Ist das möglich?? (LedLenser Werbung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine recht gute Vorstelleung, wie lange die Belichtungszeiten der Lichtkunst-Fotos sind, bekommt man mittels der Bilder 2 und 3 der linken Reihe: An den Sternen (erscheinen als Streifen) sieht man, welchen Weg diese während der Belichtung (scheinbar) zurückgelegt haben.

In solchen Zeiträumen kann man z. B. mit einer kleinen - oder auch großen - Lampe viele Objekte nacheinander anleuchten, was dann auf dem Foto gleichzeitig erleuchtet erscheint.

Macht bestimmt Spaß und das Ergebnis ist ja auch beeindruckend! :super:

LAPP :irre:
seit den allerersten Anfängen der Fotographie fuchteln Fotokünstler mit Lichtquellen im Bild rum, jetzt endlich, dank Zweibrüder, konnte es offiziell als Kunstform erfunden werden...

Aber die Idee mit dem Energietank unterbewertet Ihr stark, es hat schon seine Gründe, warum man einen so energieschweren Tank braucht -
sonst würde einem die Lampe bei dieser Abstrahlleistung durch den Photonenrückstoß aus der Hand gerissen werden.
Dank Tank verhält sich das ganze System träge, der Impuls wird ins unmerkliche gemildert-
Now THAT's German engineering !

mfg
Tct

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Werbeprospekt. Nirgendwo steht dort das es Beamshots irgendwelcher Modelle sind.

http://www.zweibrueder.com/technologie/fokussiert.html

Das sind professionelle Lichtinstallationen; das ist Kunst. Beeindruckende schöne Photowelten; Lichtkunst - wie auch dort benannt. Hämische Kommentare gegenüber den Künstlern sind wohl absolut unangebracht. Naja, aber wenn man selbst nicht mal Kreise an einer weißen Wand fotografieren kann, reagiert man wohl so.:mad:

Kreise an einer weissen Wand bekomme ich hin. Die Lichtinstallationen sind ganz große Klasse. Auf der Webseite werden die aber so dargeboten, dass der Eindruck naheliegt, das wäre die Ausleuchtung einer einzelnen Lampe. Siehe obigen Link oder zB im Text:

"Insbesondere unsere
neuen Lampen, allen voran die LED LENSER® X21,
ermöglichen Aufnahmen, wie sie bisher im Außen-
bereich selbst mit Generatoren und schweren
HDI-Lampen kaum möglich waren. Diese Lampen
sind handlich, wiegen wenig und waren im Ruck-
sack kaum spürbar, als wir atemberaubende
Klettertouren im Zion Nationalpark (Utah), im Death
Valley National Park in Kalifornien oder im Yangchun
Yuxi three Caves Höhlensystem unternahmen."

http://www.zweibrueder.com/unternehmen/unternehmen_index.html

Dazu mal wieder ein Bild, in dem von einem Standort aus ein paar hundert Meter taghell ausgeleuchtet wird. Ich halte das für bewusst irreführend. Und auch diese Lichtinstallationen macht man nicht eben mal mit einer Lampe in der Hand. Genau das wird aber vermittelt.

Pitter

Sicherlich ist da mit den Belichtungszeiten gearbeitet worden aber die X21 bring das was sie verspricht. Ich habe sie schon in der Hand gehabt und glaubt mir sie ist super geil.... und jeder der nicht 300 Euro übrig hat kann ich nur die P7 empfehlen... fuer 70 Euro ist es eine Top Lampe..... :super:

Sicherlich ist da mit den Belichtungszeiten gearbeitet worden aber die X21 bring das was sie verspricht. Ich habe sie schon in der Hand gehabt und glaubt mir sie ist super geil.... und jeder der nicht 300 Euro übrig hat kann ich nur die P7 empfehlen... fuer 70 Euro ist es eine Top Lampe..... :super:

Warum den keine P7 von LL .... Super Lampe ...!!! Schalter, Leuchtdauer, und Design ...alles TOP..!!!

Die hält doch mal, was sie verspricht...!!!

