Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Petit Liadou, das kleine Liadou, Griffschalen aus Fasseiche.
Ein hübsches kleines Messer mit Tradition und Geschichte und einer dem ursprünglichen Verwendungszweck angemessenen schlichten Anmutung. Nachdem ich den großen Bruder mit Ebenholz-Beschalung schon eine Weile bei mir hatte, mit Korkenzieher, und eigentlich kein zweites Messer aus der gleichen Modellreihe haben wollte, bin ich der Fasseiche erlegen. Das Petit ist tatsächlich deutlich kleiner als das Reguläre und hebt sich merklich davon ab. Ein hübsches und zurückhaltendes Messer, das sehr bequem in die Hosentasche passt.
Mongin ... sehr schlicht, sehr schönes Horn, perfekte Verarbeitung ...
... und sogar mit einem originalen "J. Mongin"-Etui; ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich original zu diesem Messer gehört(e) ...
Ich weiß auch noch nicht, was ich damit machen soll (also mit Messer & Etui ); es paßt so gar nicht zu meinen sonstigen Beutestücken, aber ich konnte es einfach nicht liegenlassen ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.