luftauge
Premium Mitglied
Das eine Messer ist schon etwas länger existent. Musste einem "face-lifting" unterzogen werden, da sich Unstimmigkeiten ergaben, dazu noch fingertrouble beim "liften", so wurde daraus fast ein Komplettumbau. Beim dritten Rohling ähnlicher Art werde ich dann hoffentlich die ersten beiden soweit abgestimmt haben, dass der dritte dann nur einmal "fertiggemacht" werden muss... 
Das mit buntem Papierlaminat ist X60CrMoV15 aus Leegebruch, das andere mit G10 auf N690. Das schmale Bild ist die ursprüngliche Beschaffenheit, das neue zum Vergleich mit dem zweiten Messer.
Der Griff erwies sich als zu fett und nicht griffig genug, so habe ich ihn ge-"grooved", dabei konnte ich auch einige Fehlstellen im Laminat entfernen, war also nicht rein modisch/optisch, sondern vor allem zweckmäßig.
Beim zweiten habe ich dann mal wieder experimentiert...
Gruß Andreas

Das mit buntem Papierlaminat ist X60CrMoV15 aus Leegebruch, das andere mit G10 auf N690. Das schmale Bild ist die ursprüngliche Beschaffenheit, das neue zum Vergleich mit dem zweiten Messer.
Der Griff erwies sich als zu fett und nicht griffig genug, so habe ich ihn ge-"grooved", dabei konnte ich auch einige Fehlstellen im Laminat entfernen, war also nicht rein modisch/optisch, sondern vor allem zweckmäßig.
Beim zweiten habe ich dann mal wieder experimentiert...
Gruß Andreas
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: