Droppoint
Mitglied
Hallo,
nachdem meine Yeti Chill Dry so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach eienr leichten Daunenjacke.
Sie sollte zum drunterziehen tauglich sein, also nicht zu stark auftragen. Das Aussengewebe braucht demenstprechend nicht besonders robust zu sein.
Ich liebäugle mit einer Jacke von Feathered Friends, aber bevor ich etwas aus den USA bestelle, hat ja ier vielleicht jemand einen Tip für mich.
Gruß
Uli
nachdem meine Yeti Chill Dry so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach eienr leichten Daunenjacke.
Sie sollte zum drunterziehen tauglich sein, also nicht zu stark auftragen. Das Aussengewebe braucht demenstprechend nicht besonders robust zu sein.
Ich liebäugle mit einer Jacke von Feathered Friends, aber bevor ich etwas aus den USA bestelle, hat ja ier vielleicht jemand einen Tip für mich.
Gruß
Uli

Da Du ja sicherlich weißt, daß ich ein "Hardcoreansitzer" bin, kann ich Dir auf der von mir beschriebenen Seite den Wetterfleck 1 oder 2 empfehlen. Ich habe mir den Wetterfleck 2 zugelegt . Dieser Wetterfleck ist ja mehr ein Umhang statt einer Jacke und bildet beim Ansitz einen Glockeneffeckt durch die körpereigene Wärme. Da raschelt nix und das Ding ist bis zu minus 5 Grad C wirklich sauwarm. Dazu kommt noch , daß Du eine Kapuze hast , und vom Gewicht her ist es auch wirklich tragbar,ruckzuck zusammengelegt oder durch die knöpfbaren Schnüre am Rücken tragbar.So ganz nebenbei hast du auch noch einen prima Regenschutz . Solltest Du interesse haben, empfehle ich Dir die Ausführung mit dem etwas kräftigerem Gebirgsloden, dort ist in den Loden halt noch etwas mehr wärmenden Filz eingearbeitet.Im Zusammenspiel mit meiner Polartech Spezialunterwäsche, die direkt auf der Haut getragen wird, kenne ich nichts was so wärmt und Dir noch zusätzlich eine dementsprechende Bewegungsfreiheit lässt, denn wie ein "Michelinmännchen" im Winter auf der Kanzel zu sitzen, birgt doch sehr große Nachteile bei der Jagd.*eg*