Karlsruhe das 5.

ich hab grad die anregung bekommen, das namensschilder eine gute idee wären - zum besseren kennenlernen und damit man überhaupt mal weis mit wem mans zu tun hat. hat jemand ne idee wie man das umsetzen könnte?? - hilfreiche angebote werden gerne angenommen!!!!!!!!!

Schanz Juergen schrieb:
ich hab grad die anregung bekommen, das namensschilder eine gute idee wären - zum besseren kennenlernen und damit man überhaupt mal weis mit wem mans zu tun hat. hat jemand ne idee wie man das umsetzen könnte?? - hilfreiche angebote werden gerne angenommen!!!!!!!!!
Wieviel darf's denn kosten? :haemisch:

Aus dem wissenschaftlichen Bereich kenn' ich das so, dass man 'ne 50er Packung Namensschilder besorgt - nicht in jedem Schreibwarenhandel, aber in den Bereich gehört's - und damit einmal 50 stabile Klarsichtdingelings mit (sehr kleiner) Anstecknadel oder (ebenfalls sehr kleiner) "Wäscheklammer" hat und dazu Streifen aus starkem Papier, die man sich jetzt bitteschön irgendwie zu gestalten, an der Perforation abzureißen und in die anderen Teile zu stecken hat. Wer aus dem Computer drucken will, darf sich anstelle der Streifen nochmal extra Bögen besorgen, die der Drucker auch frißt. Oder gleich Ausdruck auf Normalpapier und mit der Balkenschneidmaschine passend machen. Wie auch immer, man sollte mit etwas größerer Schrift drucken, damit man's wenigstens dann lesen kann, wenn man dem Betreffenden direkt gegenübersteht.

Die extreme Billigversion dagegen ist starkes Papier, Schere, drei Eddings, ein paar Pack Sicherheitsnadeln und sowas wie TesaPack. Vorab in Stücke schneiden und Nadel auf die Rückseite kleben. Jeder schmierlt seinen Vornamen so groß drauf wie's hinpaßt und zieht das Ding an. :) In Amerika werden die Dinger gerne "Hi, my name is ..." überschrieben und mit einem Klecks doppelseitigem Klebeband direkt auf die Kleidung gepappt, für meine Begriffe droht das aber 'ne Sauerei zu geben, wenn man bei der Auswahl des Klebebandes nicht aufpaßt ...

Teurere Varianten (große Konferenzen) drucken dann zum Bleistift Text und Foto auf eine Plastikkarte, packen die in mehr folienartige Klarsichthüllen, Stoffband mit individualisiertem Aufdruck zum Umhängen dran. Sowas wie die Dinger, die man z.Z. bei Olympia auf dem Schirm bewundern kann. Wer will, kann Chip- oder Magnetstreifenkarten statt einfacher Plastikschnipsel benutzen. (Gerne auf Messen: "Sie sind an unserem Produkt interessiert? Ziehen Sie einfach Ihre Karte durchs Gerät und wir schicken Ihnen Infomaterial." Löst allmählich den altgedienten Karton mit Schlitz und "Visitenkarten hier einwerfen" ab.)

Hallo Leute,

warum als Namensschilder nicht einfach Krepp-Band und Edding. Billig und einfach. Ok, sieht nicht so hype aus....
:D

Wir können ja auch im Kreis sitzen und uns einzeln vorstellen. So nach dem Motto "anonyme Messerfreaks"... :p

Hm, die Messerforumnamensschilder sehen doch nicht schlecht aus, einfach ausdrucken und entweder danach per hand die Namen eintragen in die Felder, oder aber mit Word Textfelder passend überlegen und den Namen eintragen. Der Link ist glaub ich oben gegeben. Nee, glaub ich nicht nur, seh ich auch grad: pick-up hat den link gepostet. Ich hab das dann in ein oben erwähntes Plastikdings mit Miniwäscheklammer gesteckt, und fertig ist. Wenn jeder der kommt sein Schild mitbringt, ists schon die halbe Miete. Und die Plastikdinger können wir doch auch besorgen. Ich schau mal, ob ich welche kriegen kann, dann können wir die auslegen, undjeder steckt sein Schildchen rein. feddich.
Vielleicht noch ein paar Schilder auf Verdacht blanko ausdrucken, dann kann man das vor Ort regeln. Teilnehmerliste wär nicht schlecht, muß aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find die Messerforumschilder auch net schlecht.

BTW: Wäre doch nett, wenn sich jeder seins ausdruckt, aufhebt und dann auf Messen, Ausstellungen etc. trägt. :hehe:
Würde bestimmt zu manchem netten Gespräch führen:
"Ach, auch aus dem Messerforum? Wer bist Du denn? AHA!" :D

@pick-up
danke!
@ kai
natürlich kannst du deinen hund mitbringen! ich hab damit überhaupt kein problem - wenns mehrere werde ist das dann nicht mein problem:))
@ herbert
und wehe du kommst nicht:)))
dann bin ich aber sauer!!!!!! danke für das angebot - das wär supergut!!!!!!!!

Abgemacht, ich seh mal, ob ich die Plastikdinger kriege. Wenn ich die früh genug kriege, schicke ich die rüber zu Dir.
Der Termin ist verdrahtet, kannst Du mir vielleicht noch ein paar Hoteladressen oder so nennen, ich denke mal, ich werde vielleicht ein Bier trinken.

:)) - mark23 war mal wieder so nett und hat nen schönen flyer gemacht!
danke!!!!!!!!

ft5_forum.jpg

Danke !

Hoi,

Jürgen, Danke für die raschen Infos heute morgen !!
Zimmer und Bahnticket sind gebucht.
Damit kommt klein Olli nun auch definitiv zum Treffen :)

Ich freue mich viele von euch dort zu Treffen!

Grüße
Olli

diesmal komm ich wahrscheinlich auch. muß mal meine termine abklären.
verbindliche zusage oder absage reich ich nach!

gruss

oliver

Ich komme!!!!!!!!!!!!!!!

Habe meine Frau trotz ihres Geburtstages überredet bekommen. Sie kommt mit.
Also jungs, benehmt euch :D
Wir werden wahrscheinlich am frühen Nachmitag auftauchen.
Gruß Heiko

hier noch die telnr. vom gasthof löwen linkenheim.
die haben noch einzelzimmer - 07247/5681
da ich ja in urlaub bin:)))

Hallo Jürgen,

ich bin am Samstag auch wieder dabei. Freu mich schon darauf.
Ich versuche noch ein paar Messer bis dahin fertig zu kriegen.

Gruß
Brunhard

Zurück