La Foussie
Mitglied
Und noch ein "Laigue", dieses im "Schweinchen Stil"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein sehr schönes Laguiole, wie du schreibst ein typisches Dauvillaire.David Dauvillaire. Edition Bergas. Marmor und Jaspis. Triple Platines. Wunderschöne Biene und Guillochache - typisch David Dauvillaire. Eines der schönsten Messer, das ich je in Händen halten durfte. (und nun hab ich es fast täglich in der Hand 😃)
![]()
| Le Fidele, Edition 20/20 COLORS OF LIFE 13, brosse, Hirschhorn quer Jedesmal, wenn ich dieses Messer in die Hand nehme bzw. anschaue, kommen Urlaubsgefühle auf. Sieht für mich aus wie Inseln oder Korallenriffe im Meer... Definitiv mein farbenfrohstes Messer. |
Die LeThiers ohne Backen sind grundsätzlich die Schöneren, meines Geschmackes nach.Taschenmesser Thiers Plein, Le Fidele, Wacholderholz.
Tolle Maserung und ein Hammer-Duft nach Pfeffer - typisch Wacholderholz eben. Findet sich in letzter Zeit immer öfter in meiner Hosentasche wieder.
Wenn ich so recht überlege, eines meiner ganz wenigen Folder, das - egal wo und obwohl es relativ preiswert war - immer eine gute Figur macht. Nie over- oder underdressed. Passt einfach.
Ein Meisterwerk von Mickaël Ginisty.
Es ist eine Einlage aus Mammutelfenbein.In der Tat meisterliche Details. Die goldenen 🌼 Blüten. Ist in der Fliege eine Einlage oder reflektiert der Stahl nur anders?
Abu
| Thiers-Taschenmesser Claude Dozorme, Edition JERO, Motive: "ALPEN", brosse, Carbongriff. Wiegt nur 51 gr., ist nur 0,5 cm dick. |