Spitzen-Test
Moin moin,
danke für den spitzenmäßigen test. hammer...
ich bin selber gerade auf dem taktische taschenlampen trip ( sauteurer spaß, hoffentlich läßt der trip bald nach...

)
aber hier muss ich dann ja erstmal meinen senf dazu geben.
ich habe aus kostengründen mit einem walther nachbau für 16,00 € angefangen. angeblich mit 80 - 85 lumen leistung.
pustekuchen, das geld kann man sparen.
meine zweite lampe war dann die erste surefire, eine e2executive von *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***. damit war ich das erste mal richtig begeistert. 65 lumen für 75 minuten. und im vergleich zur walther war die lichtausbeute ein phänomenaler unterschied. habe dann gleich den privaten vergleich mit der maglite 6 d gemacht. und die surefire ist im nahbereich genauso stark, wenn nicht etwas stärker als die klobige 6d. mein erstaunen war entsprechend groß.
danach musste ja unbedingt noch eine surefire her, also wieder rein bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***, wochenlang beobachtet und dann bei einer z2 zugeschlagen. mit p60 brenner und 65 lumen. die lampe an sich ist schon der hammer, die griffunktion und und und.... super. und das licht noch einen tick besser als die 65 lumen der e2e
aber weil ich natürlich nicht so leicht zufrieden zustellen bin, habe ich mich gleich mal um die aufrüstung auf 9v bemüht.
hierzu verwende ich mit der z2 den adapter a19, um eine batterie mehr zu laden und den p91 brenner mit 200 lumen. DAS IST DER HAMMER!!! LASST ES EUCH SAGEN.....
ich habe mir auch gleich noch den p61 brenner für den 6v betrieb gegönnt. der ist auch schon ganz gut....
dazu muss man sagen, dass die 200 lumen beim ersten test inm eigenen wohnzimmer nicht dem entsprachen, was ich mir vorgestellt habe. aber der erste test im freien liess mich meine meinung um 180° ändern. das ding ist der hammer, da kommt keine maglite mit. super feldausleuchtung, gute reichweite und und und. auch die leistung des p61 läßt sich am besten draussen beurteilen.
also, nach all der schwafelei rate ich allen, die eine leistungsstarke kompakte lampe suchen zum kauf einer surefire. ich empfehle die p6, weil man die per adapter + 9v brenner auch auf die p9 umrüsten kann. so bleibt das ganze spiel schön vielseitig...
als guten kontakt empfehle ich
www.ph-import.com (wenn ich diesen link hier einfach so posten darf natürlich..). ich habe mich dort auch erst per email schlaugefragt, und bin in allen dingen super beraten worden. war wirklich klasse. habe dann auch gleich dort all das zubehör geordert. auch das ging fehlerfrei und schnell von statten...