HDS mit 18500 Ti-Body, selbst gemacht.

Hallo,

so, gestern kamen meine beiden 18650er Bodys an.
Erster Eindruck: :super:
Schöne griffige Rändelung, Anodisierung etwas dunkler als die NovaTac, gefällt mir.
Sieht auch mit der schwarzen NovaTac sehr gut aus.
O-Ringe gehen stramm, aber nicht zu stramm.
Gewinde laufen sauber und einwandfrei.

Die 18650er Zellen drehe ich beim Einlegen linksherum in die Feder, beim Herausdrehen ebenfalls linksherum, so geht es relativ gut.
Außerdem achte ich darauf, daß die Feder vorne und hinten den gleichen Überstand zum Akku hat, so gibt es keine Kontaktprobleme.
Der einzige Punkt der - konstruktionsbedingt - manchmal etwas stört.

Mit dem größeren Body hat man jetzt eine handliche Lampe mit der vielzitierten Ideal-Energieversorgung durch einen 18650er.
Für mich eine der derzeit besten Lampen.

Danke auch von mir nochmal an Markus. :super:

Viele Grüße,

Alex

Hallo,
auch von mir mal eine offizielle Rückmeldung:
Mein 18500er ist auch diese Woche gekommen und ich muss mich den Vorredner anschließen, astrein verarbeitet, die Rändelung exakt geschnitten und sackscharf :D, die Gewinde laufen stramm aber genau.
Im Vergleich zu den Novatac-Besitzern gibts auch hinsichtlich der Farbgebung der Anodisierung nichts zu kritisieren, der Body passt zum HDS-Head farblich sogar besser als der original CR123 Body.

Vergleichsbilder zu diversen HDS-Teilen folgen morgen.
Ingesamt klasse, gute Arbeit Markus :super:, damit ist die HDS wirklich die ideale EDC-Lampe.

Viele Grüße
Jens

Anhänge

• PICT2108.jpg
    PICT2108.jpg
    113 KB · Aufrufe: 115
  • PICT2109.jpg
    PICT2109.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
AW: NovaTac 120T - erste Eindrücke [+120P]

Hallo Heinz,

Mmhhh, ich muß zugeben, daß die 18500er schon interessant sind.
Evtl. gibt's ja einen zweiten Run (Hinweis ;)).
Zumal die Lampe ja auch kompakter ist mit dem kürzeren Body.

Auf die Ergebnisse Deiner Untersuchungen bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.
Hoffentlich ist das Ergebnis nicht allzu niederschmetternd.

Viele Grüße,

Alex

AW: NovaTac 120T - erste Eindrücke [+120P]

Hallo Alex,

Danke für den Hinweis.
Natürlich steht der Body von LH unter Beobachtung und der Kontakt zu Wotan ist ebenfalls hergestellt.

Heinz

Ich hätte auch interesse an einem 18650-er-Body von Wotan.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner neuen Runde bin ich auch auf jeden Fall dabei mit einem 18650er. Je nach Preis evtl. auch mit einem 18650 und einem 18500 Body.

Da sehr viele Nachfragen gekommen sind, werde ich das restlichen Material das ich noch habe in HDS/Novatac-Gehäuse (186500 / 18500) umwandeln. :teuflisch Ich habe aber noch keinen genauen Zeitplan (wird die nächsten 2 Monate dauern) und weis auch noch nicht genau wieviele Bodys es werden.
Deshalb bitte keine vorabmails, ich melde mich, wenn ich soweit bin.

Hallo,

Obwohl Markus (Wotan) reichlich Stress mit den Bodies für Novatav und HDS Lampen hatte, macht er weiter und will eine zweite Auflage machen, :super:

Eine solche Initiative finde ich bewundernswert und möchte meine Anerkennung zum Ausdruck bringen.

Modding Teile Made in Germany sind echt rar und deshalb besonders zu begrüssen.

Wotan hat wirklich alles getan um dem dem Label gerecht zu werden, die Abstimmung der Anodisierung und das Anpassen der Toleranzen war eine Herausforderung, aber es hat geklappt.

Ich freue mich auf die zweite Auflage und nehme einen 18500er Body, auch wenn ich gerade einen 17670er anderweitig erworben habe.

Heinz

Zurück