Hackmesser soo billig?

Also doch wieder bloß Chinabashing. Von den 1000 Hackmesser lesen wir uns eines ohne Stahlangabe heraus und machen uns darüber lustig.
Was ist denn mit diesem Kitory Hackmesser 18cm, 7Cr15Mov, 4mm Klinge, Wengeholzgriff 15€, ziemlich robust taugt für Knochen, wo soll der Haken sein?

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Gegenargument sein, dass es in jedem größerem Supermarkt erhältlich ist. Brot und Eier gibt es auch in jedem Supermarkt.
Ist ein Messer nur brauchbar, wenn es Seltenheitswert besitzt? Der TO wollte eine robuste Zwilling Alternative um sein Zwilling zu schonen.
Dafür ist es das perfekte Messer.

Also doch wieder bloß Chinabashing. Von den 1000 Hackmesser lesen wir uns eines ohne Stahlangabe heraus und machen uns darüber lustig.
Was ist denn mit diesem Kitory Hackmesser 18cm, 7Cr15Mov, 4mm Klinge, Wengeholzgriff 15€, ziemlich robust taugt für Knochen, wo soll der Hacken sein?

jetzt klickts bei mir.. der gute Carbo..... billig, china, aber Ansprüche wie Oscar Wild.... Nee, so wirds nix und du tätest gut daran dich erstmal mit der Materie auseinanderzusetzen, falls du hier nicht einfach nur Chinawerbung machen wiillst. Oder was zahlt dir dein Chinadealer so, dass du hier so wild rumzeterst, wenn einfach aus der faktischen Normativität heraus, dir pragmatische Lösungen empfohlen werden?

Dieses - ich will billig, aber das soll höchste Ansprüche erfüllen, ist irgendwann mal langweilig. Dein ShanZu rumgewerbe hat ja auch nicht funktioniert.... Mit anderen Worten: in China ist die Normalität das was du im Asiamarkt bekommst. Billi, praktisch, fertig.

Wenn du was gehobenes willst musst du auch deine Brieftasche öffnen. Und endlich die Anerkennung von seriösen Händlern auf die Reihe bekommen!

Das soll genau das heißen, was da steht.
Ich kann lesen, was da steht. Was da steht ist bloß kein Argument.

Oder was zahlt dir dein Chinadealer so, dass du hier so wild rumzeterst, wenn einfach aus der faktischen Normativität heraus, dir pragmatische Lösungen empfohlen werden?
Jetzt komm mal wieder runter und werde nicht unsachlich. Mir wird überhaupt nichts empfohlen, weil ich nicht der TO bin.
Ein Knochenhackmesser muss keine "höchsten Ansprüche" erfüllen. Das muss Knochen hacken und das tut das Teil oben.
Einfach bestellen, anschauen und wenn's nicht gefällt kostenlos retournieren, statt hier ewig rumzuquatschen und sich über den achso üblen Chinaschrott aus der Messerstadt yangjiang auszulassen, gegen die Solingen sowas von einpacken kann.

Wenn du was gehobenes willst musst du auch deine Brieftasche öffnen.
Der TO wollte nichts gehobenes, sondern sein Zwilling Kramer schonen. "Um es zu schonen, würde ich gerne ein Hackmessr anschaffen."
Soll er sich um das Kramer zu schonen eins bauen lassen, das noch wertvoller ist als sein Kramer?
Und endlich die Anerkennung von seriösen Händlern auf die Reihe bekommen!
Ach jetzt wieder die Händler Abzock-Propaganda. Ein Messer ist nur gut, wenn ein deutscher Händler vorher das dreifach auf den Preis draufgeschlagen hat. Wer wird hier von seinem Dealer bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück