Messer ist mittlerweile angekommen und ich missbrauche mal den Thread für einen ersten Eindruck: Sieht grandios aus, fühlt sich grandios an. Schneiden macht damit viel Spaß, da sich das Messer im von mir gern verwendeten Pinch Grip sehr gut anfühlt von der Balance und dem Handling. Griff ist auch nicht zu groß, sondern passt sehr gut. Das Messer ist reaktiver als erwartet - direkt nach dem ersten Schneiden hat sich eine erste zarte Patina gebildet. Mittlerweile ist da ordentlich Patina, welche mich nicht im geringsten stört - im Gegenteil, die finde ich sogar recht attraktiv. Allerdings merke ich auch etwas Geschmacksveränderung bei Obst, was mich persönlich jetzt nicht so sehr stört, aber vermutlich meine Freundin. Daher hoffe ich, dass mehr Patina das im Laufe der Zeit noch reduziert.
Schärfe aus der Box war schon sehr gut, besser als bei den vorhandenen Messern, aber noch nicht "Wow". Daher mich gestern mal mit dem gelben Belgischen Brocken auf dem Horl rangetraut und das Ergebnis finde ich durchaus überzeugend: Das Messer gleitet praktisch allein aufgrund der Schwerkraft durch Tomaten und ich kann problemlos die Haare auf meinem Arm rasieren.
Nochmal vielen Dank an alle Tippgeber hier! Wenn ich mein nächstes Messer suche, dann wende ich mich sicherlich wieder vertrauensvoll hierher.