Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Kontext, wenn auch womöglich für den TO interessant, hier ein Link wie ein Messer bei Sören überhaupt zustande kommt.Yup. Das ist von Sören Sander und ziert immer noch die Startseite von Atelier 106.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Empfehlung.Ich sach‘ mal so,
so ein besonderes Messer, das eher durch die Optik und Materialien glänzt, schlichte aber gute Schneideigenschaften hat, ohne durch spezielle technische Raffinesse hervorzustechen - genau so ein Messer habe ich mir einst besorgt und habe es immer noch.
Anhang anzeigen 285818
Es ist ein handgeschmiedetes Volldamast Bunka semi rosträge (kann bis heute keinen ausmachen), auf ca. 61 HRC gehärtet und ziemlich genau 0,3mm hinter der Fase dick.
Damit schneidet es schon ordentlich leicht, deutlichst leichter als ein Standard Solinger aber natürlich noch nicht vergleichbar mit einem Herder K5 ähnlicher Größe.
Dafür ist diese Fase im normalem Küchengebrauch weitgehend unempfindlich, Ausbrüche gab‘s noch keine. Ich halte es problemlos mit dem Dick Saphir scharf.
Mit einem Edge Pro Clone und Shapton lassen sich alle weitergehenden Arbeiten, auch von einem Schleifanfänger, leicht erledigen. Die breite Klinge liegt satt und stabil auf, hält magnetisch fixiert wie festgeschraubt und man braucht nach Seitenwechsel noch nicht mal die Führhand wechseln.
Da die Schneide kaum Krümmung aufweist, gibt es - trotz Fixierung - auch keine Schleifwinkelabweichung.
Damit kann man hier im MF keinen Laserpokal ergattern, aber von mir mit Grundschliff bis Shapton 8K präpariert, war bis jetzt noch jeder non-nerd von der Schneidleistung beeindruckt.
Aus meiner Sicht eine der wenigen Möglichkeiten, ein besonderes und wertiges Kochmesser zu realisieren, das in jeder Hinsicht unkompliziert anfängerfreundlich und - tauglich ist. Preislich sollte es im genannten Rahmen zumindest möglich sein.
grüsse, pebe
Hi, beim Lesen Deiner Wünsche habe ich mich an dieses Messer mit Regenbogen-Damast erinnert:und es optisch was für mich hermacht.