartig...

ich habe mein heft daheim und bin länger unterwegs. kann mir jemand sagen, welche der stifte im test die schmid mine haben?

Hallo sofa,

dein Wunsch sei mir Befehl :hmpf:

Laut Gear-Magazin haben folgende Stifte die Schmidt-Mine:

FKMD - Mil-Tac Pen
Surefire - EWP-03
Becker - Carbon-Damast-Pen
Wiliam Henry - RB6 Merlot

Gruß
Stefan

Also irgendwie bin ich zu doof. Finde von fkmd einen tactical pen und einen von mil Tec. Aber einen fkmd mil Tec finde ich nicht.

Hey Sofa!

Nö, da bist nicht doof, das liegt daran, dass im Gear der Stift als FKMD Mil-Tac Pen, auf der Böker Homepage aber als FKMD Tactical Pen bezeichnet wird.

Hier der Link: FKMD Tactical Pen

MfG _Joker_:steirer:

Ich hab mich sehr darüber gefreut, dass es eine Neuauflage der Gear gibt.
Schönes Themenmix mit vielen (Kauf)anregungen für Leute, die in dem Thema nocht nicht sooo zuhause sind.
Ich werd sicher noch öfter mal reinschaun und finde, das hat durchaus das Potential sich im Lauf der Zeit auch im 2-Monatsturnus zu etablieren.
Ok, zunächst einmal im Jahr ist ja schonmal nicht schlecht, vielleicht wirds ja auch später 2-mal im Jahr.

Unter dem Aspekt Sommer- und Winterausrüstung würde das ja auch Sinn machen;).

Ist natürlich schon klar, dass man sowas nicht aus dem Ärmel schüttelt und dass das natürlich auch finanzielle Risiken mit sich bringt, aber beim Messermagazin hats ja auch funktioniert:super:.

Viele Grüße ans Team vom Wieland-Verlag und macht weiter so!
Ich finde, dass Verlagsprogramm ist wirklich eine Bereicherung, die ich nicht missen möchte.

Grüße Lothar

Es geht weiter mit dem gear-Magazin:
Hier ein Blick auf & in unsere erste Ausgabe für 2011, die seit dem 15. April im Handel ist. Eine weitere Ausgabe wird im Dezember folgen. Damit man weiß, worauf man sich einlässt :hehe:

gear ist erhältlich bei den Verkaufsstellen des Messer-Magazins, im Bahnhofsbuchhandel und natürlich direkt über den Verlag bei Frau Goldammer (s.goldammer@wieland-verlag.com; Tel. 0049-(0)8061-3899810.

Viel Spaß

Oliver

covergear2011.jpg

inhaltgear2011.jpg

Ich habe es schon bestellt und freue mich schon drauf, hoffe es ist am Montag im Briefkasten :lach:

Zurück