HuntLight FT01 - Surefire für Arme -

HuntLight mit Akku: so nicht!

Hallo,

Bei der angebotenen Huntlight mit mit Akkus und Ladegerät handelt es sich erneut um eine typische Händler Zusammenstellung, die so nicht empfehlenswert ist.

Die Akkus sind ausweislich der Bilder und Beschreibung unprotected und damit für Reihenschaltung zu gefährlich, weil damit in der Lampe eine Reverse Ladung eintreten kann und die Akkus zerstört werden können;
im schlimmsten Fall sogar explodieren.

In der Beschreibung zur Lampe steht ausserdem: "Battery type: 1 x Lithium Ionen Akku 2200 mAh 3,7 V"

Ja genau das ist der Typ mit dem die Lampe optimal läuft, aber genau der wird nicht angboten:confused:
stattdessen zwei unprotected RCR123; mit denen die Lampe niemals auf 240min. Laufzeit bei sinnvoll nutzbarer Helligkeit kommen kann.

Heinz

Guten Morgen,

in der Beschreibung steht :
2x Li-Ionen Akku 3,7V (entspricht 2 Satz).

Vielleicht sind die gelieferten Akkus andere wie auf dem Bild.:confused:

Grüsse

Christian

Ich hab mich einfach schnell mit der Dame von Jojo in Verbindung gesetzt und werde heute gegen Abend (18-19h) das Ergebnis posten. Dann gibt es keine Verwirrungen und kein Rätselraten mehr - ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Huntlight interessant findet (vor allem bei dem Preis).

Gruß Matze

Das ist doch ein prima Angebot. Sogar mit dem passenden Akku :super: . Findet man nicht häufig.

@Hiltihome: Könntest du mir den maximalen Kopfdurchmesser der HuntLight FT01 nennen?

Passt das LED-Modul der FT01 in Surefire Lampen, die für P60 Brenner ausgelegt sind?

Danke und schönen Gruß

BlackBlade

Hallo,

Der Durchmesser des Lampenkopfes ist vorne 32,15mm ,
nach der Stufe sind es 33,6mm

Das LED-Modul hat 26,5mm

Vom Durchmesser müsste das Modul passen.
Ich glaube aber die in Post #17 gezeigt Feder ist nötig, damit Massekontakt hergestellt wird.
Die Feder gehört bei der normalen Ausführung aber nicht zum Lieferumfang.

Heinz

Danke für die Angaben!

Ich möchte die Lampe mit einem 18650 Akku und einem 3,7 V Brenner von Wolf Eyes betreiben. Weißt du, ob es irgendwelche grundlegenden Unterschiede zwischen diesem Brenner und dem von AW gibt?

Wieviel Hitze produziert das LED Modul der Huntlight? Damit es nicht ungenutzt herumliegt, wollte ich es in eine SureFire G2 setzten. Nun ist Polymer nicht der Ideale Wärmeleiter. Allerdings wird die Lampe sowieso nicht zwei Stunden im Dauerbetrieb sein...

WolfEyes Brenner

Hallo BlackBlade,

Nach Augenschein sind die Xenon Brenner von AW und WolfEyes identisch.

WolfEyes ist wohl kein Hersteller, sondern eine Marke deren Produkte in China gefertigt werden und kommen nach meiner Kenntnis aus der gleichen Fabrik wie die Pila Lampen.

Nach Berichten aus dem CPF soll der Brenner von WolfEyes etwas heller sein und einen größeren Hotspot haben, aber dabei kann es sich auch um Exemplarstreuungen handeln.

Die Brenner lassen sich per Hand etwas nachfokusieren, dadurch ändert sich auch die Größe des Hotspots.

Was die Wärmeentwicklung anbelangt: Das LED Modul wird nicht sehr heiß. In der Huntlight kann man es 3,5 Stunden rennen lassen ohne das die Lampe überhitzt.
Der Xenon Brenner in der Huntlight erzeugt nach 20min. Betrieb allerdings enorme Hitze...

Wenn die SF den Xenon Brenner aushält, kann es da bei Kurzzeitbetrieb keine Probleme geben.

Grüße

Heinz

AW: WolfEyes Brenner

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Wenn die SF den Xenon Brenner aushält, kann es da bei Kurzzeitbetrieb keine Probleme geben.

Ich hatte mir auch eher Sorgen gemacht, dass das LED-Modul den Hitzestau in dem Polymergehäuse nicht verkraftet, aber wenn die Hitzeentwicklung nicht so enorm ist, sollte es für meine Zwecke funktionieren.

Schönen Gruß

BalckBlade

Ft02x-se

habe mir heute mal eine FT02X-SE in HA III und mit luxeon III U-bin bestellt.
mal gespannt wie das "lämpchen" so ist :hehe:

Using a 3-watt 100,000-hour U bin Luxeon LED
Maximum brightness: OVER 80 Lumens
One 3V CR 123A Lithium battery or two AA batteries (alkaline, rechargeable, or lithium, inexpensive and widely available
3-hour working time
15.3cm (L) x 2.6cm (D) or 8.8cm (L) x 2.6(cm)
Constructed of aircraft grade aluminum
Type III Natural hard anodized finish
87 gram weight
Waterproof
Toughened ultra clear glass lens with AR coating
Push-button tail cap switch (reverse clickie)
Colour: HA III Natural

Habe heute meine Hunt mit Xenon-Brenner bekommen.
Vollstens zufrieden.

Danke für das tolle Forum hier.
:ahaa:

hatte bei www.lighthound.com bestellt. aber zwischenzeitlich wieder zurückgesendet. :(
angeblich eine U-BIN LED drin. allerdings war sie sehr gelbstichig:( und hatte garantiert keine "over 80 lumens". (vergleich mit meiner vorhandenen huntlight FT01, preiswerteste version mit t-bin. heller und weißer !!!)

Zuletzt bearbeitet:
hatte bei www.lighthound.com bestellt. aber zwischenzeitlich wieder zurückgesendet. :(
angeblich einen U-BIN LED drin. allerdings war sie sehr gelbstichig:( und hatte garantiert keine "over 80 lumens". (vergleich mit meiner vorhandenen huntlight FT01, preiswerteste version mit t-bin. heller und weißer !!!)

ach du lieber jott!das ist ja ärgerlich :(
hoffentlich klappt mit dem umtausch ect.

@rabbit
habe mir eben bei lighthound die A2 bestellt,ich werde dir/euch allen berichten!

gruss
markus

umtausch oder geld-zurück ist bei JOHN kein problem. ich habe mir aber was anderes ausgesucht.

Zurück