Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Opinel 08

img_1704626778003.jpg

Fantastique :love:

Öffnen sich die Flügel einzeln, oder sind sie mechanisch verbunden?

Was für ein prächtiges Messer - Glückwunsch zu diesem Stück deiner Sammlung :super:
Die Flügel sind mechanisch verbunden. Durch ein Verschieben des runden Stiftes am Unterteil der Biene lassen sich die Flügel öffnen und schliessen. Virgilio Munoz nennt das Laguiole "Abeille mécanique".

Benutzt ihr eure Messer nicht? Oder nur zum angeben!
Ich spreche mal für mich: Ich nutze einen guten Teil meiner Messer. Ein anderer Teil erfreut mich ungenutzt in der "Sammlung". Jedoch achte ich schon bei der Art der Nutzung darauf, dass das Messer zur jeweiligen Aufgabe passt. Das geht auch locker, weil ich genug verschiedene Messer habe.

Wenn ich einen Defender und einen Ferrari habe, mit welchem fahre ich Offroad?:p:

Schöne Optik !
Nach Arbeiten mit Blut, Dreck und dgl. ist das Säubern des Messers aber aufwendig.
Klar stimmt schon - und beim Batoning bricht das blöde Insekt bestimmt gleich ab- seufz🙄
Euch ist die feine Ironie hoffentlich aufgefallen.
Das ist ein „Schmuckstück“🤩 und kein Gebrauchsmesser.

Salut Excalibur

Zitat

Zuletzt bearbeitet:
@Felix III das muss man nicht schreiben, das weiss man. Auf jeden Fall dann, wenn man auch nur ein klein wenig Ahnung von Messern hat. So ein Messer wie LaFoussie hier gezeigt hat, ist sehr, sehr arbeitsintensiv in der Herstellung und kostet ein kleines Vermögen. Daher ist es selbsterklärend, dass dieses Messer sicher nie zum Aufbrechen von Schwarzwild verwendet werden wird.
Also, schau dir dieses Schmuckstück nochmals genau an. Dann denke nach, lass dir ruhig Zeit, manchmal fällt ein 20-Cent Stück eben Cent by Cent.

Zurück