HDS mit 18500 Ti-Body, selbst gemacht.

Ja,
das ist auch noch so eine Sache; deshalb hier mal die Frage:

Besteht überhaupt interesse an 18650 und/18500 Bodys für HDS/Novatac ?

die Teile werden aus Duralu hergestellt, dann HAIII veredelt. Nach meinen vorläufigen Infos werden die Teile mit Feder voraussichtlich 62€ kosten.
Bei interesse bitte einfach hier weiter posten, damit ich abschätzen kann ob ich ganze Sache nicht einfach abblase.:hmpf:

Hallo Wotan,

das klingt hervorragend. :super:
Ich habe definitiv Interesse an einem 18650 Body für Novatac!

Viele Grüße,

Alex

Interesse (an nem 18650) besteht definitiv! Kommt halt auf den genauen Preis an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre an so einem Body interessiert. Die Größe ist mir eigentlich egal, HAIII Veredelung ist mir dagegen sehr wichtig.
Den angesetzten Preis halte ich für in Ordnung. Soll der Body ein Muster ähnlich dem Original erhlaten?
Hier mal ein Bild vom ersten Prototyp in 18500, noch ohne HAII. Aus Kostengründen muß das in einem "Abwasch" erfolgen.:rolleyes:

Anhänge

• 18500.jpg
    18500.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Customs so aussehen wie auf dem Bild, dann kaufe ich garantiert eines,
sollte 18500er und 18650er verkauft werden:hehe:, dann sollte ich schon jetzt anfangen mit dem Geld bei Seite legen.

Ein riesen Kompliment an deine Arbeit.:super:
Hab solange darauf gewartet, daß sich jemand an selbstgemachte Lampenkörper für die HDS heranwagt
und das sie jetzt sogar "Made in Germany" sind freut mich besonders.

Hallo Markus,

tolle Arbeit, Kompliment.

Hab zwar schon einen orig-18650er für die HDS,

bin aber auf jeden Fall für 1 x 18650er made by Markus dabei.

Grüße
Olaf

Hallo Markus der Prototyp sieht toll aus :super:
Ich hätte interesse an einem 18500 Body für eine NOVATAC.
Gruß Boris

Hallo Interessenten von HDS/Novatac Bodies,

Bitte macht Interesse und Kaufabsichten, sowie Fragen direkt per Mail, oder PN mit Wotan aus.

Bitte postet nicht hier: "Ja ich will", weil das sonst endlos werden könnte.

Ganz allgemein begrüße ich die Initiative von Wotan hochwertiges Zubehör für eine hochwertige Lampe Made in Germany zu machen. :super:

Heinz

Hallo Freunde des Lichts,
der Threat ist nach Absprache mit Markus wieder offen, er wird heute noch mal was dazu posten.
Ich möchte nochmal dran erinnern, dass keine Interessensbekundungen hier gepostet werden sollen, dies soll zu gegebener Zeit per mail oder PN geschehen.

Grüße
Jens

Da einige Bedenken wegen der ganzen Aktion kamen, habe ich mich mit Henry/HDS in verbindung gesetzt.
Hier die Mails.

Markus schrieb:
Hello Henry,

i have some off your HDS edc flashligths. I miss since a long time a
medium batterycase (18500). Now i have found a company who can made bodys in HAIII quality.
I would like to made some bodys (with spring, without switch) in size 18500 und 18650.
Can i get your OK ?

best regards
Markus

und die Antwort :D
Henry schrieb:
Markus,

I have no objections. I have always encouraged people to build
accessories as long as they are high quality.

FYI, the thread specification for the battery tube is 15/16-32 UN 2A,
with the dimensions met after platting. All of the other features are
easily measured.

Henry.

Also die Sache läuft und ist genehmigt. Anfragen wegen der Bodys bitte nur per Mail.

Finde es schön, daß du dich mit Henry abgesprochen hast und er dir seinen Segen gegeben hat.
Auch schön, daß es wohl zwei verschieden Größen geben wird, oder wardas eine übereifrige Fehlinterpretation meinerseits :glgl:
I would like to made some bodys (with spring, without switch) in size 18500 und 18650.

Bin total gespannt auf das Ergebnis.

Da einige Bedenken wegen der ganzen Aktion kamen, habe ich mich mit Henry/HDS in verbindung gesetzt.
...
Also die Sache läuft und ist genehmigt.

Herzlichen Glückwunsch dazu :super:
Das ist mal ein hervorragendes Vorzeigebeispiel, dass man auf diesem, formalmäßigen oder formellen Weg der einfachen Anfrage wesentlich weiter kommt, und das auch noch wesentlich leichter.

Viele wollen es oft nicht glauben, dass man mit so einer formlosen Nachfrage so eine Erlaubnis bekommen kann - und dass er Dir gleich noch die Gewindegröße dazugesagt hat, finde ich ziemlich cool - obwohl Du sie selbst wohl längst ausgemessen hattest.

Gruß Andreas

Da schließe ich mich an, es freut mich sehr, dass die Aktion sogar von Henry ausdrücklich erwünscht ist.

Markus, dann schmeiß mal den Riemen auf die Orgel und leg los :D.

Grüße
Jens

Das finde ich ebenfalls klasse, daß Henry so unkompliziert reagiert hat. :super:
Jetzt konnte ich mich auch dazu durchringen, eine Novatac 120 P zu bestellen.
Vorher sagte mir die Energieversorgung noch nicht 100%ig zu.

Grüße,

Alex

So,
hier mal ein paar Bilder wie es Momentan aussieht. Die Teile gehen dann s.w.m. zum Anodisieren.

Vorher / Nachher
Alles zusammen mit Sonderwunsch
und der Rest was dann noch übrig ist. :hehe:

Anhänge

• vorhernacher.jpg
    vorhernacher.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 169
  • Alles2.jpg
    Alles2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 193
  • Alles.jpg
    Alles.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 187
  • rest.jpg
    rest.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 177
Hallo Markus,
sieht ja gut aus :super:.
Eine Frage noch: Ist der vorn quer liegende Body ein 2 x AA ?

Viele Grüße
Jens

Zurück