Henninger/Schanz Kooperation

hier mal eines im colaflaschendesign - nach kundenwunsch.
:D

sh50.jpg

sh51.jpg

...die 'Colaflasche' sieht ja aus wie meine Variation des originalen Entwurfs... :ahaa:

Sollte ich etwa in den nächsten Tagen schwere Post bekommen? :irre:

Bin ja mal gespannt!

Bis denne
Thomas

@thomasw,
auf dem auftragszettel stand : griff ausgeformt wie kleine colaflasche :D

geht morgen zum sattler .. anfang nächster woche dürfte es bei dir sein ..

...gut, daß ich gerade erst Geburtstag hatte... :irre:

Wie war das mit der Vorfreude? Ich glaub aber, ich freu ich auch danach noch, wenn das Original auch nur annähernd den Fotos entspricht! :super:

Bis denne
Thomas

original ists immer besser :)

Stimmt, heute ist es eingeflogen (das Original), und was soll ich sagen...
Es ist besser! :super:

Was Jürgen (oder doch Michael?) da aus dem zweidimensionalen Entwurf und der Beschreibung 'Colaflasche' als Griff gezaubert haben, paßt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Ach ja, und schneiden tut der Trümmer auch noch, zumindest die Verpackung mußte schon mal dran glauben...

Und noch besser: Meinem Weib gefällt das Messerchen auch. :steirer:

Besten Dank für die tolle Arbeit, ich hoffe dann mal auf ordentliche Gelegenheiten zum Testen.

Bis denne
Thomas

Moin zusammen,
Weihnachten hab ich frei... :super:

...unter anderem soll es da auch verpackte Geschenke geben. :haemisch:

Hier hab ich ja in letzter Zeit vor lauter Nebel kaum die Hand vor Augen gesehen. :glgl:

Ist aber nicht vergessen.

Bis denne
Thomas

So, erste Tests hat die 'Colaflasche mit Klinge' erfolgreich bestanden! :super:

Beim kleinen Verdauungsspaziergang durch das Niederbergische Hüglland tat sich mein Schwiegervater als Bewohner der Norddeutschen Tiefebene doch etwas schwer mit der Überwindung von Höhenmetern...

Hilfe tat not! Abschleppen war mir zu mühselig, aber ein Stock sollte wohl helfen, in Anbetracht seines Formates lieber etwas derber.

So 1,5m Weide würden wohl reichen...

Zwei Schläge unten (ich muß noch üben :glgl: ), einer oben, schon war es passiert. Ein paar kleine Zweige weg, ein paar Ecken geglättet, die Enden gerundet, ging wirklich gut.

Dem Messer hat es nicht geschadet :steirer: , Schwiegervater war glücklich und lief tapfer weiter, und Spaß gemacht hat es auch...

Guten Rutsch allerseitens
Thomas

@thomasw,
wie???????? nur nen stock????? keine größeren aktionen?? irgendwelche bahnschwellen zerhackt, bäume entwurzelt oder sonstiges?? - da hätte ich dir gleich sagen können das es funktioniert :D

da hätte ich dir gleich sagen können das es funktioniert :D

@Jürgen
nicht, daß ich Dir nicht glauben würde... :irre:
Aber jetzt weiß ich es!

Außerdem hab ich das Messerchen ja noch, und ich brauch auch noch Raum für Steigerungen! :steirer:

Guten Rutsch immer noch
Thomas

PS....und die Eisenbahnschwellen bei uns im Garten verhindern, daß der Garten im Wohnzimmer liegt, und das ist gut so... :ahaa:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
und es funktioniert immer noch... :super:

Wozu so 'Herbststürme' doch so alles gut sind!

Ich hab zwar die Klinge nicht in der Dreck gehauen :glgl: , aber auch nach der Zerkleinerungg von etlichem Windbruch rasiert das gute Stück noch fast genau so gut wie zuvor.
Blasen an der Hand wie bei einem anderen (ehemaligen) Messer gab es auch nicht, und die Hackleistung ist nicht weit von einem Campingbeil weg. Ist aber auch kein Wunder bei 540 Gramm und dieser Klingenlänge.

Zugegeben, die Brünierung hat etwas nachgelassen... :(

So, jetzt besorg ich mir nur noch ein Stückchen Leder zum Abziehen, dann ist alles wieder in Butter.

Gute Arbeit, Ihr Beiden! :super:

Bis denne
Thomas

Zurück