Nachdem es nun auch möglich ist Duperré Messer nach Deutschland schicken zu lassen, habe ich diese Option genutzt und mal eines mit Micarta Natur geordert.
Am 25.10. abends bestellt, am 3.11. morgens um 9 hat es der DPD Bote vorbeigebracht. Gerade richtig, um es mit ins Büro zu nehmen (Freitags ist bei mir Bürotag)
Habe momentan wenig Zeit für Fotos, daher müssen hier einige Schnappschüsse erstmal reichen...
Ich bin sehr angetan von dem Messerchen: Größe und Handlage sind für meine kleinen Hände perfekt. Ich mag diese Klingenform, da sie sehr praktisch ist und vor allem niemanden erschreckt. Auch die Verarbeitung finde ich für den Preis sehr angemessen. Man sieht die Handarbeit, aber trotzdem passt alles. Was ich ebenfalls sehr mag, ist dass es keinen Nagelhau oder sonstwas hat. Die Klinge hat genug Material, dass man sie leicht öffnen kann. Ausser dem Namen auf der Rückseite gibt es keine Texte oder Zeichen auf der Klinge. Mag ich. Einen Half-Stop gibt es nicht, brauche ich auch nicht; ich kann seit 50 Jahren, Messer auch ohne Half-Stop verletzungsfrei öffnen und schließen. Öffnen lässt es sich in einem Rutsch mit einem satten Klack. Die Rückenfeder ist stramm, was ich ebenfalls sehr mag.
Es kam in einem perfekt angepassten Lederstecketuie ohne zusätzliche Verpackung an. Finde ich gut, weil die Kästen landen bei mir eh im Keller...
Und ja, ich konnte auch hier ohne Aufpreis eine Gravur anbringen lassen, was dafür sorgt, dass es jetzt erstmal mein EDC wird. Mit 56 Gramm (lt. meiner Küchenwaage ohne Etui) ist es auch kein zusätzlicher Ballast.
So hier jetzt die Schnellschüsse
und hier nochmal zwei in-Hand-Bilder. Wie gesagt, ich habe kleine Hände...