TK-701
So, nachdem ihr mich neugierig gemacht habt, habe ich mir auch eine bestellt und weil ich von der recht angetan war, sofort 2 weitere zum verschenken nachgeordert.
Die Lampen heissen zwar gleich, aber das wars dann auch schon. Die erste Lampe trägt am Batterierohr den schon weiter oben abgebildeten Schriftzug "1,2 - 3,7 v". Mit einer 1,5 V Lithium bestückt ist es eine Funzel, aber mit einer 3,7 V 10440 leuchtet sie richtig gut. Tailstand ist auf Grund des heraustguckenden Schalters nicht möglich.
Eben kamen die beiden nachgeorderten Modelle. Zuerst fällt auf, dass der Schriftzug 1,2 - 3,7v fehlt

Mit einer 1,5 V Lithiumzelle bestückt sind sie auch deutlich dunkler als meine erste Lampe. Dazu kommt dann noch, dass eine der beiden Lampe nochmal wesentlich dunkler ist. Eher eine Grabfunzel.
Ein weiterer Unterschied ist, das sich der Kopf nur bei meiner ersten Version abschrauben lässt. Ich werde heute Abend mal versuchen, die Köpfe abzuschrauben. Vielleicht finde ich dann auch den Grund für die fehlende Helligkeit.
Auch unterscheiden sich die beiden nachgelieferten Modelle dadurch, dass eine einen mit dem Gehäuse planen Schalter hat und die andere einen herausguckenden.
P.S. Die Seriennummern lauten:
1. Lieferung 90 100 115
2. Lieferung 90 320 094
90 320 080
Edit:
So, nun habe ich alle drei Lampen auseinander genommen. Die Köpfe der beiden Neulinge waren wohl nicht verklebt sondern nur sehr fest angezogen. Jedenfalls habe ich keine Kleberreste finden können. Die Konstruktion mit dem Federring ist geblieben. Einen Unterschied bei den Treibern konnte ich nicht feststellen, ausser dass bei den beiden neuen Lampen die IC-Bezeichnung abgekratzt wurde. Da eine der Lampen dunkler war, habe ich bei allen drei Lampen das Gewinde am Batterierohr mit Drano Gel (Tip von Heinz) ordentlich gereinigt.
Das Innengewinde des Endstückes habe ich nur mechanisch gereinigt, da ich den Schalter nicht heraus bekommen habe. Nach dem Zusammenbau waren alle drei Lampen gleich hell

Da die Treiber für mich gleich aussahen wollte ich es wissen und habe den 3,7 V Akku in die beiden neuen Lampen gesteckt. Die leuchten damit deutlich heller. Einen Dauertest habe ich aber noch nicht gemacht.
Die Stromaufnahme ist bei 3,7 Volt ca. 0,5 Ah. Bei abnehmender Spannung steigt der Strom. Leider bricht die Spannung meines (selbst gebauten) Netzteiles ab ca. 1,8 Volt auf 0,8 Volt ein. Der Strom ist dann 1,1 Ah. Werde wohl auch mal über eine Neuanschaffung nachdenken müssen... Ein Helligkeitsunterschied ist dann deutlich erkennbar. Im laufenden Betrieb aber wohl eher nicht, da die Spannung da nicht so plötzlich einbrechen wird. Mit den ungesicherten LiIon Akkus sollte man also eher vorsichtig umgehen und diese lieber frühzeitig rausnehmen und aufladen.