Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...)
[...]
Gestern kam auch mein Caterham-Messer von Vent d`Aubrac, das ich ja vor ein paar Tagen schon vorgestellt habe.
Hier ein paar (wie immer bescheidene) Bilder von mir:
(...)
Mit seinen 13 cm Grifflänge ist es im Vergleich zu einem 12cm Laguiole schon ein ordentlicher Klopper. :teuflisch
Sagenhaft und Danke für diese Bilder!(...) hier also das "Tétras", das in Form und Machart den traditionellen Slipjoint-Hirtenmessern Südfrankreichs nachempfunden wurde.
(...)
Das letzte Bild zeigt anhand des Größenvergleichs mit einem durchaus schon sehr ansehnlichen Capuchadou, wie groß das Tétras eigentlich ist.
Marcus
Danke für die Anmerkung; nur damit (hier & anderswo) keine Missverständnisse auftreten: die Forge bietet auch in der "100 / 150 - € - Kategorie" selbstverständlich geschmiedete Ressorts an.(...)
@ hoppenstedt: Ich finde ja, bei 100 € sollte ja ein Ressort nicht unbedingt gepresst oder gestanzt sein. Dann lässt man das - selbstverständlich geschmiedete - Ressort halt ganz unverziert, wie beim absoluten Basic-Laguiole von LeA um knapp 70 Euro. Das halte ich für ehrlicher als ein Stanzteil. (...)
Marcus
Das Tétras ist wirklich schon ziemlich mächtig; ein Capuchadou hatte ich schon paarmal in der Hand und fand das auch schon recht - habhaft.
Deshalb hätte ich das Tétras tatsächlich viel zierlicher eingeschätzt, eben ohne es je in Händen halten zu können.
Gute Reise, viel Spaß, und untersteh Dich, hier ohne Fotos und ausführlichen Bericht wieder aufzuschlagen!!
Marcus
Evtl. kann Virgil da ja einspringen. Fotoapparat hatte er ja dabei.![]()