Bei Knives World werden die mit 62 HRC angegeben.Bei meinem Sakai Takayuki ist keine Härte angegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Knives World werden die mit 62 HRC angegeben.Bei meinem Sakai Takayuki ist keine Härte angegeben.
Und die Wärmebehandlung verändert den Mechanismus wie die Schneiden verschleißen. Bei zähen Stählen ist das überwiegend abrasiver Verschleiß und Deformation. Bei den harten Vertretern kommt Microchipping dazu. Das ist völlig in Ordnung, solange rechtzeitig nachgeschärft wird. Wenn man nicht nachschärft wird die Schneide immer rauher. Mit einem Santoku konnte ich verblüffend lange Tomaten schneiden. Und als das Microchipping schon sichtbar war, konnte ich immer noch reife Tomaten sögen.
In dem Fall solltest Du nach Shirogami #1 Ausschau halten. Die werden seltener importiert und sind meist im hochpreisigen Segment zu finden.Hast du einen Tip für mich, wo ein derart hoch gehärtetes Santoku zu bekommen ist?