Ah, jemand von Zweibrüder :D ... Willkommen im Forum ;)

edit:
Hier noch was zum Schmunzeln ... eine Produktbeschreibung bei einem Händler zur P7 :D :lol:

LED-LENSER - P7 - Der Lichtdomgenerator
Die LED LENSER P7 ist für Profis und Anwender mit höchsten Ansprüchen konzipiert worden.
Sie ist mit dem Advanced Focus System und der neuentwickelten Einhand-Gleitschlitten-Fokussiermechanik ausgestattet.
Die Lampe erreicht Lichtleistungen von 3 bis 4 herkömmlichen schweren Stabtaschenlampen.
Sie wählen zwischen bühnenartigem, kreisrunden Licht oder bis zu 500 Meter reichendes scharf fokussiertes Licht.
Die Lampe ist modular konzipiert, ist mit dem Dynamic Switch ausgestattet (wichtig für Polizei und Armee) und hat 3 Helligkeitsstufen.
Eine preiswerte Batterieladung garantiert bis zu 100 Stunden Licht.
Mit der P7 erwerben Sie die beste Lampe, die die Lichtforschung heute zu bieten hat.

Hallo,

unabhängig von allen bisher berechtigten Vorbehalten gegenüber LL empfielst Du hier die LL P7 mit 4 AAA Batterien.

Kannst Du etwas ausfürlicheres über die Lampe mitteilen,außer das sie geil ist?
Mit welchen Lampen kannst Du vergleichen?

Wie ist der Beam der Lampe,wie ist sie geregelt,wie lange hält die höchste Stufe tatsächlich u.s.w.

Behauptungen die nicht irgendwie hinterlegt werden können helfen hier im Forum nicht viel weiter.

Sollte die Lampe tatsächlich was taugen sind weiterführende Infos nötig.

Wenn Du diese Infos nicht bieten kannst,lass es lieber bleiben.....

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
"Mit der LED LENSER® P7 erwerben Sie die beste Lampe, die die LED LENSER® -Lichtforschung heute zu bieten hat." (Zitat zur P7 auf der Zweibrüder-Homepage).
Wenn das Beste bei einer 70€ Lampe u.A. 4x AAA oder AA in einer Cartridge sind, interessieren mich die anderen göttlichen Eingebungen der Ingenieure eigentlich nicht mehr.

Grüße
Ralf

Sicherlich ist da mit den Belichtungszeiten gearbeitet worden aber die X21 bring das was sie verspricht. Ich habe sie schon in der Hand gehabt und glaubt mir sie ist super geil.... und jeder der nicht 300 Euro übrig hat kann ich nur die P7 empfehlen... [...]

Um Gottes Willen, ich hab noch nie eine Lampe der 300€-Klasse in der Hand gehabt, die so schlecht verarbeitet war:
  • Eine zerklüfetete, billige Plastikoptik, die nicht von einer Glasscheibe geschützt war (eine Konstruktion die ich schon bei der V2 AAA und David 19 schrottig fand).
  • Offensichtlich die typische, qualitativ eher minderwertige LL-Anodisierung (da es sich um eine Messelampe handelte, konnte ich das aber nicht testen).
  • Ein schlecht bedienbarer Billigclickie, mit der Haptik der xx-Cent-Teile von DX.

Grüße
Jens

Wer so viel Geld für Werbung ausgibt, MUSS ja bei den Lampen sparen!!!:haemisch:

Wahrscheinlich ist die X21 beim ersten Anschalten wirklich super hell, wie die Dinger mit den billigen Multi-LED und ohne Throw auch, es läßt dann aber GARANTIERT sehr stark nach.

Die P7 wird aller Wahrscheinlichkeit mal wieder im DD betrieben werden....traurig das Menschen dies mit High-Tech verbinden. Ich vermute dies weil ich sonst keinen Sinn drin sehe die Lampe mit AAA-Krücken zu bestücken:confused:

LICHTDOMGENERATOR................geiler Begriff.

Wers nicht lassen kann, soll sie sich halt kaufen, aber von mir gibts kein Mitleid:steirer:

Gruß Olaf

Hallo,

unabhängig von allen bisher berechtigten Vorbehalten gegenüber LL empfielst Du hier die LL P7 mit 4 AAA Batterien.

Kannst Du etwas ausfürlicheres über die Lampe mitteilen,außer das sie geil ist?
Mit welchen Lampen kannst Du vergleichen?

Wie ist der Beam der Lampe,wie ist sie geregelt,wie lange hält die höchste Stufe tatsächlich u.s.w.

Behauptungen die nicht irgendwie hinterlegt werden können helfen hier im Forum nicht viel weiter.

Sollte die Lampe tatsächlich was taugen sind weiterführende Infos nötig.

Wenn Du diese Infos nicht bieten kannst,lass es lieber bleiben.....

