Kopien haben ja auch was Positives

Immerhin wurde mit der demonstrativen Zerstörung und der vorhergehenden Anschaffung des Messers für Umsatz gesorgt. Dem Hersteller irgendwelcher Artikel ist es i.d.R. egal was mit seinem Produkt geschieht, es soll aber bitte gekauft werden. Es ist für mich vorstellbar, dass es hier auch Ausnahmen geben mag aber die wären m.M.n. eher die Seltenheit.
 
Ich häng mich hier mal dran, anstelle für diese Einzelfrage ein extra Fass aufzumachen:

Auf einigen neueren Modellen von Spyderco steht auf der Klingenrückseite "China" eingeprägt oder graviert - was auch immer...
Tenacious ist eines davon, kostet auch nur etwa 50 EUS incl. Shipping im online Handel.
Mein Superleaf hat vor ein paar Jahren mehr als das Dreifache gekostet.
Frage:
Sind die 50 Tacken Dinger mit Chinaaufdruck jetzt echte Spinnen oder nicht?
(als Laie tippe ich mal auf unecht, wenn schon China draufsteht)
Hätte aber gern Gewissheit.

Gruß!
 
Sind die... jetzt echte Spinnen oder nicht?
Spyderco produziert einiges in Golden/Colorado/USA/Earth, läßt aber vieles, eigentlich das meiste, in Japan produzieren, einiges in Taiwan und auch einiges (wie das Tenacious) in China. Italien gehört auch noch zu zu den Produktionsstandorten, fast vergessen. Und auch in der Schweiz und Deutschland wurden schon Modelle gebaut.
Über die Echtheit muß man sich bei seriösen Verkäufern keine Gedanken machen, bei dubiosen Internethändlern oder auf Flohmärkten aber sind Zweifel angebracht.
 
Danke für die Aufklärung,
will also heißen, die Chinesen unter den Spydercos sind nicht nur echt sondern auch
von etwa der gleichen Qualität, wie mein teuer erstandenes Superleaf?
 
Nein, dass heißt es nicht! Und wenn du nichts zum Threadthema beitragen kannst oder willst, solltest du hier auch nichts mehr schreiben ;)
 
Back