Kevin Wilkins
Moderator Forum Kevin Wilkins
250mm Rad = 1630mm Schleifbänder... leider. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt wollte ich mir nun endlich die Grit GP 50 bestellen und dann sagte man mir " das Modell wird nicht mehr gebaut und die Firma Grit wurde von Der Firma Fein aufgekauft"!
Tja nun stehe ich da mit der Kohle in der Hand und weiß nicht wie es weiter geht!![]()
Habe mir noch mal den KnifeMakersGrinder angeschaut und würde am liebsten den in meiner Werkstatt haben, nur ist die Sache mit dem aus den USA bestellen. Gibt es denn da jetzt schon jemand der die Dinger nach Deutschland importiert????
Viele Grüße Tobias
GX 75 ist eine Nummer größer, d.h. das Schleifband ist 75mm breit, der Name war vorher auch schon so. Auf der HP der Firma Haas sind GP50 und GX75 nebeneinander abgebildet....
modell nennt sich jetzt z.b. GX 75.
GX 75 ist eine Nummer größer, d.h. das Schleifband ist 75mm breit, der Name war vorher auch schon so. Auf der HP der Firma Haas sind GP50 und GX75 nebeneinander abgebildet.
Tja da stehe ich wohl nicht alleine mit dem Problem da!
Da spart man wie eine Blöder auf so eine Maschine und was passiert? Sie wird einfach nicht mehr gebaut, das kann doch echt nicht sein!!!![]()
Ich werde mir erst mal die Maschine von Stefan unter die Lupe nehmen,
dann werde ich weiter sehen.
@ Mike 64 & Hawk
Freut mich das es doch noch geklappt hat.![]()
Wenn die Maschine bei euch eingetroffen ist, würde mich mal interessieren, ob da mit dem 250er Kontaktrad serienmäßig das mitgelieferte 1600mm Band drauf passt.
Ich muss bei dem 250er Rad eine Bandlänge von 1630mm verwenden.
Bin mal auf euren Bericht gespannt...
Viel Spaß damit
Gruß
Markus
250mm Rad = 1630mm Schleifbänder... leider.![]()
Hallo Hawk,
wir haben von den Maschinen GP 50 noch einige, auch mit der zum Messerschleifen richtigen Drehzahl 1.500 Upm, am Lager.
Hinweisen möchten wir noch auf unser großes Lager an Schleifbändern und Ersatz- und Verschleißteilen.
MfG
Fritz Haas
Tel. 0911/699097
Fax 0911/697487
E-Mail info@haas-werksvertretungen.de
Hallo Fritz Haas
Ich habe doch bei Ihnen schon eine Maschiene bestellt per Fax bestellt!!! Ich hoffe es ist auch bei Ihnen angekommen!?
Gruß Tobias
Hallo Tobias,
der Name Hawk war uns nicht bekannt![]()
Der Versand erfolgt vermutlich, wie vereinbart, am Dienstag kommender Woche, denn dann erhalten wir die nächste große GRIT-Lagersendung u.a. mit Kontaktscheiben D=250 mm !
MfG
Fritz Haas