Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe entschieden, dass es endlich an der Zeit ist, sich auch zu registrieren.
Vorweg ein großes Lob an das Forum und die fachkundigen und netten Benutzer!
Eigentlich wollte ich als Einstieg nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und eine Frage stellen, aber diese lässt mir einfach keine Ruhe:
Unter anderem wegen der tollen Berichte hier im Forum habe ich mir eine Jetbeam Jet-I Pro V3.0 mit R2 bestellt. Diese kam gestern bei mir an. Lampe ausgepackt, Eneloop eingelegt und angefangen loszuleuchten.
Das anfängliche Grinsen auf meinem Gesicht verschwand, als ich feststellte, dass die einzelnen Modi sich nicht problemlos durchschalten ließen. Mal wechselte die Lampe gar nicht in einen anderen Modus, mal sprang sie von B wieder auf A und nur mit viel Geklicke sah ich ab und zu Modus C.
Also habe ich andere Batterien und Akkus ausprobiert, was zu keiner Besserung führte, auch eine Reinigung des Kontakts am Kopf half nicht.
Dann habe ich den Händler angerufen, der mir den Tip gab, zu versuchen, das Schalterinnenteil festzudrehen. Bei Fenix tritt ja öfter mal das Problem auf, dass dieses nicht ganz fest sitzt. Gesagt, getan. Es ließ sich tasächlich noch ein wenig festdrehen.
Geholfen hat es aber auch nicht.
Bei weiterem frustrierten Klicken ist mir folgendes aufgefallen:
Tippe ich den Clicky nur leicht und kurz an, funktioniert die Lampe problemlos, es lassen sich alle Modi schalten und programmieren.
Drücke ich dagegen etwas kräftiger (natürlich ohne, dass das "Klick" zu hören ist) oder länger wie ich es von meiner Fenix L2D gewohnt bin, tritt oben geschildertes Problem auf.
Deswegen meine Fragen an Euch: Ist das ein Fehler meiner Lampe oder ist das bei Jetbeam üblich? Hat noch jemand dieses Problem?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, bis auf dieses Problem bin ich mit der Lampe nämlich SEHR zufrieden.