"Irak-Konflikt"

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von TimM.
Ich kenne persönlich genügend Deutsche mit augenscheinlich adäquater Schulbildung, die nicht in der Lage sind, Frankreich oder Schweden auf einer Karte zu zeigen....
Die sind aber vermutlich auch nicht Regierungsmitglied einer Supermacht, die gerade mit - ich wiederhole mich - schußbereiter Maschinenpistole durch eine Friedensdemo läuft.
 
@TimM: nein, wir müssen keine Literaturlisten austauschen ;)
Was ich damit sagen will ist, dass selbst heftige Kritik an amerikanischen Vorgehensweisen kein Anti-Amerikanismus ist - und es gibt einen Haufen zu kritisieren, vor allem zur Zeit.

Deshalb kann ich mich der Definition von sgian achlais aus vollem Herzen anschließen.

@sgian achlais: "treffen" würde ich Rumsfeld am liebsten mit was anderem - wäre nur leider auch keine Lösung :(
Ich denke, Kuba könnte er finden, trotzdem ist das Weichhirn dumm wie Brot. Witzlos, mit so jemand zu diskutieren - man kann nur hoffen, dass die amerikanische Gesellschaft demnächst Anlass gibt, ihr den Respekt entgegen zu bringen, den sie verlangt, indem sie diese Verbrecherbande aus dem Amt jagt, bevor es zu spät ist. Oder zumindest nach der Katastrophe kleinlaut eine andere Regierung wählt.
 
Last edited:
Dass Bush Junior nicht gerade viel im Kopf hat ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Dass so Jemand aber noch Präsident wird spricht nicht gerade für dieses Land. Eine Meinung die Mio. von Amerikanern natürlich auch teilen. Aber in einem Land in dem selbst mittelmässige Schaupieler Präsident werden können ist eben auch das möglich.
 
@TacHead:
Danke für die Blumen.

@filosofem:
Allerdings!



Mich würde mal interessieren, was die "Irak-Kriegs-Befürworter" (das ist jetzt bitte nicht böse, ironisch oder sonst wie gemeint) zum Thema Nordkorea sagen. Ein Land, das zugibt Massenvernichtungswaffen zu besitzen, ungehindert an einer Atombombe bastelt, mit Sicherheit weiterreichende Raketen hat, als Saddam sie sich nur wünschen könnte UND den USA mit einem Präventivschlag droht.

Soll Bush senior´s Vertreter nicht auch im Südkorea einmarschieren, sich dort hochrüsten und Pjöngjang den Bodenniveau angleichen?

Gruß sgian achais
 
Original geschrieben von filosofem
Dass Bush Junior nicht gerade viel im Kopf hat ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Da du dies als Tatsache darstellst, hast du sicher jede Menge Fakten, um deine Meinung zu untermauern.

Original geschrieben von filosofem
Aber in einem Land in dem selbst mittelmässige Schaupieler Präsident werden können ist eben auch das möglich.

Das ist sicherlich besser, als einen guten Schauspieler als Regierungschef zu haben, so wie wir. :rolleyes:

Ich finde, wenn schauspielerisches Talent und politische Qualität überhaupt korrelieren, dann umgekehrt proportional.
 
... oder reicht den Amerikanern der Angriff der deutschen Bundesregierung durch die "Hilfslieferung" der 400000 Rinder aus der BSE-Krise.

(In ein paar Jahren muß Rummi vielleicht dann gar nicht mehr im Altlas nachschlagen, where the fuck north-korea is.)
 
Nachdem nun die Praktik der Informationsbeschaffung der britischen Regierung bekannt ist, frage ich mich (auch weil US-Außenminister Colin Powell bei seinem Vortrag vor dem UN-Sicherheitsrat dieses Dossier besonders gewürdigt hat), welchem „Marvel“-Comic die Beweise der US-Regierung entnommen wurden.

Marvel.jpg
 
Original geschrieben von Thomas Spohr
...frage ich mich ... welchem „Marvel“-Comic die Beweise der US-Regierung entnommen wurden.

Diese schicken Bildchen wurden auf der Basis von angeblichen Angaben gemalt die von angeblich exilierten angeblich irakischen angeblichen Wissenschaftlern gemacht wurden die angeblich mit diesen angeblich mobilen angeblichen Biowaffenlaboren gearbeitet haben.

Bleibt nur die Frage warum diese Wissenschaftler nicht öffentlich aussagen - wenn sie doch exiliert sind dürften sie kaum noch gefährdet sein?!

