Großer Lampentest mit vielen Fotos

ex Vento said:
@ Beagleboy

da der Test ja nun schon ein Jahr her ist, könntest du dir vorstellen den noch mal neu aufzulegen?


Verdammt!
In meiner Antwort hatte ich (rein hypothetisch!!!) auch etwas über eine mögliche Neuauflage geschrieben, es aber dann im Sinne der wahrscheinlich geweckten Erwartungen doch gestrichen.

Der logistische Aufwand war nicht unerheblich.
Abgesehen von der Auswahl und Beschaffung der Lampen, der Auswahl und dem Vermessen der Testfelder sowie dem Transport des ganzen Geraffels war zwingend notwendig auch eine mondlose, niederschlagsfreie Nacht.
Und die gibt es leider nicht auf Bestellung.

Aber ich denke mal drüber nach. Und ohne hier irgendwelche Zusagen zu geben, bin ich für Anregungen natürlich dankbar. ;)
 
ein tolles test

Vielen dank Marc, so fur ein Test macht mir es klar was fur eine Taschenlmape brauche ich. Das ist dass beste test das ich zur zeit gesehen habe. Die Amis haben noch nicht daran gedacht und die Testen mit Kreize sagen nicht viel was so ne Lampe Drausen macht.
Super!
 
nur so weiter

Es wurde mich interessiern in einen Test Inova X5, T1.T2,T3 und surefire L1, L2, L4,L5, L6, A2 und die neue U2 wenn sie raus kommt zu sehen.
 
beagleboy said:
Verdammt!

Aber ich denke mal drüber nach. Und ohne hier irgendwelche Zusagen zu geben, bin ich für Anregungen natürlich dankbar. ;)

Wenn du evtl. Hilfe brauchen kannst melde dich. Ich bin als Oldenburger nicht so weit weg. Habe zwar selbst nicht all zu viele Lampen die hier gewünscht wurden, kann aber evtl. die eine oder andere leihweise auftreiben.
Ein brauchbares Testgelände sollte sich auch finden lassen.

Gruß, Chrisse
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!

Daumen hoch :super: :super: :super: hast du wirklich super gemacht!

L4 geht auch für mich als "Testsieger" hervor. :hehe:

Mal schaun, ist ja bald Weihnachten...

Mach weiter so!



Milcruzados
 
Super Test!!

Hallo
wie schon oft erwähnt... sehr schöner Test mit guten Fotos!!! :super:
Nur eine Frage habe ich.
Welche Lampe nimmst du mit, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst???
Mach weiter so.
MfG Ticker
 
Ticker said:
Welche Lampe nimmst du mit, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst???


Nach wie vor meine Surefire E1; die im Test erwähnte.
Vor allem der geringe Platzbedarf in der Jackentasche ist dafür verantwortlich, daß ich sie wirklich immer dabeihabe.
 
beagleboy said:
Nach wie vor meine Surefire E1; die im Test erwähnte.
Vor allem der geringe Platzbedarf in der Jackentasche ist dafür verantwortlich, daß ich sie wirklich immer dabeihabe.

Mit dem Brenner oder mit dem KL1?

Ich habe mir mittlerweile auch eine E1 und den neuen KL1 zugelegt. Der ist wirklich nett - sehr gute Reichweite, schoenes, weisses Licht. Dazu ein McGizmo 2-Stufenschalter ... Nette Kombination.

Hermann
 
Last edited:
Wenn du nen neuen Test machst kannst ja vielleicht mal schauen ob du deine Fingerchen an die Outdoorsman Modelle kriegst. :) Sind acuh sehr nette Ergänzungen.
 
mondlos

Hi Beagle,

weil die Nächte immer lauer, also testpersonenfreundlicher werden ;´))-
-sei die heißersehnte Neuauflage Deines genialen Tests nochmal ganz höflich nachgefragt.

Ganz erwartungsvoll grüßend

carrot
 
Zur Zeit völlig ausgebucht...

Sorry, durch die angelaufene Motorradsaison und unseren (gnadenlos verspäteten) bevorstehenden Firmenumzug (der eigentlich schon vor 8-10 Wochen über die Bühne gegangen sein sollte) habe ich zur Zeit keine Chance.

Wenn es im Sommer etwas abflaut, werde ich das nochmal wohlwollend erwägen. :hmpf:
 
das lässt hoffen...

Vielen Dank, Marc,
...und wenn Du dann noch ein neues Testobjekt mit einbeziehen möchtest, könnte ich Dir gerne eine SF C2 anbieten.
Wenn alles klappt bis dahin, auch mit dem neuen KL3-Kopf.
Schicke mir bitte eine mail, wenn es soweit ist und Du Interesse hast, eine C2 miteinzubeziehen.
Liebe Grüße
carrot
 
Die C2 hat er ja eigentlich schon getestet, da sie die gleichen Brenner wie die M2 und G2 verwendet, daher dürfte nur der KL3 interesant werden.
 
Back