Grit GP50 vs Wolfmaster 50

Hallo
Bin auch auf der Suche nach einer Grit 50
Was ist denn bei dem Angebot von Firma Haas genau dabei,
250 mm Kontaktrad,360 Arm und auch die Flachschleifeinrichtung
mit dem 40 iger und 70 iger Kontaktrad oder ohne letztere beiden?
Gruß F.Hellwig

Hallo t-pon,

was genau bei diesem Angebot dabei ist, weis ich nicht.

Aber der 360° Arm, die Flachschleifeinrichtung und die beiden kleinen Kontakträder ( etwa 40mm und etwa 80mm ) sind eine Einheit. Diese Räder dienen dabei auch als Umlenkrollen, damit das Band plan über die Flachschleifeinrichtung laufen kann.

Gruß

Markus

@knives-markus und t-pon:

dann schreibe ich das jetzt mal untereinander statt in eine Zeile ;)

- Maschine 1,5 KW
- mit 250 mm Kontaktrad
- und 360° Arm (=Flachschleifeinrichtung mit den genannten KoRä)
- 855 Euro

ach so, auch noch Kabel und Stecker und ein Satz Bänder (10Stk.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich mir nun endlich die Grit GP 50 bestellen und dann sagte man mir " das Modell wird nicht mehr gebaut und die Firma Grit wurde von Der Firma Fein aufgekauft"!
Tja nun stehe ich da mit der Kohle in der Hand und weiß nicht wie es weiter geht! :confused:
Habe mir noch mal den KnifeMakersGrinder angeschaut und würde am liebsten den in meiner Werkstatt haben, nur ist die Sache mit dem aus den USA bestellen. Gibt es denn da jetzt schon jemand der die Dinger nach Deutschland importiert????

Viele Grüße Tobias

moin ,
es steht jetzt GRIT by FEIN auf dem aktuellen prospekt, aber die maschine ist wohl unverändert.
modell nennt sich jetzt z.b. GX 75.
hat mein händler in hamburg.

gruß , frank

GX 75 ist eine Nummer größer, d.h. das Schleifband ist 75mm breit, der Name war vorher auch schon so. Auf der HP der Firma Haas sind GP50 und GX75 nebeneinander abgebildet.

@talonasan:
Exakt wie luftauge sagt! Und die GP50 wird nicht mehr hergestellt (wie unten schon mehrmals erwähnt), auch nicht unter anderen Namen in absehbarer Zeit. Im übrigen ist die GX75 auch sonst eine ziemlich andere Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da stehe ich wohl nicht alleine mit dem Problem da!
Da spart man wie eine Blöder auf so eine Maschine und was passiert? Sie wird einfach nicht mehr gebaut, das kann doch echt nicht sein!!!:mad:
Ich werde mir erst mal die Maschine von Stefan unter die Lupe nehmen,
dann werde ich weiter sehen.

Hallo Hawk,

wir haben von den Maschinen GP 50 noch einige, auch mit der zum Messerschleifen richtigen Drehzahl 1.500 Upm, am Lager.
Hinweisen möchten wir noch auf unser großes Lager an Schleifbändern und Ersatz- und Verschleißteilen.

MfG

Fritz Haas
Tel. 0911/699097
Fax 0911/697487

E-Mail info@haas-werksvertretungen.de

@ Mike 64 & Hawk

Freut mich das es doch noch geklappt hat.:super:

Wenn die Maschine bei euch eingetroffen ist, würde mich mal interessieren, ob da mit dem 250er Kontaktrad serienmäßig das mitgelieferte 1600mm Band drauf passt.

Ich muss bei dem 250er Rad eine Bandlänge von 1630mm verwenden.

Bin mal auf euren Bericht gespannt...

Viel Spaß damit

Gruß

Markus

Hallo Markus,

wir haben über 500 Stück der GRITGP 50 Tischbandschleifmaschine verkauft und daher jahrzehtelange Erfahrung auf diesem Gebiet.

Bänder mit 50x1.600 mm können Sie verwenden, wenn Sie hinten aus dem Maschinenkörper etwa 25 mm ausschleifen oder fräsen und dann die Aufnahme des Bandspannarmes ebenfalls um den gleichen Wert nach hinten versetzen.
Wenn wir Maschinen mit einem Raddurchmesser von D250 mm ausliefern wird diese Arbeit von uns ausgeführt.
Schleifbänder in 50x1600 haben wir in allen Körnungen am Lager.

MfG

Fritz Haas
Tel. 0911/699097
Fax 0911/697487

250mm Rad = 1630mm Schleifbänder... leider. :D

Das ist so nicht richtig:
Die Firma Haas schleift die Maschine bei Lieferung mit einem 250 mm Kontaktrad hinten so aus, das die üblichen Bänder verwendet werden können. Ein klasse Service wie ich finde :super: Meine Kiste kam heute um 8:00 an und war auch schon ausgeschliffen.

Hallo Hawk,

wir haben von den Maschinen GP 50 noch einige, auch mit der zum Messerschleifen richtigen Drehzahl 1.500 Upm, am Lager.
Hinweisen möchten wir noch auf unser großes Lager an Schleifbändern und Ersatz- und Verschleißteilen.

MfG

Fritz Haas
Tel. 0911/699097
Fax 0911/697487

E-Mail info@haas-werksvertretungen.de

Hallo Fritz Haas

Ich habe doch bei Ihnen schon eine Maschiene bestellt per Fax bestellt!!! Ich hoffe es ist auch bei Ihnen angekommen!?

Gruß Tobias

Hallo Fritz Haas

Ich habe doch bei Ihnen schon eine Maschiene bestellt per Fax bestellt!!! Ich hoffe es ist auch bei Ihnen angekommen!?

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

der Name Hawk war uns nicht bekannt ;)

Der Versand erfolgt vermutlich, wie vereinbart, am Dienstag kommender Woche, denn dann erhalten wir die nächste große GRIT-Lagersendung u.a. mit Kontaktscheiben D=250 mm !

MfG

Fritz Haas

Hallo Tobias,

der Name Hawk war uns nicht bekannt ;)

Der Versand erfolgt vermutlich, wie vereinbart, am Dienstag kommender Woche, denn dann erhalten wir die nächste große GRIT-Lagersendung u.a. mit Kontaktscheiben D=250 mm !

MfG

Fritz Haas

Na dann bin ich ja beruhigt:super:
Vielen Dan dafür!!!!
Für Jeden der noch mit den Gedanken spielt, sich eine Grit zu kaufen:
Greift zu so lange der Vorrat reicht:hmpf:

Viele Grüße Tobias

Zurück