Naja, wie bei allem reine Geschmacksache. Meinen trifft es eben nicht.
Mich erinnert das Messer an diesen Uhrentrend, den es vor etwa 10 Jahren hab. Die Uhrenbänder und das Ziffernblatt zeigten Motive der Altmeister. Fast jeder legte sich damals welche zu, weil der Wert angeblich extrem steigen würde (limitierte Auflage, eh klar), niemand den ich kenne trug diese Uhren jemals und auch meine lagern liebevoll aufbewahrt in einer Lade und hoffen auf bessere Zeiten. Besonders reizvoll für eine Uhr.
Gefallen tun sie mir schon irgendwie, aber zum Tragen sind sie trotzdem nichts (für mich zumindest).
Für den reinen Sammler mit sehr extravagantem Geschmack kann so ein Messer also meiner Meinung nach schon etwas sein, wo ich mir solche Griffe auch gut vorstellen könnte wäre für Küchenmesser.
Ich meine das jetzt wirklich in keiner Weise abwertend - aber das ist doch das perfekte Geschenk für Menschen mit einer stilmäßig etwas ausgeflippten Designerküche, die eigentlich schon alles haben.
"Küchenmesser passend zu Ihrer Arbeitsfläche" - so absurd finde ich das gar nicht, wenn ich recht darüber nachdenke.
Liebe Grüße
Puppal