Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...der gefrorene Spinat am Block...
(OT, aber naheliegend: Wenn jetzt noch nach Schärfe gefragt wird ist das ein Widerspruch in sich. Nach einem Besuch beim "Scharfen Vogel" in Steglitz schließe ich mich seiner Empfehlung an: DREI leichte Züge am Diamant-Stahl bringen ein missbrauchtes WG-Messer dahin, dass man es immerhin verwenden kann.)![]()
Jagut, damit kriegt man dann auch jedes Messer kaputt... -.-
Für eine WG erlaube ich mir einmal eine Konditorsäge mit feiner Zahnung in die Runde zu werfen.![]()
Wellenschliffklingen sind nun mal für 90% der Schneidarbeiten in der Küche eher semioptimal und mal abgesehen davon auch nicht wirklich langlebiger da schwerer nachzuschärfen![]()
Suboptimal? Ja sicher! Aber schau mal in Großküchen, welche Messer dort benutzt werden.
Mit einer Konditorsäge bekommst du alles klein
und bis die stumpf ist, ist aus der WG eine Renter-WG geworden.
Frage: Wird ein Messer zum Anschauen und Angeben gesucht oder eines zum Kochen?
als einzig "gutes" Messer, ein durchaus scharfes Keramikmesser von Pearl zur Verfügung , was aber niemanden vom Hocker reißt
Ein Wetzstahl ist vorhanden, nachschleifen kann ich
Was würdet ihr empfehlen, würde sich das Budget nicht verändern (absolute Schmerzgrenze 40€), aber die Klingenlänge schon? Also ganz klassisch 20-21cm? Eden, Wüsthof Silverpoint…?
Holzgriff und Dünnschliff und keine Spitze (okay, das Santoku gäbe es auch) kommt nicht in diese WG. In meine grundsätzlich gerne. In diese nicht. Damit wird alles gespalten: Kürbis, der gefrorene Spinat am Block und all das, was ihr euch noch Furchtbares (außer Fleisch und Co) vorstellen könnt… Ich sage mal so: "es gibt da Rezeptionsbarrieren".
Nicht für Messerfreaks (wobei das ja noch werden kann), aber von Messerfreaks. Stil, eigener Anspruch und so. Eine Brotsäge als Allesmesser zu empfehlen, hat schon was.Frage: Wird ein Messer zum Anschauen und Angeben gesucht oder eines zum Kochen?
Thema ist doch: "Günstiges, robustes, schnitthaltiges Messer für eine Wohngemeinschaft gesucht", also nicht für Messerfreaks.
Ciao Hermann