LiteFlux LF2X, eine Betrachtung [+ MJP Extreme III]

Ich will dir das jetzt nicht schönreden!
Wenn dir das Aussehen so absolut nicht gefällt, ist das verständlich. Mal sehen was Khoo dazu sagt. Der ist in der Regel sehr kulant.

Sooo arg stört mich das jetzt auch nicht, es ist mir halt nur aufgefallen und wollte mal eure fachkundige Meinung dazu hören.
Bei einem Preis von guten 52€ (inkl. Zoll) sollte man eigentlich mehr erwarten können.

Wobei mich die Farbunterschiede nicht so stark stören wie das nervige Geflimmer der Fenix L0d Q4.

Warte mal ab was Khoo dazu sagt.

erstmal danke für eure Hilfe!

Macht eure Taschenflakscheinwerfer aus und ab ins Bettchen, ist schon spät und den im Garten laufende Igel stören diese allabendlichen Beleuchtungsaktionen schon so sehr, dass er überlegt doch lieber in Nachbars Garten nach Schnecken zu jagen:glgl:

Hab heute eine Email von Khoo bekommen.
Er sagt das bei allen seinen LF2X Modellen, die hintere Schraube(die den Clip hält) eine deutlich andere Farbe besitzt.
Außerdem soll es aufgrund des Anodizing Prozeßes zu geringen Schwankungen zwischen Head und Body.
Sprich, für ihn sind die Unterschiede im Rahmen des Vertretbarem.

Weiterhin hat er mit noch die LF5XT empfohlen, da sie angeblich eine perfekte Farbverteilung hat.:confused:
- find ich persönlich schon grenzwertig

jetzt aber mal zu den positiven Dingen:
Ich muss gestehen das es bei der LF2X keine Liebe auf den ersten Blick war. Mit der Programmierung hab ich mir anfangs echt schwer getan aber nach ein bisschen ausprobieren funktioniert es mittlerweile echt gut und ist mittlerweile mein meist genutzte Lampe.
Obwohl ich der Programmierung sehr kritisch gegenüber stand bin ich jetzt total begeistert und möchte es nicht mehr missen.
Außerdem endlich kein Flimmern mehr, wie bei der Fenix L0D Q4 - das war tierisch nervig.
Hinzu kommt ein perfekter Tint und ein schöner Lichtkegel.

für mich die beste AAA Lampe -> Kaufempfehlung

ps: auf die Farbunterschiede achtet man eh nur Anfang, ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand der funktionieren soll

@hornet:
hast du mal hier in diesem thread das pdf-dokument gesehen, das hanker erstellt hat. damit ist die programmierung ein kinderspiel. :super:

post #16

Hab heute eine Email von Khoo bekommen.
Er sagt das bei allen seinen LF2X Modellen, die hintere Schraube(die den Clip hält) eine deutlich andere Farbe besitzt.
Außerdem soll es aufgrund des Anodizing Prozeßes zu geringen Schwankungen zwischen Head und Body.
Sprich, für ihn sind die Unterschiede im Rahmen des Vertretbarem.

Weiterhin hat er mit noch die LF5XT empfohlen, da sie angeblich eine perfekte Farbverteilung hat.:confused:
- find ich persönlich schon grenzwertig

Was? Wenn alle LF2X, die er da hat, so aussehen, ist ein Tausch nutzlos. Und das die LF5XT bzgl. der Farben nahezu perfekt ist, damit hat er auch Recht.

KLAR - ohne diese tolle Beschreibung würd ich heute immer noch mich mit der Programmierung rum schlagen.

LiteFlux hätte mal so eine schöne übersichtliche Grafik dazulegen sollen.
Die Mitgelieferte ist ja eine Zumutung.

Danke Hanker, für deine tolle Übersicht.:super:

hab sie mir gleich ausgedruckt :D

ürbrings hätte ich nie gedacht, das die dunkelste (0,2%) Leuchtstufe so gut nutzbar ist.
Endlich mal LED Licht was selbst Nachts nicht stört/blendet!

Edit:
Was? Wenn alle LF2X, die er da hat, so aussehen, ist ein Tausch nutzlos. Und das die LF5XT bzgl. der Farben nahezu perfekt ist, damit hat er auch Recht.
Ja, leider ist ein Umtausch sinnlos - oder er war zu faul mit eine neue zu schicken.
Da habt ihr mit euren perfekten Exemplaren wohl richtig Glück gehabt.
Auf Wunsch kann ich euch gerne die Originalantwort von Khoo schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hornet,

Colormismatch bei Lampen mit HAIII Finish ist sozusagen eine Beweis der Echtheit.

Echtes HAIII, ohne färbende Beimischungen, ist extrem hart und abriebfest, allerdings niemals völlig farbgleich.

Nur Werkstücke exakt gleicher Größe und Form kommen aus dem Prozess in gleicher Farbe, ansonsten sind Abweichungen normal.

Heinz

ein kleines Update:

seit 2 Wochen besitze ich die LF2X und sie hat sämtliche anderen Lampen verdrängt.
Meine Fenix P2D liegt seit dem nur noch beleidigt in der Ecke und schmollt;)

Mittlerweile hab ich mich so an den Clip gewöhnt, dass ich die Lampe gar nciht mehr anders befestigen möchte.

Fazit: für mich die beste kleine EDC Lampe, die es mit der Helligkeit auch mit größeren aufnehmen kann.

Sie ist ihr Geld definitiv wert, da ich sie wirklich immer mitnehmen kann:super:

Hallo,

bin am überlegen die LiteFlux LF2X selber zu kaufen, in Deutschland scheint es die Lampe nicht zu geben, oder?

Da ich die Lampe ins Auto legen werde, favorisiere ich aktuell die Fenix P2D Q5.

Preislich liegen die Lampen ja auf ähnlichem Nievau, welche meint Ihr ist in dem Fall besser, oder kann man die Lampen nicht vergleichen?

Vielen Dank

JD

Ich würde auch eher zur Fenix raten, da wenn sie im Auto liegt, die Größe sowieso keine so große Rolle spielt und falls man mal doch eine sehr helle Lampe braucht, hat man die mit der P2D auch.
Desweiteren entladen sich die CR123 Batterien kaum, man kann zwar bei der LF2 auch Li ion Akkus verwenden, allerdings ist das für den "Ab-und-zu" Gebrauch meiner Meinung nach zu Umständlich.
Zudem ist die P2D in Deutschland auch erhältlich.

mfg

Beiträge mit reinem Fenix-Inhalt gelöscht, hier geht es um die LF2X !

Zum Thema:
Auch wenn Liteflux in meinen Augen besser als Fenix verarbeitet ist, würde ich fürs Auto generell CR123 Lampen empfehlen, es muss aber nicht unbedingt Fenix sein, auch andere Mütter haben schöne Töchter :D.

LF2XT

LF2 XT ( Comming soon !!! )

steht so wörtlich bei LiteFlux, gerade entdeckt. Weitere Infos gibt es beim Hersteller noch nicht.

litext.jpg

Ist designmäßig zumindest auf den ersten Blick nicht umwerfend (ich vermisse die Schlichtheit der LF2 X), aber vielleicht ändert sich noch was bis zum Erscheinungstermin :cool:

Viele Grüße
Winston

Update:
LiteFlux LF2XT vorbestellbar www.messerforum.net/showthread.php?t=70914
Khoo: www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=195714
Review: http://light-reviews.com/liteflux_lf2_xt/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück