heute morgen war ich beim amtsgericht...

Beisser

Mitglied
Beiträge
1.243
um aus der kirche auszutreten.
in anbetracht der tatsache das ich bis dato mit gerichten nichts zu tun hatte (außer im restaurant :) ) habe ich auch nicht daran gedacht meine beiden begleiter vorher aus meinen taschen zu nehmen. was jezt kommt könnt ihr euch denken :D . ich musste meine taschen leeren und durfte mein strider smf mit dem berühmten chute grind von delray sowie meine mygg von norbert l. aus ö. dem beamten überreichen. nachdem ich durchleuchtet und für ungefährlich erklärt worden war meinte der beamte im, hinblick auf das smf, ich solle damit vorsichtig sein :confused: was ich mit einem kopfnicken quittierte. als ich mit der kirchenaktion fertig war und das gebäude verlassen wollte sagte mir der gleiche beamte das er im waffg nachgeschaut hätte und die beiden messer einziehen wolle. meine frage nach der begründung wurde von ihm wie folgt beantwortet:
das smf sei doppelschneidig und außerdem wäre die klinge länger als 8,5 cm. :D recht hat er ja mit der feststellung aber....
weiterhin könne die mücke verdeckt in einer hand getragen werden und sei somit einem mir gegenüberstehenden nicht zu erkennen :irre:
hat er sogesehen auch recht, aber...

zu seiner strafe habe ich mich dann nicht mit einer einfachen quittung begnügt sondern habe mit hinweis auf den wert der beiden messer noch selber in aller ruhe die bezeichnung auf der quittung notiert und habe ihn noch einen scan von beiden messern machen lassen.

und die schlange derer die draussen im dauerregen auf einlass warteten wurde immer länger und länger :D

als ich dann auf der strasse stand fühlte ich mich auf einmal genauso nackt wie herbert in england :steirer:
aber glücklicherweise kam gerade in dem moment wo ich ins büro zurück komme der gelbe wagen mit einem päckchen von fa. wolfster. jetzt bin ich nicht mehr nackt :)

tja, und jetzt werd ich mal abwarten wann und wie die obrigkeit sich bei mir meldet...ich werde berichten.

gruß
Arne
(mods, wenn´s hier nicht reinpasst bitte verschieben, danke)
 
Ich finds immer wieder lustig zu hören, dass Leute deren Aufgabe es ist, gefährliche Gegenstände wie z.B. Messer beim Einlass auszusortieren, sich nicht mit den Gesetzen auskennen, bzw. noch nichtmal eine ungefähre Ahnung davon haben. Wenn sich das jeder in Deutschland erlauben könnte wie diese faulen, debilen Dumm-Dödel-Deppen, was meint ihr wo wir dann wären. Ich könnt mein Studium hinschmeißen und den Leuten auf gut Glück die Zähne ziehen...

Schlecht, einfach nur schlecht.
 
Cool reagiert. besser als Stress machen.
Bin gespannt wie es weiter geht. :argw:

Grenzdebile Palastwachen.... :irre:
 
Was soll daran lustig sein? Ein Polizeibeamter sollte sich doch zumindest mit solchen Sachen wie erlaubten bzw. verbotenen Gegenständen auskennen, da es ja sicher nicht nur ab und zu vorkommt das er auf eine Person mit einem Messer trifft.
 
Amtsgericht

Halte mich für naiv, wenn ich frage ob euer Amtsgericht einen Metallsucher hat.
Als ich im April 1999 wegen einem Verkehrsunfall ins Amtsgericht zum "zeugen" bestellt war, trug ich wie selbstverständlich mein altes BW"-Taschenmesser" in der Hosentasche, natürlich ohne mir Gedanken darüber zu machen. Es gab keine Kontrolle oder ähnliches. Nach meiner Aussage hatte ich es jedenfalls noch. Auch Oktober 1995 bei meiner Scheidung trug ich mit Sicherheit ein Messer bei mir,das war nicht schlimm denn meine EX- und ich wurden einvernehmlich geschieden.

Mir sind jedenfalls Kontrollen in Amtsgerichten nicht geläufig.
 
frank,
bei uns in kamen ist das eine eingangskontrolle wie auf´m flughafen.
klingeln, warten bis einer den e.-öffner drückt, dann an so einer luke alle metallischen gegenstände abgeben, durch den detektor gehen, alle brocken wieder einstecken und ab durch die mitte, wenn sie nichts entdeckt haben :irre:

gruß
Arne
 
Beisser schrieb:
als ich mit der kirchenaktion fertig war und das gebäude verlassen wollte sagte mir der gleiche beamte das er im waffg nachgeschaut hätte und die beiden messer einziehen wolle.

Mal im Ernst, er hat vorher (angeblich) nachgelesen und ist dann zu dem Schluß gekommen, daß die Messer eingezogen werden müssen???

Textverständnis scheint nicht seine Stärke zu sein.