Aber vielleicht wissen diese Wissenschaftler auch nur etwas über Biowaffen was die Amerikaner noch nicht wissen und gerne in die Forschung und Entwicklung eigener Waffensysteme einfliessen lassen wollen.

Könnte aber auch sein dass die Propagandaabteilung nicht genug Zeit hatte jemanden zu Briefen - im letzten Golfkrieg haben sie es ja immerhin geschafft eine getürkte Zeugin vor einem Kongressausschuss auftreten zu lassen wo diese dann mit tränenerstickter Stimme erzählt hat wie grausam die irakischen Soldaten in den kuweitischen Krankehäuser die Neugeborenen aus den Brutkästen auf den kalten Boden werfen um die Brutkästen in den Irak abzutransportieren - von A bis Z erlogen, die "Zeugin" war auch schon vor Jahren aus dem Irak ausgereist.

Gruss
Markus
 
Tja, vielleicht wirds ja jetzt doch noch eng für Bush senior.
Zuerst die Franzosen, jetzt fangen die Russen an zu mucken, die "Beweise" sind mehr als interessant...
Jetzt verstehe ich auch warum Junior angekündigt hat, notfalls ohne die UNO loszuballern.


Und immernoch keine Reaktion auf die Angriffsdrohung von Nordkorea, weder in Washington noch hier von den Befürwortern.

Gruß sgian achlais
 
Marvel Comics...

Für solche Bilder muss man gar nicht erst Spezialisten befragen:
Ich habe auch schon so einen LKW gesehen, ich stand sogar schon direkt neben einem :teuflisch !
So sehen auch Spezialfahrzeuge aus, mit denen Tankstellen geeicht werden.
Mindestens einer davon steht in Recklinghausen, und fährt regelmässig die Fluplätze mit Mineralölsteuerlager an, um die Tankanlagen zu prüfen :lach:

Gruß Andreas
 
Nochmal- den Irak JETZT zu entwaffnen heißt zu verhindern, daß man in 5 Jahren mit einem ähnlichen Problem dasteht wie bei Nordkorea. Aber als genialer Taktiker sind Dir die Amis sicher für jeden Vorschlag dankbar, wie man Nordkorea entwaffnen könnten ohne einen A-Einsatz zu riskieren.

Bleibt nur die Frage warum diese Wissenschaftler nicht öffentlich aussagen - wenn sie doch exiliert sind dürften sie kaum noch gefährdet sein?!

Du gibts dem Begriff Naivität eine neue Dimension. Schon mal drüber nachgedacht, daß Schutz nie 100% sein kann? Schon an die Morde an etlichen UdSSR Dissidenten oder Exil-Iranern gedacht, an den Aufwand, der nötig ist um Rushdie zu schützen?
 
Ich weis jetzt gerade nicht, wen Du ansprichst ;)

Das ist aber wohl wahr Cato,
aber übersiehst Du dabei nicht, dass Nordkorea keine Rohstoffe zu bieten hat, wie der Irak ?
Vor Wochen hies es, dass Nordkorea die USA quasi wegen finanzieller/materieller Knappheit "erpresst" haben.
Der Irak hat dagegen aber die zweitgrössten Erdölreserven, da könnte man beiderseits gute Geschäfte machen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Gruß Andreas
 
Hi,
gerade hat unser Aussenminister Fischer auf der Sicherheitkonferrenz in München einen guten Punkt genannt.
Ich habe das so verstanden::
Wenn Amerika im Nahen Osten eine weitergehende Strategie verfolgt, dabei kann man an diese Strategie Papiere zur Neuordnung des Nahen Ostens, abarbeitung der Achse des Bösen angefangen mit dem Irak denken, dann müssen die USa vorher diese Strategie offen mit ihren Bündnispartner dikutieren bevor Sie verlangen dass diese mitkommen.

Nacher fangen Sie noch an den Iran Lybien Syrien Saudiarabien Sudan anzugreifen. Das kämpfen wir nicht gegen Terror sondern in der Aussenpolitik der USA. Man zieht nicht einfach in den Krieg weil ein Verteidigungsminister ein Foto hoch hält oder wenn man Horrormeldungen hört.

Ganz besonders wir haben vor den Hintergrund unserer Geschichte eine ganz besondere sensibilität im Verhältnis zzum Krieg entwickelt.- und diesmal sparts auch noch Geld.



mfg
 
Last edited:
Original geschrieben von TimM.
Da du dies als Tatsache darstellst, hast du sicher jede Menge Fakten, um deine Meinung zu untermauern.


Hier mal ein paar der kleine Änderungen die seit seinem Amtsantritt von ihm durchgesetzt wurden:

- Ausgaben für erneuerbare Energien wurden um 50 % gestrichen

- Ausgaben für die Entwicklung umweltschonender Autos um 28 % gekürzt

- Zustimmung zum Kyoto-Protokoll zurückgezogen (Haben ja nur 178 andere Länder zugestimmt!?)

- Öhlborungen in Nationalparks zugelassen

- Aufhebung eines Programmes für die Unterstützung von Menschen ohne Krankenversicherung

- ein internationales Abkommen zum Verbot von Biowaffen abgelehnt

- Steuersenkungsprogramme eingeführt (nur für die reichsten Hunderstel)

- Mittel für Programme gegen Kindesmißbrauch um 16 Mio. gekürzt

- Kam nur wegen seinen Beziehungen nach Yale. Eignungstest wurde nicht oder zu schlecht bestanden

- Gab zur Wahlkampfzeit an die Bücher XY zu lesen. Zum Inhalt konnte er NIE etwas sagen. Warum wohl?

- Wurde wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, lies aber eben solchen Leuten das Wahlrecht in bestimmten Bezirken entziehen. Laut Bush war das eine "Jügendsünde". Allerdings war er da schon über 30...

- Verdacht des Kokainmißbrauchs usw.

- Ist einfach von seinem Wehrdienst weggeblieben (1,5 Jahre). Ohne Folgen. Na, warum wohl?

- Hat über 20 (!) Jahre keinen Beruf o.ä. gehabt. Hat sich auf Kosten seines Vaters "treiben lassen"

- Alle seine späteren Unternehmungen im Ölgeschäft, bzw. mit seiner Basebalmannschaft (hahahaha) sind gescheitert

- Natürlich wurden Öl-Lobbysten u.ä. die seinen Wahlkampf gesponsort haben in gute Stellen befördert

Usw.

Steht alles in verschiedenen Büchern und anderen Quellen.

Ist ja alles nicht so tragisch. Aber als Präsident einer Supermacht!? :hmpf:

Der aktuelle "Ich-schreibe-einfach-was-von-Studenten-ab" mit der "alle-anderen-sind-so-dumm-und-werden´s-schon-glauben" Taktik ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten!

Aber selbst das wird die fantatischen Verteidiger dieser Politik wohl nicht nachdenklich stimmen.

Hier noch was zur Erheiterung :D

http://www.etrend.ch/fundgrube/win_humor/bongobush.htm

http://www.bushorchimp.com/pics.html

http://www.cafeshops.com/cp/store.aspx?s=thewhitehouse.32618
 
Last edited:
Original geschrieben von Cato

Bleibt nur die Frage warum diese Wissenschaftler nicht öffentlich aussagen - wenn sie doch exiliert sind dürften sie kaum noch gefährdet sein?!
Du gibts dem Begriff Naivität eine neue Dimension. Schon mal drüber nachgedacht, daß Schutz nie 100% sein kann? Schon an die Morde an etlichen UdSSR Dissidenten oder Exil-Iranern gedacht, an den Aufwand, der nötig ist um Rushdie zu schützen?

Meine Güte meine Güte.

Es geht darum dass die letzte verbliebene Supermacht im Team mit einigen Möchtegern-Supermächten gerade einen veritablen Krieg vom Zaun bricht - dessen Auswirkungen auf die gesamte Region und die Zivilbevölkerung im Irak absolut nicht klar ist.

Nebenbei droht Rumsfeld mehr oder weniger unverblümt mit dem Einsatz themonuklearer Waffen - frag ich mich nur gegen wen oder was - das Land besteht zu 98% aus Wüste - für den Fall dass die Irakis nicht brav sind und sich gegen den amerikanischen Angriff mit B- und C-Waffen verteidigen.

Ich persönlich glaube aber nicht dass es den Leuten da danach besser gehen wird - zumal die USA ja auch klipp und klar erklärt haben dass es garnicht das Ziel der Veranstaltung ist im Irak demokratische Verhältnisse zu schaffen, sondern lediglich SH und seine Familie zu beseitigen.

Als Nachfolger planen die USA mit dem Mann der in den 80ern im Nordirak die Giftgaseinsätze gegen die Kurden befehligt hat - und sich noch heute damit brüstet - die Ba'ath-Partei und deren Funktionäre sollen in Amt und Würden bleiben, genauso wie der gesamte Regierungsapparat.

Womit meiner Meinung nach eindeutig erwiesen ist dass es dem irakischen Volk in Zukunft keinen Deut besser gehen wird - vielleicht gibt es ein paar Lebensmittel mehr, das wars dann aber auch.

Der neue Imperator / Diktator / Tyrann von amerikas Gnaden.