Grüße Jens

Die Lampe hat einen Cree XR-E (Q5) und wird mit 4xAAA (LR03) Batterien betrieben (4,45w - 1105mA) Größere Varianten mit AA gibt es auch, zb P14. Die angegebenen 170 lm werden im „Turbo Tastmodus“ erreicht und im normalen Modus hat sie so ca. 125,5 lm. Die Leuchtdauer ist ein Durchschnittswert. Die Lampe ist elektronisch geregelt und hat einen 3 Stufenschalter… Die Linse ist das eigentlich interessante, sie bringt mehr licht in den Kegel aber ermöglicht auch eine gleichmäßige Ausleuchtung größerer Flächen… normale LED-Lampen können das wohl nicht ..!!!

Gruß Tob

Um Gottes Willen, ich hab noch nie eine Lampe der 300€-Klasse in der Hand gehabt, die so schlecht verarbeitet war:
  • Eine zerklüfetete, billige Plastikoptik, die nicht von einer Glasscheibe geschützt war (eine Konstruktion die ich schon bei der V2 AAA und David 19 schrottig fand).
  • Offensichtlich die typische, qualitativ eher minderwertige LL-Anodisierung (da es sich um eine Messelampe handelte, konnte ich das aber nicht testen).
  • Ein schlecht bedienbarer Billigclickie, mit der Haptik der xx-Cent-Teile von DX.

Grüße
Jens

Hallo Jens,

ich besorge dir gerne mal eine X-21 oder eine P7 und du testest sie mal ganz privat...?! oder wende dich doch mal an den Hersteller und vielleicht kannst du denen ja deine guten Ideen verkaufen ;-). Ich finde die Lampen echt mal nicht schlecht und verstehe nicht, wie man so kritisch sein kann... Die X-21 ist doch aus Alu und das die Linsen aus Kunststoff sind, ist wohl auch klar... oder willst du glas..?!

Gruß T

Die Lampe ist elektronisch geregelt und hat einen 3 Stufenschalter… Die Linse ist das eigentlich interessante, sie bringt mehr licht in den Kegel aber ermöglicht auch eine gleichmäßige Ausleuchtung größerer Flächen… normale LED-Lampen können das wohl nicht ..!!!

Gruß Tob

Hallo,

Dann wären ja Vergleichsbeamshots nicht schlecht,die das,was Du da mitteilst untermauern.

Beispielsweise ein Vergleich mit einer Jetbeam Jet-III Pro I.B.S. oder einer Fenix TK 11,welche als Referenzmodelle bekannt,akkzeptiert und in etwa der gleichen Preisregion angesiedelt sind

Hat die Lampe eine HA III Anodisierung,bzw. welcher Art ist die Anodisierung der Lampe?

Wie ist es mit der Wasserdichtheit bestellt?

Wie lange hält denn nun die Lampe mit 4 AAA Batterien im höchsten Modus tatsächlich?

Wie hoch sind die Laufzeiten in den anderen Modi?

Grüße Jens

Beamtshots sind doch genügend auf der Seite von LL:haemisch::haemisch:

allein die Arroganz mit AAA-Alkalis besser sein zu wollen als die restliche Taschenlampenwelt. Die nimmt man doch nur, da der Otto-Normalverbraucher sich mit den Dingern im Lidl und Aldi eindecken kann und es ihm so unglaublich günstig erscheint (IMHO!!!)

Gruß Olaf

Beamtshots sind doch genügend auf der Seite von LL:haemisch::haemisch:

allein die Arroganz mit AAA-Alkalis besser sein zu wollen als die restliche Taschenlampenwelt. Die nimmt man doch nur, da der Otto-Normalverbraucher sich mit den Dingern im Lidl und Aldi eindecken kann und es ihm so unglaublich günstig erscheint (IMHO!!!)

Gruß Olaf

Also so ganz stimmt das ja nicht....nur weil andere Lithium-Bat (Cr123 oder so) brauchen um ihre Lampe halbwegs hell zu bekommen, heißt das ja nicht das man auch immer solche verbauen muss. Mit AAA geht es doch auch...um ersten gibt es auch Lithium AAA batterien....weil du so drauf stehst...!

Die Firma LED LENSER baut aber auch Lithium Lampen, nur nimmt der Deutsche Markt solche Lampen einfach nicht an... also ist es wohl keine Arroganz sonder nur Überlegenheit...

Lieben Gruß T.

Alkalis sind eine technisch schlechte Lösung aufgrund ihres unzureichenden Verhaltens bei höherer Stromabgabe und daraus resultierender Kapazitätsabnahme.

