Herder 1922 Kochmesser 23 cm verfügbar

alexheid

Mitglied
Beiträge
95
Bekomme grad ne Nachricht vom WindmühlenMesser-Shop.de Herder 1922 Kochmesser ab sofort verfügbar. Der Preis von 347 Euro jedoch jenseits von Gut und Böse.
Wer Zuviel Geld hat und unbedingt ein neues haben möchte kann zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dem Händler, bei dem ich es vorbestellt hatte, trotz Lieferzusage für KW44 immernoch keine Messer geliefert wurden, und auch keine weitere Lieferzusage gemacht wurde, habe ich meine Bestellung storniert.
Zu dem Preis mal garnicht, aber auch günstiger werde ich keins mehr kaufen.
 
Habe grad eins bestellt bei Messer mit Tradition. Hab da schon öfter gekauft, seriöser Laden für 247
Herder scheint es wohl geschafft zu haben ein paar Exemplare auszuliefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja 2018 sehr gut eingekauft, die Messer scheinen im Wert zu steigen. Wobei der Markt so Leer ist, das die Händler bald leer sein werden.
 
Ich habe auch schmerzen bei 249 Euro gehabt. Aber ich denke viel günstiger wird’s nicht mehr. Die 109 Eurozeiten sind vorbei.
Ist mein erstes 1922 und ich möchte mal selbst mitreden können.
 
Hab mal eins vorm 3/4 Jahr beim quadrat für 150 Euro bestellt. Status immer noch offen und ich glaub auch nicht mehr das ich das jemals zu dem Preis geliefert bekomme
 
Hab mal eins vorm 3/4 Jahr beim quadrat für 150 Euro bestellt. Status immer noch offen
Genau da war auch meine Bestellung und ebenfalls vor grob einem dreiviertel Jahr.
Hab Sonntag storniert, gestern mit Ihm telefoniert und er davor mit Herder. Die haben aber wohl nur gelacht und wollten nichts zusagen.
Keine Ahnung wie sowas rechtlich ist, aber auch seine Bestellungen bei Herder sind wohl schon ewig offen. Wenn die zu Preis X waren, dann kann es schon sein, dass sie es auch zu dem Preis liefern müssen.
 
Ich finde es aber nicht sehr seriös als Lieferzeit 4 Wochen anzugeben vorkasse zu kassieren und ewig nicht zu liefern. Dann doch lieber nicht lieferbar deklarieren. K&T macht das auch schon seit ewigen Zeiten bei den 1922ern so
 
Servus,

ch habe auch schmerzen bei 249 Euro gehabt. Aber ich denke viel günstiger wird’s nicht mehr. Die 109 Eurozeiten sind vorbei.
Ist mein erstes 1922 und ich möchte mal selbst mitreden können.

ist in Pflaume oder? In erster Linie zählt die aktuelle Qualität von Schliff, Verarbeitung und Passungen der Holzschalen. Wenn das Messer buckelt und die Klinge auch sonst ordentlich daherkommt und bei den Hölzern mit Kitt gespart wurde ist alles ok, auch wenn man sich tüchtig schütteln muss um die Kohle über den Tresen zu schieben, aber wehe es läuft umgekehrt und davor ist niemand gefeit, es sei denn, nach der langen Pause gibt es eine spektakuläre Qualitätssicherung. :unsure:

Bitte um Info, wenn du dein Exemplar bekommen hast.

Gruß, güNef
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme grad ne Nachricht vom WindmühlenMesser-Shop.de Herder 1922 Kochmesser ab sofort verfügbar. Der Preis von 349 Euro jedoch jenseits von Gut und Böse.
Wer Zuviel Geld hat und unbedingt ein neues haben möchte kann zuschlagen.
Ich weiß ja nicht ob ich eine Preiserhöhung verpasst habe, aber Stand 4/22 ist der Listenpreis fürs 23 er Pflaume 247.- und fürs Walnuss 288.-
Hab heute auch ein paar 23er Pflaume bekommen, mal schauen, wanns weitergeht. ;)
 
In erster Linie zählt die aktuelle Qualität von Schliff, Verarbeitung und Passungen der Holzschalen. Wenn das Messer buckelt und die Klinge auch sonst ordentlich daherkommt und bei den Hölzern mit Kitt gespart wurde ist alles ok, auch wenn man sich tüchtig schütteln muss um die Kohle über den Tresen zu schieben, aber wehe es läuft umgekehrt und davor ist niemand gefeit, es sei denn, nach der langen Pause gibt es eine spektakuläre Qualitätssicherung. :unsure:
ist so, sie sind besser als jemals zuvor. Bin echt überrascht und begeistert.
 
Ist alles schön und gut, nur warum ist der Thread nicht bei den Küchenmessern?
ischwerhiernochbleede! Roc
 
Bitte um Info, wenn du dein Exemplar bekommen hast.
Da wäre ich auch interessiert :)
Obwohl ich ein großer Fan der Windmühlenmesser bin, waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren eher ernüchternd. Ich hatte zuletzt ein K5 und einen Hechtsäbel in der Hand, beide waren nicht nagelgängig....
 
Erstmal sry fürs falsche einstellen, werd ich in Zukunft mehr drauf achten. Ich mache selbstverständlich Fotos wenn gewünscht, habe allerdings nur Handycam zur Verfügung.
 
Ja, über Fotos freuen wir uns eigentlich immer.
Die Handycam benötigt halt meistens viel Licht für brauchbare Fotos.
 
Zurück