Quadrat
Premium Mitglied
Was für exzellent präsentierte Schönheiten, die du uns hier zeigst, @porcupine!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bunthorn-Variante gefällt mir ausnehmend gut - ich hab' das schöne Teil mit Holz & zweimal mit Hirschhorn.Bunthorn und Federdrücker über Kapselheber
Wollte ich auch, aber alleine im Januar ist mein Bestand um 10 (zehn) Messer gewachsen. Für diesen Monat sind zwei Messer vorgesehen. Tja, was soll man da machen.Da nimmst Du Dir vor, im neuem Jahr erstmal messertechnisch durchzuschnaufen
Welche Firmen sind das denn? Ich finde auf die Schnelle nur Friedrich Hartkopf.
Hartkopf @ Co. „Teufelskerle“.Welche Firmen sind das denn? Ich finde auf die Schnelle nur Friedrich Hartkopf.
Wenn doch mal jemand den Machern den Klingenplakatwahn austreiben würde! Ja, dann wäre es richtig super.
Hallo, Philip.Den schmucken Bunthornsechsteiler von Hartkopf vom Flohmarkt möchte ich euch nicht vorenthalten.
Hier hatte ich ihn schon mal in Beitrag #701 im Flohmarktthread gezeigt.
Der Zustand war aber leider wirklich nicht berauschend.
Nicht nur, dass beide Klingen total verschliffen waren.
Auch hatte der Vorbesitzer ein abgebrochenes Stück von der Hornschale versucht wieder ranzukleben.
Dabei hat er leider einiges vom originalen Horn weggeschliffen.
Ich habe das Stück Horn nun ordentlich mit einem 2k-Epoxidkleber wieder mit dem Griff verbunden.
Das fehlende Material habe ich ebenfalls mit dem "Epoxi" verfüllt.
Optisch bzw. farblich nicht ganz optimal, aber ich wollte kein neues Horn verwenden, sondern das originale Stück.
Ansonsten ist das Messer nun wieder in super Zustand.
Die meiste Arbeit musste ich in die Klingen investieren, die, wie gesagt, total verschlifen waren.
Diese sind nun aber wieder hergerichtet und sehen auch wieder ganz gut aus.
Anhang anzeigen 315433
Anhang anzeigen 315434
Anhang anzeigen 315435
Anhang anzeigen 315436
Anhang anzeigen 315437