Vielleicht sollte angesichts solcher Uniformträger über eine bebilderte Ausgabe des Waffengesetzes nachgedacht werden.
 
hmmm,
als erzieherische Massnahme könnten ja ein bis zwölf Handvoll Forumsmitglieder mal das Amtsgericht in Kamen besichtigen und dem Amt ein bissl Arbeit machen. :D :irre: :D

Würde den Pförtnern durch viel Schreibarbeit bestimmt ein wenig Nachhilfe in Waffenrecht geben.


-kuda
 
Argh.
Ich wunder ich täglich erneut über die grenzelose Dummheit mancher Leute.

Ich weiss nicht, ob ich einfach rausmarschiert wäre oder den Staatsdiener in eine ausgediente Aktion ( soll er mal die Jungs von der Trachtengruppe holen...) verwickelt hätte.

Aber da er ja im WaffG nachgeschaut haben will, hätte er dir ja "live" die entsprechenden Paragraphen zeigen können - oder etwa nicht? :haemisch:
 
@ kuda: komm vorbei, du hast es doch nicht weit :super:

@mojo: ich hab danach gefragt, da ist er aber nicht drauf eingegangen :hmpf:

@all: ich habe gerade einen anwalt, regionalpartner des forum waffenrecht, mit der geschichte beauftragt.
hierbei nochmal schönen dank an w. schlögel, fa. wolfster, :super: der mich erstmal auf das fwr hingewiesen hat, wo ich ja mitglied bin :irre:

ich glaub heute abend geht der beisser erstmal ein bierchen beissen :steirer:
 
Kann man bei sowas nicht auf Schadenersatz oder Rechtsbeugung oder sowas in der Richtung klagen? Irgendwie muss man den Leuten doch beibringen, dass so eine grobe Unkenntniss nicht funktionieren kann?
Dass illegal persönliche Wertgegenstände eingezogen werden, kann doch so nicht sein.


Respekt Beisser, ich hätte allerhöchstens noch Ruhe bewart, um direkt die Polizei zu rufen.

Keno
 
diese leute sollten man mit klagen und ersatzansprüchen überziehen, dass ihnen das wasser im arsch zu kochen anfängt !!!!! :haemisch:

ps: toll wie ihr alle so die ruhe bewahren könnt :super: ...........könnte ich wohl nicht ........ich hätte wohl direkt mit anwalt, richter, staatsanwalt und polizei ein meeting eingefordert :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich haarstreubend an, hatte bis jetzt noch keine Problem und hab alles wieder zurück bekommen. Du must dir bei deinem nächsten Besuch ein 25cm Kochmesser einstecken, mal sehen als was das identifitziert wird :irre:

Ich drück dir die Daumen!


Schöne Grüße, David
 
Euer aller Aufregung in Ehren:

Aber wenn ich weiss, dass ich zu Gericht muss oder will oder wie auch immer, dann stecke ich doch kein Messer (oder zumindest solche Messer) nicht ein :rolleyes:


Aber auf der anderen Seite ist das doch schnuppe:
Die Herrschaften haften jetzt für deine Hinterlassenschaften.
Immerhin hast du eine Quittung mit allem drum und dran.
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.
Allerdings könnte ich mir bei Abholung meiner Messer einen entsprechenden (natürlich nicht beleidigenden!) Kommentar nicht verkneifen :lach:


Im übrigen ist diese Handhabe bei Gericht bei uns ähnlich, nur das anstelle der Vollzugsbeamten ein externes Sicherheitsunternehmen eingesetzt ist (2 Rentner) :D
 
Och..... :rolleyes:

Da hat Dich der liebe Gott aber schnell verlassen..muuaahhaaaa.. :lach:
Wärst Du mal sein Schäflein geblieben. :p

Gruß

Schneereiter
 
@ walter h: danke :super: aufregung bringt mich/uns hier nicht weiter.

@chris/waldwatz: lies dir meine ersten sätze durch. ich weiss selber das das blöd war von mir. hätte die brocken genauso gut im pkw lassen können. hab eben nicht dran gedacht :rolleyes:

wie eben schon geschrieben, die sache nimmt jetzt ihren lauf und ich halte euch auf dem laufenden, versprochen :super:

gruß
Arne
 
Beisser schrieb:
....als ich dann auf der strasse stand fühlte ich mich auf einmal genauso nackt wie herbert in england ....

Arne,geh zum Therapeuten,besser zur Therapeutin :D sonst bleiben da irreparable Schäden :haemisch:

Wundern tut mich das ganze nicht,denke Du hast sehr gut reagiert.Da bin ich jetzt auch neugierig ,wie sich das ganze auflöst und in welcher Zeit.Bei der Mücke finde ich das besonders hart...

Hättest Du nach dem Entleeren der Taschen noch die Möglichkeit gehabt ,alles ins Auto zubringen?
Irgendwie komisch,Du tätigst Dein Geschäft,er "bildet" sich in dieser Zeit,dann kommt er erst zu seinem " einziehen wollen" und tut es.

Bis dann,hoffe es klärt sich schnell auf.

Gruss,
Walter
 
Zurück