hano
Mitglied
hallo zusammen
das teil das ich euch heute entlich vorstellen möchte, ist zwar schon etwa 2 wochen fertig.aber da ich von der arbeit her keine zeit gefunden hatte einigermasen brauchbare fotos davon zu knipsen bekommt ihr es halt erst jetzt zu sehen.die bilder sind zwar noch immer nicht so schön wie das schwert aber egal
der klingen aufbau dieses babys ist wie folgt.
der kern besteht aus vier abwechselnd links/rechts tordierten strängen mit 45 lagen.die umlaufende schneidlage besteht aus 250 lagen.
als ich euch hier "mein zebra"(http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62984)vorgestellt habe,hat feldmaus gefragt was der nächste schritt in dîeser richtung sein wird.nun ich denke hier ist die antwort.
der griff ist aus olivenholz und puddeleisen.
ich hoffe es gefällt euch.eine scheide werde ich auch noch dazu machen.
bin gespannt was ihr dazu sagt.
länge klinge:41cm gesammt:58cm
breite:3-4cm
dicke am heft:7mm
stähle:feile/1.2510/1.2767
viel vergnügen beim anschauen.
grüsse
hano
das teil das ich euch heute entlich vorstellen möchte, ist zwar schon etwa 2 wochen fertig.aber da ich von der arbeit her keine zeit gefunden hatte einigermasen brauchbare fotos davon zu knipsen bekommt ihr es halt erst jetzt zu sehen.die bilder sind zwar noch immer nicht so schön wie das schwert aber egal
der klingen aufbau dieses babys ist wie folgt.
der kern besteht aus vier abwechselnd links/rechts tordierten strängen mit 45 lagen.die umlaufende schneidlage besteht aus 250 lagen.
als ich euch hier "mein zebra"(http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62984)vorgestellt habe,hat feldmaus gefragt was der nächste schritt in dîeser richtung sein wird.nun ich denke hier ist die antwort.

der griff ist aus olivenholz und puddeleisen.
ich hoffe es gefällt euch.eine scheide werde ich auch noch dazu machen.
bin gespannt was ihr dazu sagt.

länge klinge:41cm gesammt:58cm
breite:3-4cm
dicke am heft:7mm
stähle:feile/1.2510/1.2767
viel vergnügen beim anschauen.
grüsse
hano
Anhänge
-
ku3.jpg20,1 KB · Aufrufe: 589
-