Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Heute mal wieder das „750“ von Goyon-Chazeau dabei
Ein klassischer Franzose im modernen Outfit.
IMG_4265.jpeg

Ein "Lo-Pusdei" von Lo Villeneuve. Die Klinge ist aus 14C28 gefertigt, die Griffschalen aus Speierlingsholz welches, sowohl eine Fehlverkrenung, als auch den Beginn von Stockfäule aufweist.

Es ist wie mit den Frauen, man fällt immer auf den selben Typ rein🤷🏻‍♂️
Bei Deinen vorgestellten Messern ( immer wieder Dank dafür ) triggern mich die schlicht gehaltenen Messer komischerweise am meisten 🤷🏻‍♂️
Schlicht ist hier keineswegs despektierlich gemeint.

Gruss Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Lieber La Foussie,
Pardon das 👎🏼 hatte sich unabsichtlich eingeschlichen. Ich schrub „man“ und setzte das zweit „n“ in Klammern.
Daraus konstruiert die Software ein 👎🏼

Ich hätte meinen Beitrag erneut checken müssen,🤷🏻‍♂️

Lieber La Foussie,
Pardon das 👎🏼 hatte sich unabsichtlich eingeschlichen. Ich schrub „man“ und setzte das zweit „n“ in Klammern.
Daraus konstruiert die Software ein 👎🏼

Ich hätte meinen Beitrag erneut checken müssen,🤷🏻‍♂️
Kein Problem.

Bei mir ist das mit den Vorlieben so ein hin und her....Ich mag sowohl sehr schlichte, elegante, Messer als auch oppulente, total überladene, Meisterwerke. Das pendelt so hin und her. Allerdings bin ich momentan eher auf einem "schlichten" Trip! Besonders die Taschenmesser von Guiseppe Galante "Su Fusteri", einem Messermacher aus Sardinien haben es mir zur Zeit angetan!

Das soll ja im WKI als 'Grabenmesser', weil feststellbar, für die fanzösischen Poilus von der Armee angeschafft worden sein. Es gibt ja auch ein graviertes Modell mit 1914-1918 als Inschrift.

Zurück