Kopf hoch Jo...nach dem was mir so auf die Schnelle einfällt musst du nicht´s neu bauen sonder nur noch mal schnell auf den Bandschleifer.
Wenn dir dein Messer zu gnubbelig erscheint liegt das meiner Meinung hauptsächlich nur an der oberen Linie.Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne bist du in der Mitte ziemlich gerade und die Enden fallen zu stark ab.
An Punkt 1 und erst recht an Punkt 3 kann definitiv noch Material weg. An Punkt 2 bin ich der Meinung das da 1-2mm weg könnten...ohne das es instabil wird...das ist aber nur eine Vermutung weil ich den Klapper ja noch nicht in der Hand hatte.
Wichtig ist das die Klingenspitze (Länge) save ist...wenn ich beim zeichnen nicht zu sehr geschlampt habe hätte die eh noch ein paar mm länger sein können.
Da brauchst du ein gutes Auge...glaube nicht das man das mit nem Kurvenlineal oder so hinbekommt.
wenn du dann die Griffunterseite (5+6) angeglichen hast kommt dann so etwas wie im oberen Bild raus.
Desweiteren scheint es so das deine Griffschraubenlöcher über der Mitte liegen....da kann also noch einiges von der Griffunterseite weg und schwupps hast du ein Messer was sogar ziemlich schlank wirkt...unteres Bild.
Mann kann sogar die Klinge als Hechtschnabel schleifen und dann den Griff anpassen...das ist alles möglich...ich würde mich an die Entgnubbelisierung
langsam ran tasten und wenn es gefällt einfach aufhören.
Definitiv kannst du mit dem was du bis jetzt hast noch einiges spielen...wenn du das möchtest.
Hoffe ich konnte dir helfen und meine Gedanken sind verständlich (und nicht zu wirr
)
Gruß Ralf
Und weiter machen...du schaffst das.