Hallo,
auf der Suche nach einer Möglichkeit meine LF2X "sicher" am Schlüsselbund zu befestigen, habe ich eine Idee aus dem CPF aufgegriffen. Dort wurde allerdings eine Büroklammer verwendet und der Clipaufsatz musste gedremelt werden.
Das war mir zu riskant.
Also habe ich selbst eine Öse für den Clipaufsatz hergestellt.
Die Öse ist gerade so gross, das sie unter einem Lanyard verschwindet, aber ausreichend für einen grossen Schlüsselring.
Das hat so gut funktioniert, das ich anschliessend die Öse mit einem Clip kombiniert habe. Jetzt kann ich die LF2 mit dem neuen Clip im Clipaufsatz am Schlüsselbund tragen und bei Bedarf sofort den Clip benutzen.
(Hört sich komplizierter an als es ist.)
Der Clip und die Öse sind aus 0,75mm Federstahl, mattiert und mit abgerundeten Kanten.
Kein Teil der Lampe muss verändert oder sogar gedremelt werden. Die Teile passen exakt in den Aufsatz.
Der kleine Schlüsselring aus dem Lieferumfang der LF2 passt perfekt. Der Clipaufsatz lässt sich vollständig schliessen und sitzt mit etwas Tape um das Gewinde bombenfest. Durch die leicht veränderte Form des Clips, ist dieser wesentlich näher an die Lampe gerückt und trägt nicht mehr so auf.