hallo in runde,
ich habe zufällig über google eure diskussion entdeckt und möchte mich auch gerne äussern. ich kann bestätigen das vor einigen jahren die lampen von led lenser qualitativ nicht so hochwertig waren. das lag vorallem daran, da sie von zulieferern gebaut wurden.
mittlerweile stellt led lenser die lampen in eigenen werken unter höchsten qualitätskontrollen her.
schaut euch mal die neuen led lenser lampen im laden an, baut sie auseinander und wieder zusammen und wieder auseinander. schaut euch die goldkontakte und baterietanks an oder die mechanische verarbeitung.
was aber im moment wirklich überzeugt ist die focusierung, keine andere led-taschenlampe hat eine derartige focusierung.
ich arbeite mit der neuen led lenser x21 schon seit länger als einem halben jahr und ich kann euch sagen, es gibt keine vergleichbare led taschenlampe in diesem format.
ich bin übrigens der fotograf der die bilder in china gemacht hat. eigentlich bin ich lichtkunstfotograf und hatte das vergnügen mit diesen neuen lichtkanonen in chine zu arbeiten. es gibt keine andere led-taschenlampe die man derartig focusieren kann und die entsprechend viel licht rausschiesst.
ich arbeite nun schon seit einigen jahren mit taschenlampen, ob nun fenix oder shurefire, ob led lenser oder johnsson scheinwerfer. auch die P7 ist eine gute lampe, die man übrigens mit jeder batterie füttern kann.
hier könnt ihr euch mal anschauen, was ich alles mit led lenser taschen und natürlichj auch anderen lichtquellen:
www.lapp-pro.de
wenn ihr auf meine seite schaut, dann werdet ihr feststellen das led lenser oder besser rainer opolka mein förderer ist. trotzdem sage ich euch ganz ehrlicheines, auch wenn er es nicht wäre ... ich will nie wieder meine X21taschenlampen missen oder hergeben.
ich mache übrigens jedem vn euch ein angebot, kommt bei mir in bremen vorbei, bringt eure stärkste led taschenlampe mit und wir leuchten um die wette

ihr werdet keine chance haben !!
die x21 hat ein batteriegriff der seines gleichen sucht. schraubt man ihn raus hat er eine steckverbindung oben drauf und lässt sich als batteriepack für jede andere anwendung nutzen. das linsen-focusiersystem ist einzigartig. mir ist sonst keine taschenlampe bekannt, die 7 leds zu einem kreisrunden scharfen mond fucussieren kann.
wir haben dort in china mit einer taschenlampe einen ganzen canyon ausgeleuchtet, das war wirklich der hammer.
das einzige was mir nicht gefallen hat ist, dass die kontraste verstärkt wurden. die schönen spiegelbilder auf der wasseroberfläche sind dabei leider fast ganz verschwunden.
rainer opolka hat übrigens X21 spezialtaschenlampen für mich bauen lassen, warmlicht, rot, grün, blau ... diese sind einzigartig und absolute einzelstücke. damit habe ich die felsen illuminiert.
http://www.ledlenser.de/photolichtwelten/lichtkunst.html
und nochmal die fotos in china sind originalfotos!
die fotos die ihr auf lapp-pro.de findet sind übrigens auch unbearbeitet originalfotos. die fotos sind nicht am computer manipuliert.
lieben gruss
janleo°