Wäre ja auch wirklich Mist wenn der Irak like Afghanistan in lauter kleine Gebiete zerfallen würde die von bis an die Zähnen bewaffneten, unzuverlässigen Stammesfürsten kontrolliert werden - das macht nämlich die Exploration der irakischen Ölvorkommen für die amerikanischen und englischen Ölgesellschaften ziemlich kompliziert.

Tolle Aussichten, wirklich - und da ist es nicht möglich die angeblichen Informanten in natura zu präsentieren - weil denen was passieren könnte und adäquater Schutz zu teuer ist - mach Dich doch nicht lächerlich.

Die USA stellen meiner Meinung nach mit allen ihren Handlungen unter Beweis dass sie an einer nichtkriegerischen Lösung (die den USA nicht den gewünschten unmittelbaren Einfluss im ölreichsten Land der Erde bescheren würde) absolut nicht interessiert sind.

Warum brauchen die USA denn Wochen um auf Ansage ihre angeblichen Beweise vor dem UN-Sicherheitsrat zu präsentieren wenn sie einen kontinuierlichen Livestream hochauflösender Überwachungsbilder haben??

Nein, die USA sind nicht in der Lage kurz bei der UN anzurufen wenn sie live zusehen wie die Irakis angeblich B- und C-Waffen beseitigen.

Und sie sind angeblich auch nicht in der Lage der UN zu sagen wo denn diese angeblichen Waffen hingeschafft wurden.

Ist im Pentagon und im Weissen Haus das Telefon kaputt oder haben die die Telefonnummer der UNO nicht?

Nein, sie (bzw. die Engländer) präsentieren der UNO und der Weltöffentlichkeit im Februar 2003 den Aufsatz eines Studenten - Informationsstand 1991 - als "hard evidence" dafür dass der Irak noch Massenvernichtungswaffen besitzt :irre:

Wenn die USA tatsächlich anfangen den Irak zu bombardieren wird das allerdings zur Folge haben dass die Irren in Nordkorea ihr Arsenal an Massenvernichtungswaffen aufstocken werden. Und es wird zur Folge haben dass andere Länder das gleiche tun - weil es aus Sicht dieser Länder die einzige Möglichkeit sein wird einem Land wie den USA paroli zu bieten falls Mr. President wieder mal koloniale Gelüste kriegt.

Und dann ist es wahrscheinlich wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis jemand meint diesen Müll einsetzen zu müssen.

Hoffentlich blöffen die Nordkoreaner mit ihrer Drohung dass Sie Südkorea und Japan in eine rauchende, strahlende Trümmerhalde verwandeln - die Mittel dafür haben sie nämlich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit.

Andererseits - was haben die Nordkoreaner noch zu verlieren?

Gruss
Markus
 
Last edited:
Original geschrieben von filosofem
Hier mal ein paar der kleine Änderungen die seit seinem Amtsantritt von ihm durchgesetzt wurden:
...

Der Vollständigkeit halber:

- Adaption von Lenins Slogan "Wer nicht für uns ist ist gegen uns".

Das war dann seit den 20er Jahren in Russland die Begründung dafür ein paar Millionen Leute bei politischen "Säuberungen" zu massakrieren.

Ich dachte eigentlich da wären wir drüber weg.

- Umkehrung der Beweislast. Früher war es guter Brauch dem Beschuldigten die Tat nachzuweisen, heute muss der Beschuldigte nachweisen dass er unschuldig ist.

- Verweigerung rechtlichen Beistands.

- Überwachung / Durchsuchung / Festnahme ohne richterliche Kontrolle.

Stellt sich mir dann doch die Frage ob ein System ohne Gewaltenteilung noch "demokratisch" genannt werden kann.

und last but not least:

- Folter als Mittel des Verhörs.

Ja Cato,

"They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." - Benjamin Franklin (1706-1790), Letter to Josiah Quincy, Sept. 11, 1773.

das ist sicher richtig.

Gruss
Markus
 
Last edited:
Kein Schmetterling, aber ein netter Link

Bevor ich mich hier noch dem Vorwurf anti-amerikanischer Umtriebe aussetze, lassen wir doch mal ein paar waschechte Amerikaner zu Wort kommen.....www.counterpunch.com.....vielleicht sind das ja nur "Nestbeschmutzer" oder "Pro-Europäer" oder "Anti-Brain-Fucker" oder.......:hehe:
Schön daß die Welt so voller Gegensätze ist:irre:....das macht das ganze so spannend.....Harfe spielen könnt ihr später:cool:
 
Status
Not open for further replies.
Back