Virgil4
Premium Mitglied
Bonjour Messieurs,
das Thiers Liérande ist angekommen
Die ersten kamen bei den französischen Kollegen teilweise sogar am 24.12. an - bis nach Deutschland dauerte es etwas länger ...
Dies ist eines der auf 200 begrenzten Vorserien-messer, die Geoffroy in einem französischen Messerforum angeboten hat.
Ein paar mechanische Kleinigkeiten sind noch zu optimieren (Klingenzentrierung, Ent-/Verriegelungskräfte etc.), aber dann startet er die erste Serien-Auflage mit 2000 Stück.
Meine Version hat den blanken Stahlgriff und eine Klinge aus 14C28N.
Ein klasse Messer für wenig Geld - sobald ich mehr weiß, ab wann und wo es verfügbar sein wird, lest ihr es hier.
Definitiv ein Zweihandmesser - beim Öffnen und Schließen!
Das Ding hat echt Potential ...
Verpackung in einer Klappschachtel mit Angabe des Klingenstahls:
Bon weekend!
Virgil
das Thiers Liérande ist angekommen
Die ersten kamen bei den französischen Kollegen teilweise sogar am 24.12. an - bis nach Deutschland dauerte es etwas länger ...
Dies ist eines der auf 200 begrenzten Vorserien-messer, die Geoffroy in einem französischen Messerforum angeboten hat.
Ein paar mechanische Kleinigkeiten sind noch zu optimieren (Klingenzentrierung, Ent-/Verriegelungskräfte etc.), aber dann startet er die erste Serien-Auflage mit 2000 Stück.
Meine Version hat den blanken Stahlgriff und eine Klinge aus 14C28N.
- Gesamtlänge: 202 mm
- Grifflänge: 116 mm
- Verhältnis Griff/Klinge: 1,33
- Klingenlänge: 87 mm
- Klingendicke: 3,0 mm
- Stahl: 14C28N
- Griffdicke: 5,3 mm
- Griff Stahlblech, gelasert und gebogen, Stärke 1 mm
- Gewicht: 52 g
- Verriegelung im Blechgriff integriert
- Messer besteht aus drei Teilen: Klinge, Griff und Achsniet
Ein klasse Messer für wenig Geld - sobald ich mehr weiß, ab wann und wo es verfügbar sein wird, lest ihr es hier.
Definitiv ein Zweihandmesser - beim Öffnen und Schließen!
Das Ding hat echt Potential ...
Verpackung in einer Klappschachtel mit Angabe des Klingenstahls:
Bon weekend!
Virgil
Zuletzt bearbeitet: