Komplette Neuanschaffung nach Diebstahl

Das Dick 1778 gefällt mir wirklich sehr gut. Aber 400 Schleifen ist schon eine echte Ansage. Da sträube ich mich schon etwas.
Ebenso das Ashi, sehe aber keinen eklatanten Unterschied zum Grand Chef. Oder übersehe ich etwas?

Was ist eigentlich mit der JCK CarboNext Serie? Die wurde damals so in den Himmel gelobt und hat in dem allseits bekannten Knifesheet von 2015 eine absolute Empfehlung erhalten.
Aufgrund dessen habe ich mir damals, unter anderem, auch das MAC gekauft.

Darf man anregen, mal den Dick werksverkauf zu besuchen? Dort sollen solche Messer deutlich Günstiger sein. Eventuell versenden die auch gegen vorkasse. Fragen kostet wenig.
Möchte ich vollends unterschreiben. Auch mein 1788er Chemesser stammt aus dem deutlich vergünstigten Werksverkauf. Das dazu passende Santoku wurde mir nach Vorkasse auch zugeschickt…

Im Werksverkauf noch passenden Wetzstahl kaufen, dann ist man langfristig gut ausgerüstet. Eventuell noch einige Preiswerte messer, die man auch anderen bedenkenlos in die Finger drücken kann. Je nach persönlichem Standort auch werksverkauf anderer Hersteller besuchen, wenn die Näher sind.

Zurück