Hübsch oder Hässlich???

"SUPER" geiles Teil!
Schöne phantasievolle Arbeit.:p
Respekt!!!
Ehre wem Ehre gebührt!!!
 
Ich finde es regelrecht ekelerregend!

Mehr Farbe bei Messergriffen würde mich aber erfreuen.
Das bunte Spyderco Centofante gefällt mir sehr gut.
Gebrochenes Mintgrün und dunkles Lila.

Jedem das seine...
An "Schlechtem Geschmack" ist noch keiner gestorben...*g*
 
Also ich halte ja etwas Farbe bei Messern (als Kontrast zum "Tacticalblack") für durchaus wünschenswert, aber das wär mir zuuu bunt.
 
jetzt weiß ich woran es mich erinnert (und warum es mir gefällt), an diese hochgiftige Schlange (name hab ich leider gerade nicht parat) und ihre Mimikri!!

Gruß neo
 
Sieht gut aus .Ich finde die Farben würden besser miteinander harmonieren ,wenn das blau etwas dunkler wäre.
Hh
 
Hallo Jürgen,

ich halte es weniger für eine Frage von hübsch oder häßlich sondern eher für eine von angemessen oder nicht.

Das Griffmaterial, was ist es genau?, finde ich weniger problematisch, auch die Farben nicht. Aber die Wahl eines Mosaiks als Griffgestaltung hat den Nachteil vieler Mosaike, sie zergliedern gerade kleine Formen, statt sie zu gliedern. Man kann natürlich auch gerade das beabsichtigen, aber das liegt mir weniger ;-).

Bye

Thomas Becker
 
Nun, ich bin halt eher Traditionalist:
Horn, Holz, usw, !

Gerade desshalb (?????ÄH?????) gefällt mir dieser Griff:

Mal was ganz anderes! :super:

Die Frage ist (IMO) was daraus sonst noch machbar ist?
 
:super: Mir gefällt das design ganz gut. Ich könnte sogar noch mehr Farbe verkraften, allerdings würde mir Silber anstatt Messing auch besser gefallen. Als Outdoormesser ideal. DAs Griffmaterial ist unempfindlich, absolut wasserfest und wenn man es mal verloren hat findet man es dank der knalligen Farben garantiert viel leichter.

Ein kleiner Tupfer knalliges Gelb würde das ganze abrunden.:D :glgl:
Gruß Christoph
 
Das Teil ist prima! ;)
Vor allem kann man damit in aller Öffentlichkeit an einem Würstchen rumschnippeln, ohne daß sich gleich jemand bedroht fühlt. :argw:
Es wirkt richtig erfrischend überhaupt nicht "tactical" ! :hmpf:
Toller Entwurf, weiter so! :super:

Gruß,
holdi
 
Erinnert mich an die Ornamentikvorstellungen des Friedensreich Hundertwasser. Bei Gebäuden interessant, bei einem Messergriff eher nicht mein Geschmack.
 
ÄÄH, das ist doch für den nächsten Batman Film? Da trägt es dann der Joker,oder?
Ansonstem würd ich's vielleicht zu Fasching anziehen, äh tragen.:D
 
Farbe im Griff

@ Jürgen
Also, ich finde es sehr schön, mit der Einschränkung, daß weniger Farbenpracht wohl mehr wäre. Wie einige Vorredner schon bemerkten, Knebel aus Stainless oder Neusilber, und dann eine dezente Farbwahl. Wenn ich es zu machen hätte, würde ich mich an der Natur orientieren und vielleicht sowas wie "vier Jahreszeiten"-Modelle anbieten, mit den jeweils dominierenden Farben. arno
 
danke!

erstmal danke für alle eure antworten - hab mir sowas schon gedacht - wollte es nur bestätigt haben, so ein zwischendrin gibts da eigentlich nicht - entweder es gefällt einem recht gut oder man findet es einfach total b.....

@ pitter : hab leider kein bild, aber schon wieder ein damastkochmesser in lieblichgelb in auftrag - wenn ich dieses fertig habe häng ich dann das bild an.

@ xtorsten,thomas becker : stelle das griffmaterial selber her. die "bunten flecken" sind reconstruierte steine aus denen ich auch vollgriffe mache - da bleibt dann immer etwas übrig - der griff ist sozusagen ein recyclingproduct.
das schwarze ist gießharz aus dem gießformenmodellbau - wird dazu verwendet um alu einzugießen.- recht stabil,hitzebeständig.....

@ heiko : geraucht hab ich wirklich nichts dabei - wenn dann käme für mich schon eher ein gläschen whisky in frage(oder zwei)

@ sharon : jo hatte ich dabei
 
hier nun das versprochene bild.....

das erste (kleinste) der drei küchenmesser die ich gerade für einen kunden anfertige ist fertig.
die nächsten folgen noch

stahl pm damast rose

griff - ja ihr sehts ja selbst

heftig - oder??
 

Attachments

  • kochb1.jpg
    kochb1.jpg
    43.9 KB · Views: 597
Hallo Jürgen

Das Küchenmesser finde ich toll !
Die Kombination von Tradition ( Damast) und Modern (Griffmaterial)
Echt Super !!!!

MFG
Hansi
 
Also, wenn die Küche ähnlich "erfrischend" eingerichtet ist, dann wird es sicher gut ausschauen.
 
Back