HuntLight FT01 - Surefire für Arme -

Hat auch schon jemand die FT02? Kann jemand was zur Helligkeit dieser im Vergleich zur Fenix P1 bzw. Fenix L2T mit dem jeweils entsprechenden body sagen? Oder gar Bilder posten?

Hallo,
Einen ausführlicher Vergleich zwischen FT01, FT02, Fenix P1 und Nuwai Q3 befindet sich hier

Das Problem mit den O-Ringen der FT02 ist laut Hersteller inzwischen beseitigt.

Halöchen,
bei manchen HuntLights heisst es in der Beschreibung von www.seriouslights.com

uses ... 1.5V AA ( Alkaline, Ni-MH, Lithium ) battery

Heisst das man kann auch Akkus reintun? Dee haben doch normal nur 1.2V? Ist die Lampe dann dunkler oder zieht sich einfach nur mehr Ampere?

Sind die beiden kleinen von HuntLight als Schlüsselanhängertaschenlampen zu empfehlen oder was gibts da noch brauchbares ion der Kategorie von anderen Herstellen? Wenn möglich auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
uses ... 1.5V AA ( Alkaline, Ni-MH, Lithium ) battery

Heisst das man kann auch Akkus reintun? Dee haben doch normal nur 1.2V? Ist die Lampe dann dunkler oder zieht sich einfach nur mehr Ampere?
Naja, bei den Strömen bleibt auch bei den Alkaline nicht viel mehr Spannung übrig. Ab einem gewissen Ampere-Level, daß die kleinen Hochleistungstaschenlampen mit wenigen Batterien alle haben, sind NiMH immer der bessere Antrieb (von der Selbstentladung abgesehen).

Heisst das man kann auch Akkus reintun?

Ja kann man, mit den neuen Sanyo's relativiert sich das auch mit der Selbstentladung:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=36080

Sind die beiden kleinen von HuntLight als Schlüsselanhängertaschenlampen zu empfehlen oder was gibts da noch brauchbares ion der Kategorie von anderen Herstellen? Wenn möglich auch billiger.

Das kommt auf Deine Vorlieben bezüglich der Größe an.
Schau mal in der Suche, da gibt es auch die Photon Keyring Lights, P1, CR2's usw. Alles eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels;)

Grüße

____
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur zeit hab/hatte ich ne Maglite Solitaire, die ist aber leider zu meiner ENttäuschung nie wirklich hell gewesen oder setz ich da zu hohe Ansprüche an so kleine Lampen?

Heisst Selbstentladung, dass aufgeladene AKkus wieder leer werden oder dass die Gesamtkapazität sinkt?

Zur zeit hab/hatte ich ne Maglite Solitaire, die ist aber leider zu meiner ENttäuschung nie wirklich hell gewesen oder setz ich da zu hohe Ansprüche an so kleine Lampen?
Heller als eine Solitaire sind sie alle diese Lampen. Sowas in der dieser Klasse ist eine völlig andere Welt als so eine kleine Maglite. Größer ist sie aber auch. Eine Arc AAA ist kleiner als eine Solitaire und heller. Eine Fenix L0P, eine Peak Matterhorn, etc. wäre sicherlich weit besser für den Schlüsselbund geeignet als eine FT01.
Heisst Selbstentladung, dass aufgeladene AKkus wieder leer werden oder dass die Gesamtkapazität sinkt?
:confused: Die Akkus verlieren durch die Lagerung an Kapazität. Nach dem Laden ist sie für eine gewisse Zeit nat. wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke HankER für die "Quote"-Reparatur;)

faZe, schau mal ins CPF, dort werden etliche Modifikationen für die Solitaire besprochen, wenn ich mich recht entsinne sogar mit einer LuxIII.

Grüße

____
Tom

z.B. hier:
http://candlepowerforums.com/vb/showthread.php?postid=1544773
Ich hab son Teil seit gestern.Der Helligkeitsunterschied zu aktuellen Modellen sollte nur minimal sein.Vergleichsmodell(Fenix LOP ) ist bestellt,Beamshots folgen.Der Preisunterschied zu aktuellen Modellen ist unakzeptabel die sind billiger.Meine gut e 20 Jahre alte Maglite hat die Erleuchtung bekommen....
Hier noch was:

http://candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=128803&page=1&pp=30

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=27502

Ot

Bitte beim Topic bleiben.
Solitär Mods haben nun wirklich nichts mit einer "Surfire für Arme" zu tun...

Tut mir leid.

Ich hab mir als SchlüsselringLED auch die kleinste HL angeguckt, vom Preis tun die sich ja untereinander fast nix, also HL, Fenix oder Peak. Sind die alle gleicht gut? Kann man die Helligkeit von diesen 30-35$ teueren LED mit denen der 5€ "BaumarktLEDs" vergleichen oder spielen die in einer anderen Liga?

Tut mir leid.

Ich hab mir als SchlüsselringLED auch die kleinste HL angeguckt, vom Preis tun die sich ja untereinander fast nix, also HL, Fenix oder Peak. Sind die alle gleicht gut? Kann man die Helligkeit von diesen 30-35$ teueren LED mit denen der 5€ "BaumarktLEDs" vergleichen oder spielen die in einer anderen Liga?

die baumarkt-dinger spielen in der untersten liga........die von dir genannten lampen spielen in der bundesliga :super:

Hallo,

hat schon einmal jemand bei J.S.Burly's bestellt?

Hat schon jemand seine bestellte Lampe vom oben genannten Händler geliefert bekommen? Mittlerweile ist meine Bestellung fast 4 Wochen her. Nichts eingetroffen und auch auf Mail wird nicht reagiert. Muss ich mir Sorgen machen?

Der Einfacheit halber füge ich ein Zitat ein:

Jon.S.B: I am home now and all orders are shipped. I do have alot of emails to catch up on however.

It has been tough 2 months.

I have a shippment to me in limbo. My Father got sick and I was working on legal guardianship and setting up my home to be equipped and pass inspection to take care of him. While preparing to take care of him he died. All along the way I have had tons of legal issues around my fathers affairs. Not law breaking legal issues but finding his information.

So much has happened that everything just seemed to come to a stop.

Sorry about being absent. I will try and get 100 emails answered each day, I have 720 of them to catch up.

I do have all huntlights in stock right now.

AW: HuntLight FT01 - Surefire für Lahme -

Ich habe am Montag 21.08. am Abend eine Huntlight FT01 direkt bestellt und per PayPal bezahlt. Warte seit dem auf die Lieferung. Ein netter eMailkontakt mit Alice hat bisher leider nichts erbracht. :(

Irgendwie hat sich das mit den kurzen Lieferzeiten hier im Threat anders angehört, schade. :staun:

mal so als Info für alle die noch warten sollten auf die Huntlight, habe am 22.8.2006 bestellt , und heute früh ist sie hier angekommen 12.09.2006 lag wohl etwas Länger beim Zoll:mad:

Der Hersteller hat die Lampe für 3-9 Volt freigegeben und die Verwendung von LiON Akkus ist ausdrücklich erlaubt.
Es passen sowohl 2 Stück r123, alsauch eine 17670 oder 18650.

Eine Lampemneulingsfrage :

Nachdem heute meine FT01 ankommt (gestern lag Postkarte mit 6,21 Euro Nachzahlung für'n Zoll im Briefkasten) interessieren mich die Batteriefrage.

Was sind den das für komische Batterien 17670 oder 18560 :confused:

Gruß
Ingo

Hab ich das richtig in Erinnerung, daß die ersten beiden Stellen den Durchmesser der Zelle, die übrigen drei Stellen die Länge in mm angeben?

Zurück