DonMarco80
Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen auf der Suche nach eine tollen Messer für meine Küche. Ich habe zwar schon einige Messer (Zwilling) aber nun soll endlich mal ein schönes und tolles Küchenmesser her.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Ich besitze zwar schon Küchenmesser aber jetzt soll was anständiges her
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanischer Stil, Klingenform evetuell wie beim Nesmuk Soul (irgendwie gefällt mir das)
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
)
*Welche Bauform und ca. Länge?
ca. 20cm
*Welcher Stahl?
Rostfrei. Ob Monostahl oder Damast ist egal
*Welches Budget steht zur Verfügung?
300€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Da ich noch einen Amazon Gutschein besitze, den ich genau dafür einsetzen würde, wäre es natürlich optimal wenn man das Messer auch dort kaufen könnte. Ist aber kein MUSS
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Vom Stil her gefallen mir diese zwei Messer ganz gut aber ich bin für alles offen
Nesmuk Soul: https://www.nesmuk.com/collections/nesmuk-soul/products/nesmuk-soul-kochmesser-180
KAI Shun Premier Minamo Santoku: https://www.kai-messer.shop/shun-premier-minamo-santoku-tmm-0702-2590
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen auf der Suche nach eine tollen Messer für meine Küche. Ich habe zwar schon einige Messer (Zwilling) aber nun soll endlich mal ein schönes und tolles Küchenmesser her.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Ich besitze zwar schon Küchenmesser aber jetzt soll was anständiges her
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanischer Stil, Klingenform evetuell wie beim Nesmuk Soul (irgendwie gefällt mir das)
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
)
*Welche Bauform und ca. Länge?
ca. 20cm
*Welcher Stahl?
Rostfrei. Ob Monostahl oder Damast ist egal
*Welches Budget steht zur Verfügung?
300€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Da ich noch einen Amazon Gutschein besitze, den ich genau dafür einsetzen würde, wäre es natürlich optimal wenn man das Messer auch dort kaufen könnte. Ist aber kein MUSS
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Vom Stil her gefallen mir diese zwei Messer ganz gut aber ich bin für alles offen
Nesmuk Soul: https://www.nesmuk.com/collections/nesmuk-soul/products/nesmuk-soul-kochmesser-180
KAI Shun Premier Minamo Santoku: https://www.kai-messer.shop/shun-premier-minamo-santoku-tmm-0702-2590