Gleichwohl sind AA's besser als AAA's und es macht KEINEN Sinn bei ausreichender Größe des Batterierohres eine kleinere Batterie zu verwenden.....Ausnahme bilden hier Incan-Mods, wobei bei Halogenbirnen die Gleichung mehr Volt = mehr Licht eher zutrifft als bei geregelten LED-Lampen.

Es gibt nicht nur Alkalis, sondern Nimh, die auch recht günstig sind und durch ihre Eigenschaften wesentlich besser geeignet sind für Anwendungen die an die ein Ampere-Grenze stoßen oder darüber hinaus!

Und wenn sich jemand scheut eine Nimh-Lampe zu kaufen die ein externes Ladegerät erfordert, warum soll dieser Mensch bereit sein für eine Taschenlampe 70 bis 300 Euro auszugeben?????

Gruß ans LL-Marketing:D

Olaf

Hallo,

Dann wären ja Vergleichsbeamshots nicht schlecht,die das,was Du da mitteilst untermauern.

Beispielsweise ein Vergleich mit einer Jetbeam Jet-III Pro I.B.S. oder einer Fenix TK 11,welche als Referenzmodelle bekannt,akkzeptiert und in etwa der gleichen Preisregion angesiedelt sind

Hat die Lampe eine HA III Anodisierung,bzw. welcher Art ist die Anodisierung der Lampe?

Wie ist es mit der Wasserdichtheit bestellt?

Wie lange hält denn nun die Lampe mit 4 AAA Batterien im höchsten Modus tatsächlich?

Wie hoch sind die Laufzeiten in den anderen Modi?

Grüße Jens

Ich schaue mir die mal an aber glaube nicht, dass sie vom fokus mithalten können.... und so billig sind die ja auch nicht, oder... Kennst du einen Shop, der die hat?!!?

P7 IP54 !!! Welche Anodisierung weiß ich leider nicht...

Laufzeiten sind 110min im Tastmodus und so 3-4 Stunden im normalen Modus.....im unteren Modus hält sie 5 Tage... Man muss auch immer wissen, dass es eine reine Interpretation ist, wann eine Lampe noch leuchtet.....

Da wo die Lampen noch 0,25 lux erreicht wird zum Beispiel als Reichweite angesehen.... und das ist auch lächerlich..!!!

Hast du eine P7 mal getestet...!??!

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Tobias, Du hast wohl noch nie eine wirklich helle und gute Lampe in der Hand gehabt oder diese einmal nachts ausprobieren können. LL und Überlegenheit???? Der Witz ist aber wirklich gut.

Alkalis sind eine technisch schlechte Lösung aufgrund ihres unzureichenden Verhaltens bei höherer Stromabgabe und daraus resultierender Kapazitätsabnahme.

Gleichwohl sind AA's besser als AAA's und es macht KEINEN Sinn bei ausreichender Größe des Batterierohres eine kleinere Batterie zu verwenden.....Ausnahme bilden hier Incan-Mods, wobei bei Halogenbirnen die Gleichung mehr Volt = mehr Licht eher zutrifft als bei geregelten LED-Lampen.

Es gibt nicht nur Alkalis, sondern Nimh, die auch recht günstig sind und durch ihre Eigenschaften wesentlich besser geeignet sind für Anwendungen die an die ein Ampere-Grenze stoßen oder darüber hinaus!

Und wenn sich jemand scheut eine Nimh-Lampe zu kaufen die ein externes Ladegerät erfordert, warum soll dieser Mensch bereit sein für eine Taschenlampe 70 bis 300 Euro auszugeben?????

Gruß ans LL-Marketing:D

Olaf

Ok, LL liefert die Lampen halt nur mit Alk aus aber kannst doch selber Nimh reinpacken....

Die P7 ist leider zu klein für AA dafür gibt es dann aber ne P14 ...mit 4xAA.......

Naja ist vielleicht auch noch ne Design Frage oder.... also ne P7 oder T7 sieht wohl besser aus als manch eine Fenix oder so...

Also klar spielt das Marketing uns immer ein wenig mehr vor als auch drin ist aber das ist doch heutzutage normal....

Gruß Tobi

Tobias, Du hast wohl noch nie eine wirklich helle und gute Lampe in der Hand gehabt oder diese einmal nachts ausprobieren können. LL und Überlegenheit???? Der Witz ist aber wirklich gut.

Naja, war ja auch nur aufs Marketing bezogen ;-)

Also die neuen Lampen von LL sind aber wirklich mal super hell, gerade ne X21....

Welche Lampen sind den so viel besser oder deiner Meinung nach so toll....

Gruß Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück